Jessiealsba

Jessiealsba

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Jessiealsba vor 11 Jahren 15 4
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Sinnliche Bombe
Das is mal ein Duft für mich!

In sich komplett. Vollständig.

Eine dieser Kreationen, die ich NIE layern würde ;-)

Kennt ihr diese perfekten Kompositionen, die alleine wirken müssen? Wenn ich einen Duft wie Daim Rouge trage, darf bloß nichts Anderes stören. Neutrale Bodylotion, neutrales Deo… und dann genießen.

Da ich sowieso gerade auf dem Leder-Trip bin, freue ich mich besonders, diesen Duft testen zu dürfen.

Hier brauche ich mehrere Anläufe. Klar, ich habe verstanden, dass diese Kreationen linear aufgebaut sind. Aber gerade meine ungeübte Nase muss öfter ran. Irgendwie haben es diese Schätze auch nicht verdient, nur kurz
(vielleicht sogar nur auf Papier?! ;-)) „angetestet“ zu werden.

Auch wenn ich nur eine Probe hatte, kurz zum Flakon:
Die Gestaltung ist konsequent, aber ich finde das nicht mehr innovativ. Schlicht schön klassisch - aber „auf Nummer sicher“ und somit langweilig. Auch die Typo: wo sind da die Emotionen? Zarte seichte Alltagswasser – „nicht störend“ oder sportlich – haben so simple Flakons. Aber diese lauten Kracher?

Deswegen gefällt mir Daim Rouge so, ich will es kräftig und stark: allerhöchste Konzentration an Ölen. Dadurch auch überdurchschnittliche Haltbarkeit.

Viele (emp-)finden Honig kratzig-süßherb, hier ist er weich-süß und kuschelig.
Die Teerose ist zart und lieblich und rundet das Dufterlebnis wunderbar ab.
Um Beeren mache ich sonst einen großen Bogen, stecken sie doch oft in synthetisch anmutenden Teenie-Fruchtwässerchen. Die hier wirken so echt und reif, dass sie vor Saft triefen. Nicht gammelig, sondern sinnlich! Dank dieser Beeren wird’s endlich erotisch!

Und was ist das noch? Mmmhh…. warum bekomme ich diesen Lippenstift-Akkord nicht aus der Nase? Ist das Leder etwa giftig verfärbt? So riechen doch Farbpigmente! Eine grell pink gefärbte Wildledertasche taucht vor meinem inneren Auge auf. Die Leder-Note ist mir aber gesamt gesehen zu schwach. Gerade im Vergleich zu den bisher von mir getesteten Leder-Düften. Nur darum 10 % Abzug (jaja die Erwartungshaltung - was lese ich auch vorher die „Duftpyramide“/Inhaltsstoffe)
- sonst perfekt für mich und somit ein echter Wunschkandidat!
4 Antworten
Jessiealsba vor 11 Jahren 3 5
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Die Nacht wird lang
Vorab ein Dank an Don für die schöne Idee mit den Probenpäcks!

Ich probier ja fast alles gerne mal aus. Und ne ordentliche Party hatte ich schon lange nicht mehr (Einladungen gerne per PN).

Diese Party ist meiner Meinung nach eindeutig erstmal von Herren überlaufen. Die warten gespannt auf die Mädels. Und haben extra vorher ausgiebig geduscht. Also wohl dank der Aldehyde: erstmal der adidas-Duschgel-Effekt. Sehr saubere Männer.

„Party“ bleibt aber konstant, verändert sich kaum. Tolle Haltbarkeit von mehreren Stunden. Am Anfang noch sehr nach frischer Dusche, später bissi würziger dank Pimentaroma, aber immer noch unter Wasser.

Jede gute Party endet in der Küche? Wenn man daheim feiern muss.
Der Duft will raus!

Nicht gleich auf ne Strandparty, dafür finde ich ihn zu künstlich, es fehlt Sonne, Sand, Salz.
Eher zur Großraumdiso-Schaumparty. Auf jeden Fall ist es naß.
Nicht kalt-frisch-nass, sondern hitzig-erotisch-nass.

Auch wenn ich nur eine Probe hatte, kurz zum Flakon: Die Gestaltung ist konsequent, bei dem Namen „Party“ dann aber unpassend. Schlicht schön klassisch - aber „auf Nummer sicher“ und somit langweilig.

Ganz persönlich würde ich 50 % geben - und ich hab tapfer mehrfach getestet - denn mir fehlt hier Holz (nein, nicht vor der Hütt’n). Mit den Aldehyden hab ich es sowieso nicht. Weil der Duft aber gut gemacht ist (natürlich hochwertiger als ein Duschgel - aber meine Assoziation bleibt), erhöhe ich fair auf 60%.
5 Antworten
Jessiealsba vor 11 Jahren 7 4
5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
Alles neu!
Im Wanderpaket haben mir einige Kandidaten gefehlt, die sicher das Zeug zu einem Liebling hätten: Laundromat wurde mir ans Herz gelegt; Tiramisu und Egg Nog wären mein Beuteschema; und Cannabis Flower, Sugar Cane und Dregs machen mich einfach sooo neugierig … vielleicht im nächsten Paket? ;-)

Zum Abschluss gönne ich mir eine Ladung New Leaf, ich nenne ihn liebevoll „Frühlingserwachen“. Er ist von den bisher getesteten Demeter-Düften knapp mein Favorit geworden!

Wozu dieser Duft?
Erfüllt die Sehnsucht nach Frühling oder Sommer, Draußen, Camping (wer’s braucht) und unberührter Natur.

Ziel erreicht?
Ja, zu 100 % grün und frisch. Stille. Nur Vögelzwitschern in der Ferne, ansonsten absolute Stille.

Tragbar?
Ja! So erfrischend und dennoch friedlich-beruhigend, nicht spritzig-aufdringlich, ein Traum! Nach 2 Stunden ist er süßlicher aber immer noch kritzegrün. In der Basis kommt ganz zum Schluss (3 Stunden ...) eine leichte Künstlichkeit durch, aber das verzeihe ich ihm.

Empfehlung?
Natürlich layern. Das wird nie langweilig. Wem Moos oder Feigenblatt zu herb oder die Blümchen zu schwer sind, bekommt mit New Leaf ordentlich neuen Saft dazu.

Warum dann nur 80 %?
Der Duft ist nämlich wieder 100 % gelungen, ja es ist das drin was drauf steht. Es ist das leidige Thema Haltbarkeit! Ich kann doch in dem Zeug nicht baden. Würd ich aber gern.
4 Antworten
Jessiealsba vor 11 Jahren 4 3
5
Flakon
2.5
Sillage
0
Haltbarkeit
3
Duft
Tomato Juice
Die Tomaten sind total verwässert. Ich rieche feuchte Tomate, eigentlich nur Tomatenwasser.

Nicht kratzig-süße Tomate wie aus eigenem Anbau, nicht lieblich-süß wie Cherrytomaten, sondern so wie beim Discounter aus dem Samstags-Super-Resteangebot. Es ist kurz vor Ladenschluss, 19:50 Uhr. Jemand hat ne Stiege fallen gelassen und genau diesen Saft stellt euch vor. Kalt aber frisch. Ok etwas grün.

Nein, ich werde hier definitiv nichts über Tomaten aus den Niederlanden schreiben! ;-)

Wozu also dieser Duft?
? … (Ich warte mal auf eure Antworten)

Ziel erreicht?
Gehen wir nach dem Namen: Nein, ich stelle mir (getrocknete) Tomatenkerne bzw. -samen irgendwie nussiger, süßer und überhaupt intensiver vor. Dieser Duft kommt sehr verwässert daher. Müsste Tomato Juice heißen.
Eine Entwicklung hatte ich leider auch nicht auf der Haut, Haltbarkeit keine zwei Stunden.

Tragbar?
Ja! Ich dufte als hätte ich gerade billige Tomaten zu einem Salat verarbeitet. Noch vor dem Dressing natürlich. Ist also nicht unangenehm, stört nicht.

Empfehlung?
Wer es anspruchsvoller mag, greift natürlich zu "Tomato Leaf" von Bountiful Garden.

Warum dann nur 30 %?
Über einen süßen „Flugzeug-Tomatensaft“-Duft hätte ich mich einfach mehr amüsieren können. Vielleicht bekäme man dann diese Snob-Attitüde so von wegen: ich komm gerade ausm Flieger … ich bin wichtig
…wäre lustig.

OT: ja, ich bin immer noch reif für die Insel ;-)
3 Antworten
Jessiealsba vor 11 Jahren 8 6
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Nicht Iih-bäh, sondern HUNGER!
Demeter gibt mir nur äußerst wenige tragbare Parfums, eher bereichern die Gerüche den Erfahrungsschatz für die Nase. Aha, ja genau. So riecht das. Und fertig.

Soviel vorab. Darum kann dies kein echter Parfumkommi laut Regeln werden: Pyramide, Verlauf, Vergleiche, Zwillingsempfehlungen, … Hätt ich ja gern mal gemacht!

Die Frage ist bei Demeter immer nur, ist das drin was draufsteht? Oder: Kann ich auch blind erschnuppern, wie der Duft heißt? Bei Mushroom ein lautes Ja.

Eindeutig frische Pilze. Nicht vergammelt, ganz klar und rein, aber eher die dunklen als die weißen Champignons, sollte ich mich festlegen müssen ;-) Moosig-Erdiger Beigeschmack, kalter Keller, oder es hat gerade erst geregnet, das wären meine Assoziationen, sollte noch Phantasie dazu kommen. Aber so riechen Pilze nun mal. Die Schimmel-Nuance, die Don in seinem Kommentar ansprach, kann ich so nicht erkennen. Das liegt sicher einfach nur daran, dass ich mich nicht erinnern kann, an Schimmel gerochen zu haben. Das würde mich Überwindung kosten, uah! Gammelig, nach verfaultem feuchtem Holz duftet Mushroom für mich auch nicht.

Wozu also dieser Duft?
Wer ne Pilzallergie hat und sie nicht essen darf, kann hier wenigstens mal schnuppern.

Ziel erreicht?
Ja, zu 100 % Mushroom.

Tragbar?
Nein, blöde Frage.

Empfehlung?
Schnuppern an Flakon und Teststreifen, bloß nichts an die Haut lassen, überrascht schauen wie authentisch der ist, wundern was die Chemie überhaupt alles möglich macht und schnell wieder den Deckel drauf. Fragt mich aber nicht, ob der Teststreifen in den Biomüll darf …

Warum dann nur 50 %?
Der Duft ist nämlich 100 % gelungen, es ist das drin was drauf steht. Aber es ist eben ein Geruch und kein Parfum. Nicht tragbar, nicht lange ertragbar. Nach kurzer Zeit bekomm ich Hunger, nach mehreren Tests schon Bauchweh. Als wär ich satt.
6 Antworten
1 - 5 von 7