JetonMiftari

JetonMiftari

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
JetonMiftari vor 11 Jahren 4 1
10
Duft
Ein Meisterwerk von 1987
Ich habe den Originalduft von 1987.
Dieser Flakon hat keinen Zerstäuber, sondern einen normalen Deckel zum draufstecken. Das ganze ist in einer grossen silbernen Box mit schwarzen Ornamenten, auf einem eigebetteten Podestchen platziert.
Bei jeder Verwendung hat man das Gefühl in die glamouröse Welt eines New Yorker Parfümladens einzutauchen. :)
Der Duft riecht am Anfang leicht nach Bergamotte, leicht nach Tabak und leicht süsslich nach Vanille. Anschliessend entfaltet sich der Duft mehr und mehr. Es tritt nun auch der Duft der Rose deutlich hervor und es ergibt sich eine Mischung aus Rose, Sandelholz, Bergamotte mit leichten Tabak und Vanillenoten. Alles in allem wirkt sehr harmonisch. Es riecht fast ein wenig wie ein arabischer Duft. Man fühlt sich frisch und gepflegt, sehr edel und elegant!!
1 Antwort
JetonMiftari vor 11 Jahren
3
Duft
abgestandenes Blumenwasser
Zuerst emfand ich den Duft als leicht blumig, eher süsslich, mit einem leicht unangenehm bitteren Nachgeschmack. Nach kurzer Zeit fand ich aber, dass der Duft sich immer mehr zu einem leicht bitteren, leicht muffigen Duft entwickelt, gleichzusetzen mit abgestandenem Blumenwasser ( zum Beispiel wenn man einen Blumestrauss un einer grossen Vase stehen hatte, und 14 Tage das Wasser nicht gewechselt hat.. musste das Parfüm daraufhin weiterverkaufen. Ich fand es wirklich nicht gut, obwohl mir der Flakon gefallen hat!
0 Antworten
JetonMiftari vor 11 Jahren 5 4
Desperatley seeking Susan 1985
Kennt jemand den Film " Susan verzweifelt gesucht" oder auf englisch heisst er " Desperately seeking Susan" .. an diesen Film erinnert mich der Flakon, vorallem die Farbe :-)

Ich finde den Duft super. 1985... erinnert mich an eine edle Parfümerie, mit glänzendem Marmorboden, rosa gestrichenen Wänden und goldenen Regalen.. im Hintergrund das Lied " INTO THE GROOVE" von Madonna..

Der Duft ist schwer... sehr individuell.. er verändert sich z.B ein wenig ist am Hals, ein wenig an der Handoberfläche, ein wenig am Hemd und ein wenig an der Jacke.. all diese leicht unterschiedlichen Duftakzente duften einerseits nach einer Rose.. so wie ich das Gefühl habe nach Tuberose und nach Vanille.. alles in allem sind das genau die Düfte wie ich sie liebe! ( Tuberose wie im "Truth or Dare"- Parfüm, von Madonna)... Der Duft ist sehr langanhaltend, schwer aber trotzdem sehr vielseitig, frisch und extrem edel :-)
4 Antworten
JetonMiftari vor 12 Jahren 4 1
schöner Flakon
Mir gefällt der Flakon gut ( Aber nur den 6 - eckigen Flakon mit dem langen, spitzigen roten Deckel, der wie ein Kristall aussieht..) Ich fand diesen Flakon schon als Kind sehr anziehend :-)

(so wie der Flakon in der Werbung ! :-))
1 Antwort
JetonMiftari vor 12 Jahren 3
7.5
Flakon
3
Duft
Flakon ist in meinen Augen schöner als der Duft
Der Duft ist meiner Meinung nach am Anfang synthetisch und fast leicht bitter und ich hab mich gefragt .. ist das nun wirklich der effektive Duft? Auch nach einiger Zeit fand ich den Duft nicht besser..er wirkt auf mich nicht überzeugend.. riecht immernoch synthetisch, zu wenig stark,... ist nicht meine Geschmacksrichtung, obwohl die Flasche edel aussieht und ich auch nichts gegen David Beckham habe :)
0 Antworten
1 - 5 von 10