JetonToni
JetonToni

Österreich Österreich
Benutzer JetonToni Mann, 3 einhalb Jahre bei Parfumo wie die Zeit vergeht - vor 14 Monaten

JetonToni
Dabei seit 22.04.2014
45 Follower
2201 Auszeichnungen für Kommentare
2444 für Statements
273 Parfum-Tags
276 Auszeichnungen für Fotos
216 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 9 Tagen
Duft 10.0
Very Sens Woman von Blue.Up

Very Sens Woman„Sehr sinnliche "Sens(i)" !”
Wenn es von einem Duft ein gutes Dupe gibt, bin ich immer sehr glücklich. Besonders von den Düften die es jahrelang nicht mehr gibt. Blue Up´s Very Sens ist so einer. Es duftet sehr ähnlich dem Sensi von Armani. Ein Flaggschiff dass auch heute noch sehr...

Vor 18 Tagen
Duft 10.0
Judge Donna von Omerta

Judge Donna„Die warmen Terrakottasteine gespeichert von der Hitze der Tagessonne.”
Judge Donna entpuppte sich als Blindkauf für knapp 24€ bekam ich 2 Flaschen 100 ml davon. Das Foto welches ich eingereicht habe, entspricht der Vintage Version, die sicher 18 (wenn nicht mehr) Jahre auf den Buckel...

Neue Statements

Tempore Donna duftet wie der Winter. Schnee, Kaminfeuer, eine angenehme "süße" die man so nur im Winter riecht. Ein Kuschelduft leider rar!+1
Geht in eine deutliche Richtung zu Hypnotic Poison. Bei GBAOL sind noch fruchtige Noten mit dabei. Witziger Flakon, Preis auch ok (50ml 20€)+2
Der Flakon sprach mich an. Metallic-Optik. Zuerst beim aufsprühen "Wow" süßlich, später herb, fast nur männlich, Flakon eher weiblich. ?????+3
Ein nicht alltäglicher Duft. Rauchig mystisch, beginnt Madly wie das klassische Roma. Später kommt die DNA des EDT Madly's zum tragen. Edel+3
My Melody duftete blumig altmodisch elegant. Seit Jahren eingestellt. My Melody hat Ähnlichkeit mit First geht in diese Richtung. Duftjuwel.
1 Antwort
Sehr schöner Duft. Irgendwie ausgelassen beruhigend. Duftet sehr nach Samsara nach einiger Zeit. Orientalisch, verzaubernd eingestellt :-(+2
Angenehmer Duft, Fruchtig apfelig. Whisky riecht man gut heraus. Leider sehr unterirdische Haltbarkeit und wenig Sillage. Schöner Flakon.+1
Eine gute Alternative zu Sensi. Very Sens duftet vanillig, weich "heimelig" entspannend. Weizen und Benzoe kommen gut zum tragen! Sehr edel!+2
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 10.0
1 Antwort
Guter Duft, mit Weißblütern (wie z.b Tuberose). Duftet wie Le Parfum von Saab, gepaart mit Girl Of Now und Classique Intense. Schöner Flakon+2
Sehr schöner Duft, erinnert mich an Simply von Sander. Blumig frisch, mit einer dezenten Süße. Hält gut und ein edler Duft in diesem Bereich+1

Parfumblog

Vor 112 Tagen

JetonToni„Der wunderschöne Augenblick eines "Beweises".”
Wie in jedem Jahr lanciert Yves Rocher pünktlich zur Herbstsaison einen neuen Duft. Diesmal heißt der Duft Mon Evidence (mein Beweis). Dass heißt: Die "Comme Une Evidence -Familie" bzw. Reihe hat Nachwuchs bekommen. Mon Evidence ist aber ein eigenständiger Duft und hat mit Comme Une Evidence nichts zu tun. Da wo Comme Une Evidence einen seriös, sauber pudrig grün blumigen Duft anmutet, ist Mon Evidence, die fröhliche junge Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie erquickt vor Enthusiasmus,...

Album

  • Yves Saint Laurent in jungen Jahren. Das Foto rechts zeigt den Schauspieler Pierre Niney und nicht Yves. Aber gut :), sie haben viel Ähnlichkeit und auch wie sich Pierre in seiner Rolle benimmt zeigt viel mit dem alten Yves gemein, wurde auch vom Lebensge
    Yves Saint Laurent in j...
  • Pierre Berge mit Yves Saint Laurent. Ein Liebespaar, dass in guten wie schlechten Zeiten zueinander hielt.
    Pierre Berge mit Yves S...
  • Yves in seinem jungen Jahren.
    Yves in seinem jungen J...
    1 Kommentar
  • Der Visionär. Der beste Modedesigner. Ich habe selbst einige seiner Kleidungstücke und bin stolz darauf sie zu besitzen. Wenn man an dem alten Vintage Opium, oder Jazz riecht, so riecht man auch Yves Saint Laurent. Seine Düfte hatten
    Der Visionär. Der best...
    2 Kommentare

Pinnwand

RosaviolaRosaviola vor 16 Tagen
Danke für dein Fotolob zu Sotto Voce. Viel ist zwar nicht mehr drinnen, aber dafür hab ich den Flakon spottbillig bekommen..
ZoraZora vor 53 Tagen
Hallo Du lieber. Herzlichen Dank für die 22 und den wundervollen Kommentar dazu. Ist sehr lieb. Aber ich bin eine zu kleine Nummer und Laie um das Einfluss zu haben, so schön wie es wäre. Sende Dir liebste Grüsse und wünsche Dir einen ganz schönen Tag.
ZoraZora vor 58 Tagen
Hallo lieber Jeton. Vielen herzlichen Dank für das wundervolle Lob und die 44. Habe mich darüber sehr gefreut. Für mich ein günstiger und schöner Klassiker für den Alltag. Ich mag ihn an Herr Zora immer wieder sehr gerne. Sende Dir liebste Grüsse und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
SchwälbchenSchwälbchen vor 60 Tagen
Lieber Jeton, schade dass er dir nicht mehr gefällt. Aber ich weiß ja, wie sehr du an deinen Vintages hängst ;)
Liebe Grüße, Elfi
RosaviolaRosaviola vor 72 Tagen
Hallo Jeton!
Dankesehr für´s Lesen meines LÀir du Temps-Kommentares! Freut mich, dass er dir gefällt. So, nun geh ich noch rasch eine Runde Laufen, bevor es dunkel wird.
Liebe Grüße,
Michi
SeeroseSeerose vor 81 Tagen
Auf alle Fälle muss es auch Düfte geben, die vielen gefallen und mit denen man riecht wie viele. Pure XS betreffend jetzt. Und deswegen sind sie auch nicht unbedingt mies. Wenn man, wie ich, nie diesen Medienrummel und die Werbung mitbekommt, findet man so manchen gescholtenen Duft passabel. Ja, jetzt bekommen sie schon recht gute Moschusdüfte hin. Ist nicht mehr alles Ambroxan. LG, Seerose
SchoorkSchoork vor 82 Tagen
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich das gut oder schlecht werden soll, das ich deiner Meinung nach ein Gaultier Typ bin, aber ich danke dir fürs lesen meines alten noch unreifen Kommentares aus meiner Anfangszeit hier :) Ich mag den Duft sehr und mir ist auch egal was andere meinen. Schönen Abend noch. Lg
SerenissimaSerenissima vor 139 Tagen
Danke für Deinen Besuch bei meinem "Izia"-Kommentar und das dicke Kompliment.
Auch meine Kommentare sind nicht unumstritten, deshalb freut mich jedes liebe Wort darüber.
Sicher wird Dir aber auch das erwähnte Buch gefallen: es ist nicht nur ein "Mädchenbuch", sondern für jeden Parfumliebhaber sehr interessant zu lesen.
Ich wünsche noch einen wunderschönen Hochsommertag!
Liebe Grüße
ZoraZora vor 160 Tagen
Hallo lieber Jeton. Mit etwas Verspätung herzlichen Dank für Dein wundervolles Lob. Hat mich sehr gefreut. Sende Dir liebste Grüsse und wünsche Dir noch eine ganz schöne Woche.
ZoraZora vor 171 Tagen
Lieber Jeton. Alles heil geblieben:). Herzlichen Dank für Dein wunderschönes Lob zum Foto. Hat mich sehr gefreut. Sende Dir allerliebste Grüsse und wünsche Dir ein ganz schönes und sonniges Wochenende.