JohnBonn

JohnBonn

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
JohnBonn vor 2 Jahren 5
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Intensiver Beginn, rundes Ende
Startet für mich relativ stark, intensiv. Fast ein bisschen zu krass, entwickelt aber nach kurzer Zeit einen sehr angenehmen würzigen Duft mit leichter animalik. Gerade die Gewürze kann man gut rausriechen und die leicht blumig, fruchtige Note ist ein guter Partner in dieser Kombination.
Ab der Mitte und zum Ende hin, entwickelt sich dann ein angenehmer Tabak Vanille Duft, der mir wie bei sovielen anderen Parfums wahnsinnig gut gefällt.

Für mich ein echt gutes Parfum, kann ich nur weiterempfehlen.
Haltbarkeit und Sillage sind ziemlich gut. Weniger Spritzer und man hat den ganzen Tag was davon.
Flakon ist, wie ber Xerjoff üblich, vom Design her echt top.
0 Antworten
JohnBonn vor 2 Jahren 7
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Früchte vom Markt
Wie der Titel schon verspricht, bekommt man hier ne Fruchttüte vom Marktplatz.
Eine wohl duftende Tüte mit einem Haufen getrockneter Leckereien.

Nach einer Zeit setzt sich noch ein wenig die Rose bei mir durch und zu der süßen Fruchtbombe gibts noch ne kleine Note Blumen dazu.
Auch Gewürze lassen sich für mich rausriechen, allerdings kann ich absolut nicht differenzieren welche.
Alles in allem ein sehr schöner Duft wie ich finde, der viel richtig macht, dem mir persönlich aber das "besondere" fehlt. Dennoch gibts da ne Menge Punkte für den Duft.

Die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Morgens drauf und Abends im Bett immer noch gut wahrnehmbar.

So stell ich mir nen Rundgang auf nem Orientalischen Markt vor. Erst bei den Früchten vorbei, weiter zu den Blumen, mit einem Abstecher zu den Gewürzen. All das bei schwülwarmen Wetter und schönstem Sonnenschein.
0 Antworten
JohnBonn vor 2 Jahren 8 1
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Cherry Lady
So. Nachdem ich meine Rezension schon so nen beknackten Namen gegeben habe, kommt hier mal was mit Inhalt.

Heute morgen aufgetragen umgibt mich immer noch ein echt angenehmer Kirsch Duft.
Die Haltbarkeit ist folglich schonmal super gut. Hält den ganzen Tag ohne groß an Intensität zu verlieren.
Nun zum Duft selbst. Startet für mich als Kirsch-Marzipan Bombe, was mich beinahe schon echt abgeschreckt hätte, da Marzipan für mich echt.... ich nenns mal ungeil ist. Aber schon nach wenigen Sekunden verfliegt die starke Note und es riecht nach einer echt super Kirsche. Ein wenig wie die kleinen roten Kirsch Lutscher, die man vom Weckmann kennt oder die es als man klein war immer mal in der gemischten Tüte gab.
Weckt ein wenig die Erinnerungen an frühere Tage, macht aber alles richtig. Hab schon viele Kirsch Düfte gerochen (nicht nur bei Parfums) und die meisten fand ich bisher nicht ansprechend. Roch immer nach Amarenakirsche, was ich gar nicht mag. Dieser hier! ist sehr sehr geil. Wer nen guten, langanhaltenden Kirsch Duft sucht, der macht hier für einen super Preis alles richtig. Klare Kaufempfehlung.

Kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen was den Vergleich mit der Schwarzwälder Kirschtorte angeht. Seit heute morgen habe ich jedenfalls enormen Hunger drauf!
1 Antwort
JohnBonn vor 2 Jahren 6
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Citrus-Vanille Bombe
Was soll man sagen. Ich kenne das "Original" den Layton vom Geruch her nicht, aber wenn an einigen Vorrednern glauben darf, brauche ich es fast auch gar nicht. Vor ein paar Tagen erst ne kleine Probe bekommen und einen Tag später schon einen Flakon bestellt.

Ich hab hier für mich einen meiner absoluten Favoriten gefunden.

Zum Morgen eine grandiose, frische Priese Apfel und Citrus. Ideal um wach und munter nach einer langen Nacht in den Tag zu starten. Genau das war heute morgen der Fall. ein Sprüher rechts, einer links und ich war wieder im RCA Himmel.
Über den Tag zauberte der Dua eine echt geile Vanille Note mit dazu, die nach knappen 10 Stunden immer noch anhält und deutlich und angenehm zu erschnuppern ist.

Ich freue mich schon, wenn ich heute Abend im Bett liege und mit der wahrzunehmenden Vanille-Apfel-Citrus Kombi in der Nase einzuschlafen.

Vom Duft her ne klare 10/10. Die Haltbarkeit und Sillage auch absolut Top. der "Klon" braucht sich garantiert nicht zu verstecken!
0 Antworten
JohnBonn vor 2 Jahren 7 1
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Kiss from a Rose
Wenn man das nötige Kleingeld mit sich rumträgt, bekommt man hier einen pervers guten Rosenduft.

Riecht für mich wie der Besuch bei der Gärtnerei mit meiner Mutter damals, als wir uns im Rosengewächshaus aufgehalten haben. Die volle Dröhnung. Lässt auch nicht nach. Hält wahnsinnig lange und nach der ersten dicken Keule mitten ins Gesicht, ist er auch sehr angenehm. Neben dem brutalen Rosenduft bekommt man hier auch einen Spritzer fruchtige Note mit. Lässt das ganze dadurch etwas süßer riechen und rundet den Duft echt gut ab.

Persönlich nicht mein Fall, aber wer nach einer guten Rose sucht, wird hier glaube ich fündig.
1 Antwort
1 - 5 von 7