Johz

Johz

Rezensionen
Johz vor 5 Jahren 8 4
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Keine Kanten haben nur Nullen?
Über diesen Duft hat man wirklich schon viel gehört. Vielleicht nicht so viel wie von einem Sauvage oder einem La nuit de l`homme, aber er ist definitiv präsent.

Theoretisch reicht es, sich in YouTube ein Video der Kategorie „Most Complimented Fragrences“ oder „My Top Ten Scents“ anzusehen und man kann sich sicher sein, dass Prada L`Homme dabei sein wird. Und ja an Komplimenten wird es bei diesem Duft definitiv nicht mangeln. Man bekommt schöne Kommentare zu diesem Duft, aber keine außerordentliche. Woran das liegt?

Ich denke es liegt an dem bekannten Charakter des Dufts. Das Frische weiß zu überzeugen, aber nicht umzuwerfen. Man wird damit immer gut riechen, aber auch nie anecken, ob anecken oder sehr besonders zu sein, dem Träger gefällt oder nicht.

Hiergegen steht für mich das Blumig/Pudrige. Man muss es mögen etwas blumig zu riechen.
Das Veilchen, die Rosengeranie und vor allem die Iris hebt es aber auch für mich von den klassischen Duschgeldüften ab und macht es zu etwas besonderem und edlem. Wobei ich auch die Haltbarkeit und die Sillage besser finde, als hier vermittelt. Der Duft hält auf meiner Haut bis zu 5 Stunden, was ich für einen frischen Duft sehr gut finde, und verbreitet sich auch in den ersten Stunden angenehm im Raum. Übertreiben kann man es mit diesem Duft nicht, was an der angenehmen Frische und an der edlen DNA liegt.

Zusammenfassend ist der Duft sehr brauchbar zu jeder Zeit und Lage, wobei er vor allem für das Büro und das warme Wetter geeignet ist. Man kann damit einfach nichts falsch machen.
Deswegen ist er wohl zurecht bei diesem „YouTubern“ und auch hier so beliebt und nicht nur eine Null.
4 Antworten
Johz vor 5 Jahren 14 3
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Just another Duschgelduft?
Duschgelduft. Das liest man hier sehr oft. Die Ähnlichkeiten in dieser ‘Beschreibung’ zu Bleu de Chanel und Dior Sauvage erkannt man, sind aber trotz allem etwas komplett eigenständiges, finde ich. Hiermit werde ich wohl etwas alleine stehen, dennoch will mein Kopf es nicht akzeptieren. Das ist natürlich etwas überspitzt, aber mir geht es damit so. Wie die anderen 2 oben genannten Düfte ist auch Dylan Blue sehr mass appealing und man könnte meinen man hat das schon irgendwo einmal gerochen. Jedoch fällt mir, nach reiflicher Prüfung, aber auch schon seit dem ersten Test, auf, dass unser Duft hier von Versace mehr ist. Er ist lauter und auffälliger durch das Ambroxan, die leicht pfeffrige Note und der unterschwellige Weihrauch machen ihn einfach in meinen Augen zu etwas besonderem, zu wahrscheinlich mehr als er ist. Hierzu kommt die frische der aquatischen Noten und der Bergamotte. Das liest sich jetzt hier etwas wie ein Mash-up aus allem, was schon einmal funktioniert hat, und dennoch ist es für mich etwas Neues und gutes, weil was sollte daran falsch sein an etwas Gutem festzuhalten und es weiterzuentwickeln? Ich habe bisher durchgehend gutes Feedback für diesen Duft erhalten und mag ihn wahrscheinlich, aber nicht ausschließlich deswegen. Man könnte ihn als einen Day-one Duft bezeichnen, da er mir seit dem ersten Schnuppern schon gefallen und mich überzeugt hat. Aber wie gesagt, in meinen Augen war und ist er mehr als nur der nächste in der Reihe der Duschgeldüfte.
3 Antworten
Johz vor 5 Jahren 7 11
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Der Matthew McConaughey der Parfums de Marly Welt
Erst einmal entschuldigt bitte, dass ich meinen Kommentar rewrite, aber ihr kennt es selbst ‘aller Anfang ist schwer’ und ich finde dieser Duft hat etwas besseres als meinen ersten Kommentar verdient.
So nun zu meinem eigentlichen Kommentar.
Der Matthew McConaughey der Parfumwelt.
Warum gerade er? Warum schwebt mir dieser Schauspieler hier vor?
Wer den Film ‘Wolf of Wallstreet’ gesehen hat, könnte sich vorstellen von was ich hier rede. Ich muss mir seit dem ersten Schnuppern genau diese Person dabei vorstellen.
Einen gut verdienenden, erfolgreichen und professionellen ‘Arbeiter’, aber auch einen abstrakten und skrupellosen Freidenker, wie den Nebendarsteller in diesem Film, gespielt von meinem Lieblingsschauspieler Mister McConaughey.
Der Duft zeigt von Beginn an was ihn ausmacht. Er ist schwer, aber nicht zu schwer. Er ist süß, aber nicht zu süß. Was mich aber wirklich an diesem Duft gefesselt hat, ist die metallische Note. Ich habe so etwas vorher noch nie so gerochen und damit hat es bei mir direkt einen Nerv getroffen. Das gepaart mit der angenehmen Vanille Note, was für mich nebenbei erwähnt überhaupt nicht feminin ist, erschafft dann diesen wahnsinnig angenehmen und kreativen Duft. Vom Duft an sich und dem Flakon kann man halten, was man will, das ist meiner Meinung nach sehr subjektiv, aber zur Haltbarkeit gibt es keine zwei Meinungen. Auf meiner Haut hält er bis zu 7 Stunden. Die Sillage hätte ich etwas Raum füllender erwartet, aber Kommentaren zu Folge ist er präsent, aber nicht zu aufdringlich. Allgemein gesehen habe ich noch keinen negativen Kommentar bekommen, wohingegen manche ihn sogar außerordentlich gut fanden.
Abschließend will ich mit diesem Statement jedem das Gefühl vermitteln, wie man sich mit diesem Duft fühlen kann. Eben genau so wie oben beschrieben. Eben genau so wie Mathew McConaughey in diesem Film.
11 Antworten