JonasB

JonasB

Rezensionen
JonasB vor 11 Monaten
Volle Kraft voraus Richtung Safranhölle/-himmel!
Dieser Duft ist in erster Linie eines: extrem.
Um das vorwegzunehmen- die Performance ist nicht von dieser Welt. Zwei kleine Sprüher genügen, um 24 Stunden und länger an das kleine Vermögen, welches man gerade am Hals trägt erinnert zu werden.

Zum Duft selbst: Er riecht wie der Flakon vermuten lässt: edel, würzig und intensiv. Dominant für mich ganz klar der Safran, während das Oud für mich eher im Hintergrund erscheint. Je länger ich ihn trage, desto präsenter wird der Moschus.

Für wen und wann ist dieser Duft geeignet? Und hier scheiden sich die Geister. Für Menschen die bereits viele vergleichbare Düfte besitzen ist der Kauf eines ganzen Flakons angesichts der kleinen Menge, die benötigt wird evtl nicht empfehlenswert. Perfekte Szenarien diesen Duft zu tragen sind für mich Weihnachtsmärkte. Hier passt die Würze und durch die Kraft des Dufts wird man stets wahrgenommen. Bei sparsamer Dosierung passt dieser Duft auch zu gehobenen Anlässen. Für sommerliche Temperaturen oder Kuschelmomente würde ich jedoch abraten.

Ich habe mich nach einiger Zeit von meinem Flakon getrennt, da ich in Alex II meinen ultimativen, tragbaren Oudduft gefunden habe.
Wer aber auf diese Art von Gewürzbombe steht und einen wunderschönen Flakon im Regal haben will- kaufen!
0 Antworten