Josefina

Josefina

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 16
Josefina vor 10 Monaten 9 1
Sommerlocker
Gestern 20.6. 2023 fand in der mährischen Stadt Brünn ein Treffen mit dem New Yorker Designer und Parfümeautor, Ulrich Lang, statt.
Die Inhaberin der Nischenparfümerie Vava-voom, Lucie Levenson, organisiert regelmäßig ähnliche Treffen und lädt die Besitzer der Marken ein, deren Parfüme sie anbietet.
Ich habe das Glück, einer ihrer Kunden und Unterstützer zu sein, und wenn es die Umstände zulassen, würde ich gerne die 200 km nach Brünn fahren. Ich habe bereits Parfümtreffen mit dem Besitzer von Nobile 1942, den beiden Parfümeuren Jul et Mad, mit Andy Tauer und dem Besitzer von Wiener Blut erlebt.
Auch die gestrige Veranstaltung war wie immer perfekt vorbereitet. Ulrich Lang, seine Düfte, Markensekte, leckere Snacks, Blumenschmuck und angenehme Musik. Für Besucher stand auch ein Übersetzer zur Verfügung, obwohl Frau Lucie hervorragend Englisch spricht Das Interview mit U. Lang war daher zweisprachig und es ist anzumerken, dass der Autor der Düfte ein bescheidener und freundlicher Herr ist.
Die anwesenden Liebhaber von Nischendüften probierten und kauften sowohl Ulrichs Parfüme mit seiner Unterschrift, als auch andere angebotene Nischendüfte.
Suncrest wurde zum 20-jährigen Jubiläum des Unternehmens herausgebracht und ist ein fröhliches, fruchtiges Parfüm, der aus dem Duft der beiden Pfirsichsorten - Redhaven und Suncrest - besteht. Natürlich werden sie durch weitere Noten ergänzt, zu Beginn bringt schwarze Johannisbeere, wie es bei Parfümköpfen üblich ist, etwas Säure mit, aber fröhlicher Pfirsich- oder Nektarinensaft überwiegen. Im Drydown wird es schnell süß und cremig. Dennoch wirkt das Parfüm nicht hart und überraschenderweise wird es Euch mehrere Stunden lang sanft begleiten.
Ich bin eigentlich kein Fan von fruchtigen Düften, aber vielleicht besorge ich mir für den Sommer eine Abfuüllung:).
Fröhliche Düfte wie Suncrest oder Noki von Pineward gehören schließlich zum Sommer, nicht wahr? Ich würde über den Frauensommer schreiben, aber wie man in unserem Land sagt: “Gegen Geschmack lässt sich nicht streiten :)”
1 Antwort
Josefina vor 2 Jahren 3 2
Wie Sie sich vor Sorgen schützen können

Ich weiß nicht, wie die Banksia-Eiche, der australische feuerliebende Baum, riecht. Ich kenne nicht einmal den Geruch von Boronia. Aber ich kenne Labdanum und es hat eine sehr beruhigende Wirkung auf mich. Ich habe über Boronia gelesen, dass sie sogar zu Tinkturen und Blütenessenzen für verschiedene Ängste und Befürchtungen verarbeitet wird und auch gut zum Einschlafen ist, wenn euer Kopf immer voller Gedanken ist.
Genau so wirkt dieses dunkle EDP: holzig, leicht medizinisch und beruhigend. Dazu kommt ein angenehmer Tabakgeruch.
In einem größeren Spray werden einige der Inhaltsstoffe wahrscheinlich stärker ausgeprägt sein, aber wenn es sanft aufgetragen wird, hebt es Sie wirklich an.
2 Antworten
Josefina vor 2 Jahren 14 9
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
LIEBE beim ersten Geruch
Sommermorgen... Ich tauche in den kühlen Fluss hinter dem Haus ein, das klare Wasser erfrischt wie ein Spritzer Zitrus im Glas vor diesem morgendlichen Bad.
Die Sonne gewinnt an Kraft und wärmt mit ihren noch nicht zu scharfen Strahlen meinen langsam erwachenden Körper. Hin und wieder fliegt eine Biene vorbei und sorgt mit ihrem Summen für Urlaubsstimmung. Wie kann ich Narzissen riechen, wenn diese Frühlingsboten seit langem weg sind? Und in der Luft schweben auch Spuren des Tuberose-Duftes aus der Nacht, als sich die Blüten dieser atemberaubenden Schönheit ganz öffnen. Der Jasminstrauch am Zaun verbreitet auch seinen berauschenden Duft in die weitere Umgebung und die weißen Rosen im Nachbargarten laden zum Stehlen ein...
Mein abendliches Amber-Vanille-Parfüm löst sich im fließenden Wasser auf und erzeugt zusammen mit dem Duft von Blumen eine wunderbare Aura um mich herum.
Mir geht Botticellis "Geburt der Venus" nicht aus dem Kopf :)
9 Antworten
Josefina vor 2 Jahren 7 5
Rebellische NISCHE
Attraktiv. Extravagant und sexy. Bunte Farben, viele Farben. Verrückt bemalter Martens Boots, schwarze Lederjacke und Kniestrümpfe. Roter Lippenstift und Faltenrock direkt unter dem Hintern. Gerade 15 ... Sie liebt immer noch Erdbeeren, Fruchtgummi und weiße Blüten. Warum? Sie riechen doch sooo narkotisch! Freiheit... und die Fenster zur Welt öffnen sich. Abenteuer und Liebe - wie Gift.
5 Antworten
Josefina vor 2 Jahren 15 2
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
So sieht pure Freude aus
Dunkler Honig ist in unserem Land sehr gefragt. Was ist meine Überraschung, als ich einen weiteren Parfumsflakon von Annette Neuffer auspacke. Diese Farbe! Dies entspricht genau der Dunkelheit des hochwertigsten Waldhonigs.
Aaaach! Ich wage es nicht, das, was ich empfinde, auf die einzelnen Inhaltsstoffe herunterzubrechen – jeder sieht sie in der Parfümbeschreibung – aber was der Duft in mir auslöst, ist entscheidend.
Abenddämmerung in einem Sessel auf der Terrasse unseres Hauses… Ich genieße den zarten Rosenduft, der unseren gesamten Garten umgibt. Nach einer Weile kommt mein Mann zu mir und bringt uns eine Teekanne Ingwertee mit ein paar Orangenscheiben auf einem Teller. Er füllt die Tassen mit gelber Flüssigkeit und zündet seine Pfeife mit meinem Lieblingstabak an. Ich inhaliere den Tabakduft und auch sein Parfüm mit hochwertigem Amber in vollen Schlucken. Der Wind weht und bringt mir Rosenblüten in den Schoß, was zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt. Idylle:)
AMBAR. Einer der vielen AN-Düften,die mich an ähnlichen Fantasien erfreuen. Und sie machen manchmal anstrengende Tage glücklicher, weil sie gar nicht wirklich „düster“ sind. Parfüme von AN entsprechen der Qualität von dem dunklen Waldhonig.
2 Antworten
1 - 5 von 16