Jovijove

Jovijove

Rezensionen
Jovijove vor 2 Jahren 28 5
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Duft mit einer gewissen Magie
Seit langer Zeit suche ich einen schönen frischen Duft, der besonders ist und das gewisse Etwas hat. Ich habe schon unzählige „frisch gewaschen“ Parfüms getestet und immer hat mich etwas gestört: entweder war der Duft zu seifig, zu synthetisch, zu blumig, zu linear oder einfach kaum warnehmbar. Ich wollte einen Duft der klassisch ist wie ein gut geschnittenes weißes Hemd aber trotzdem andere in den Bann ziehen kann und etwas Magisches und Geheimnisvolles hinterlässt.

Als ich Orphéon getestet habe, hatte ich keine großen Erwartungen und wurde auch erstmal enttäuscht. Ich habe eine ganz andere Richtung erwartet, da der Duft laut Diptyque an einen Jazz Club der 60er-Jahre in Paris erinnern soll. Die Wacholderbeere war mir anfangs viel zu kratzig und ich habe den Duft fast abgeschrieben. Doch dann entwickelte er sich auf meiner Haut zu einem wundervollen cremigen, pudrigen Duft, der eine gewisse Würze besitzt. WOW! Mehrere Minuten vergingen und ich konnte nicht aufhören an meinem Handgelenk zu riechen. Noch nie habe ich so einen Duft gerochen!
Er erschien mir fast mystisch, geheimnisvoll und trotzdem so schön frisch und gepflegt!

Ich habe das Parfüm in den kommenden Tagen voller Bewunderung getragen und konnte kaum glauben, als es an jeder Ecke Komplimente gab. Normalerweise werde ich wirklich nie oder nur sehr selten auf meinen Duft angesprochen!
Ich würde nicht sagen, dass die Sillage enorm ist, aber dennoch erfüllt der Duft irgendwie den Raum, fast wie eine Aura, ein schönes Gefühl, weniger wie eine nervige Duftwolke. Der Duft wird definitiv von anderen wahrgenommen. Doch so ganz weiß man es dann nicht: ist es das Parfüm, der Hautgeruch, hat jemand eine gute Bodylotion aufgetragen oder Kerze angezündet? Was versetzt mich hier gerade an so einen schönen Ort?
Was riecht hier so gut?

In diesem Sinne: viel Spaß beim Schnuppern.
5 Antworten
Jovijove vor 3 Jahren 7 1
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Blättern durch ein altes Buch
Ich liebe Parfüms und ich liebe gute Bücher. Jedes Mal, wenn ich anfange ein Buch zu lesen öffne ich es zuerst und rieche dann an den Seiten..aaaah herrlich!!! Genau so riecht für mich Whispers in a Library. Wachsig, warm und nach Papier.
Ich bin ein großer Fan von den Replica Düften - sie versetzen einen wirklich an einen anderen Ort.
Ich habe nur ein Problem mit der Sillage und Haltbarkeit, sie ist nicht schlecht aber dürfte für meinen Geschmack etwas stärker sein. Ich bin ein Mensch der gerne eine starke Duftwolke hinterlässt. Wer es dezenter mag, wird die Replica Düfte lieben!
1 Antwort
Jovijove vor 3 Jahren 8 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sommerabend
Wenn man im Sommerurlaub den ganzen Tag am Strand verbracht hat und sich abends mit einem leichten Sonnenbrand im Hotelzimmer fertig macht, schnell noch Parfüm aufträgt und Essen geht. So riecht für mich Bergamotte 22. Wunderschön zitrisch und total frisch. Sillage und Haltbarkeit sind gut. Lässt sich übrigens auch super mit anderen Le Labo düften layern. Hätte ich nie gedacht aber mit Santal 33 auch eine schöne,interessante Kombination.
1 Antwort