Jpg153

Jpg153

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 101
Jpg153 vor 8 Jahren 3
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Aigner goes TdH
Die Pyramide verrät es eigentlich erst auf den zweiten Blick.
First Class ist ein verkappter TdH-Alike.

In den Früchten zu Beginn sind eher Apfel (ach, wie neu) und tatsächlich Melone wahrnehmbar.
Grapefruit oder rosa Pfeffer/Beeren sind fast nicht auszumachen.
Nach den Früchten kommt so eine Duschgelnote durch und es wird deutlich seifig.
Korrektur: Eine leichte Schärfe ist in dieser Phase durchaus vorhanden, vielleicht doch der Pfeffer :-)

Wenn die Seife sich verzogen hat, so nach ner Viertelstunde, kommt diese mineralisch anmutende Basisnote von TdH voll zur Geltung. Da findet sich dann auch die Grapefruit wieder.

Alles in allem riecht man damit so, wie mit vielen aktuellen Herrendüften aus dem
sogen, Mainstream.
So oder so ähnlich riechen mittlerweile viele neue Herrendüfte in jeder Preisklasse
und egal mit welchem (wohl klingenden) Namen.

Wer hier was anderes erwartet hat dürfte enttäuscht sein.
3 Antworten
Jpg153 vor 8 Jahren 6
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Angenehme Erfrischung
Lavender erstand ich bei Pieper als reduzierte Ware.
Ich bin kein ausgesprochener Lavendelfan, aber ab und zu mal einen Sprüher aufs Bett, vorm schlafen gehen darf schon mal sein. Ganz gelegentlich auch nach dem Sport.

Nun, es riecht nach Lavendel, welch Überraschung :-)
Es ist aber deutlich milder als z.B. Yardleys Lavendel. Die Lavendelnote verflacht recht schnell und eine leicht süßliche Honignote ist zu erriechen und tatsächlich riecht es auch leicht nach warmem Stroh.
Mehr ist aber auch nicht auszumachen.

Insgesamt sehr unspektakulär aber sehr rund formuliert und für meine Zwecke absolut ok.

Die Duftentwicklung ist sehr kurz, Haltbarkeit und Projektion sind etwas schwach für ein EdT, gemessen an den Duftnoten aber noch im Rahmen.
Flakon ist schlicht und rund (zylindrisch) und liegt gut in der Hand.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist i.O.
6 Antworten
Jpg153 vor 8 Jahren 2
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
Eau, Eau, Eau...vom Winde verweht
ja, die 3 Noten kann man so ungefähr erkennen.
Dazu braucht es aber eines großzügigen Auftrags und einer fixen Nase, denn dieses EdC ist sowas von "hastenichtgerochen" wieder weg.
Taugt als kurze Erfrischung (Rosmarin sollte man mögen) aber besser wohl als After Shave.

Nachtrag: Im Netz wird es als Haar-Tonikum beworben...
Da macht die kurze Lebensdauer Sinn!
2 Antworten
Jpg153 vor 8 Jahren 1
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
doch noch Kölnisch Wasser
Den ursprünglichen Kommentar musste ich heute löschen.

Nachdem beim Kaufversuch Unstimmigkeiten zu tage traten, konnte ich den "richtigen" Classica testen - ein großes Danke Schön an Yatagan für die Eilzustellung :-)

Das Classica EdC ist tatsächlich sehr nahe am typischen "Kölnisch Wasser"-Duft, zumindest in der Eröffnung.
Danach bildet sich aber sehr schnell eine blumig-krautige Note aus, die Classica dann doch vom 4711-Wasser abhebt.

Insgesamt hält sich meine Begeisterung für Classica dann doch in Grenzen, aber bei etwas sommerlicheren Temperaturen werde ich es noch mal testen.
Die Begeisterung für den ursprünglichen Testkandidaten (was auch immer das war) hat beim Nachtesten denn auch nachgelassen. Dennoch werde ich versuchen herauszufinden, welcher "Novella"-Duft denn im Teströhrchen steckt...
1 Antwort
Jpg153 vor 9 Jahren 4 9
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
10
Duft
Rasierwasser - Punkt
Speick Men AS kommt vielleicht nicht gerade so billig daher wie das ein oder andere AS im DM oder Rossmann, aber es ist sein Geld allemal wert.

Es beruhigt und entspannt die Haut und hat, soweit ich das beurteilen kann, auch eine gewisse Pflegewirkung.
Wenn es beim Auftragen brennt, dann sollte man eine neue Klinge benutzen, denn im Normalfall brennt es praktisch nicht oder nur wehr wenig.
Ich gebrauche es durchaus üppig. Wer beim AS nach 1 Woche den Verbrauch nicht am Füllstand erkennt, nimmt zu wenig!

Speick Men AS riecht klassisch, frisch. Neben der wahrnehmbaren Lavendelnote rieche ich noch leicht zitrische Anteile, so in Richtung Bergamotte oder Neroli. Damit stellt sich ein wenig eine "Kölnisch Wasser"-Aura ein. Diese wird aber ergänzt durch herb-krautige Anteile und, bei wie gesagt genügend Auftragsmenge, auch wahrnehmbaren Mentholspuren. Das Menthol trägt auch tatsächlich zu einem gewissen Kühleffekt bei.

Das Gesamtbid ist dann - Rasierwasser, Ganz klassisch, frisch und herb. So muss das sein!
Im Auftrag ist die Projektion natürlich heftig, aber gleich wird der Duft hautnah. Die Ausdauer liegt bei bis zu 1 Stunde, maximal.

Vorneweg die Speick Rasiercreme, dann das AS und abschließend die Speick Men Intensiv-Gesichtscreme - die Haut eine Babyhinterns kann kaum zarter sein :-))

Wird nachgekauft - 100%ig!
9 Antworten
1 - 5 von 101