Julia142

Julia142

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Julia142 vor 6 Jahren 4
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Nix Flower, dafür reichlich Kaugummi
Ich mag ja die Kenzo Flowers eigentlich gar nicht. Zu blumig, zu lieblich, zu langweilig. Bei Kenzo mag ich eher die Amour-Editionen. Aber dieser Kenzo Flower entspricht so gar nicht seinen blumeligen Kollegen. Zu meinem Glück :) Nach reichlichem Riechen kann ich mittlerweile sogar eine Ähnlichkeit zu "D&G pour femme" erkennen (welchen ich ja übrigens auch sehr mag hihi).

Kenzo Flower Elixir startet sehr süß und synthetisch. Es ist eher eine Süße in Richtung Kaugummi. Also wer danach etwas essen möchte, sollte doch ein wenig Zeit vergehen lassen da er mir doch ein wenig Übelkeit beim Nahrung fassen bereiten würde. Er ist unglaublich intensiv und hat auch dementsprechend eine enorme Haltbarkeit, was ich an diesem Duft sehr schätze. Wenn er sich nach 2-3 Stunden ein wenig beruhigt hat und nicht mehr ganz so wild ins Gesicht schlägt kann man durchaus ein paar nette Himbeeren erkennen, welche ich meistens in Parfums nicht mag, hier aber doch ganz gut mit dem Rest harmonieren und nicht den Duft dominieren, so wie es sonst meistens der Fall ist. Die Rose gestaltet sich sehr jung und süßlich, passend zum Rest des Duftes. Nach ca. 6 Stunden wird er dann ganz fein vanillig, was ich sehr mag. Hier beginnt der Duft zahm und liebevoll zu werden.

Das Gesamtkonzept des Duftes finde ich sehr gut umgesetzt. Allerdings ist hier die Synthetik dennoch zu erkennen, welche aber nicht sonderlich stört wie ich finde. Er eignet sich eher fürs jüngere Publikum und ist ein guter Ausgehduft (aber nicht zum Essen ausgehen bitte ;)).

Den Flakon finde ich einsame spitze. Wunderschön in dunklem rot, sehr elegant und schlicht kommt er daher. Den könnte man sich glatt auch als Deko vorstellen.
0 Antworten
Julia142 vor 6 Jahren 6 1
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Die dunkle Beere der Nacht
Mein Freund lag mir schon lange in den Ohren, dass ich mir doch endlich diesen Duft kaufen solle. Jedes Mal wenn wir Parfums testen gegangen sind und danach die Teststreifen blind getestet haben, war er verzückt von dem Wässerchen, welches sich in dem niedlichen dunkel-lilanem Flakon mit dem beigen Seilbändchen befindet.

Nach sicher einem Jahr testen mit hin und her überlegen habe ich ihn dann doch schließlich gekauft. Mittlerweile finde ich ihn auch sehr schön und trage ihn vor allem dann gerne, wenns etwas festlicher und schicker zugehen soll. Zum kleinen Schwarzen oder auch zum nächtlichen Discobesuch fühlt sich dieser Duft besonders wohl.

Seine Herkunft kann er, trotz guter Komposition leider nicht ganz verbergen. Man merkt als geschulte Nase schon seinen Preis und die Qualität der Inhaltsstoffe. Trotzdem spielt er unter seinen Nebenprodukten in der oberen Liga.

Durchgehend präsent und wirklich unverkennbar ist hier die schwarze Johannisbeere. Sie begleitet den kompletten Duft und gibt ihm seinen Charakter. Was ich noch zu erkennen glaube ist eine Art Orangenblüte, wie ich sie eigentlich von Armani Code kenne. Sie macht ihn etwas spritziger und unterstreicht die dunkle Süße der Johannisbeere. Ein wenig süß ist der Duft auch, aber niemals hätte ich hierbei auch Praline getippt. ZUM GLÜCK! Denn die Kombination Praline mit schwarzer Johannisbeere bereitet mir schon gedanklich starke Übelkeit, wobei ich auch sagen muss, dass ich bei Parfums absolut kein Schokifan bin. Auch die Rose kann ich nicht erkennen. Ich bin auch der Meinung, dass diese den Duft wahrscheinlich älter gemacht hätte. So ist er doch recht jung und eher für 20-35 Jährige geeignet.

Die Haltbarkeit und auch die Sillage sind leider recht bescheiden. Mit einer Haltbarkeit von ca. 4 Stunden liegt er doch im unteren Bereich. Da heißts dann wohl: Öfter nachsprühen oder gleich mal zu Beginn eine Überdosis riskieren.
1 Antwort
Julia142 vor 6 Jahren 11 1
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der schönste Amber seit es Weihnachtseditionen gibt!
Dieses angenehme Düftchen ist unverkennbar von Rituals komponiert. Ich liebe Rituals sowieso, die meisten Produkte sagen mir absolut zu und bis jetzt habe ich auch schon einige Miniaturen der feinen Wässerchen erstanden.

Bei dieser limitierten Winteredition musste ich allerdings in größerem Ausmaß zuschlagen! Unverkennbar schön, weich, flaumig, warm und kuschelig gestaltet sich "Victoire d'Ambre". Beim 1. Sprüh kam mir sofort mein 2. Liebling von Rituals in den Sinn: "Elixir d'Orient"! Die beiden haben einige Noten gemeinsam wie etwa das etwas rauchig-bleistiftartige mit wunderschönem süß-hölzernem Untergrund. Nur eben etwas rauchiger und doch gefälliger. Wodurch sie sich unterscheiden ist aber eindeutig der Amber, welcher den Victoire viel schmusiger und gefälliger stimmt. Der Elixir hat da stattdessen noch eine herbere orientalische Note und noch einen Ticken mehr Süße. Weshalb mir dann auch noch ein anderer toller Amberduft sofort einfiel: "Jade". Der Victoire ist meiner Meinung nach eine Mischung aus diesen beiden Schätzen.

Aber egal wie man es dreht oder wendet, mir gibt dieser Duft einfach ein absolutes Wohlsein und Zufriedenheitsgefühl. Perfekt für Tage wie heute, an denen es draußen eisig ist und ich schon seit dem Aufstehen komplett zerstreut und übermüdet bin. Genau da fängt mich Victoire d'Ambre vollkommen auf, lullt mich in seine wunderschöne Samtdecke und wiegt mein Gemüt in Ruhe. Ich fühle mich wie in einem beruhigenden Massageraum, getaucht in die feinsten Öle dieser Welt.

Ich finde dieser Duft könnte auch unter den hochpreisigen Konkurrenten mitmischen, er riecht nämlich absolut hochwertig! Die Ausdauer ist mit ca. 6 Stunden auch gut bei mir, an der Kleidung sogar einige Tage wahrnehmbar. Die Sillage ist gerade so, dass ich ihn immer wieder in die Nase bekomme und er mich wieder runterholen kann. Genau so mag ich das! Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Der Flakon ist schlicht gehalten und mit seinem Holzdeckel und goldener Farbe sehr gut zu dem Duft passend. Ein Gesamtkunstwerk, den man eigentlich bunkern sollte!
1 Antwort
Julia142 vor 6 Jahren 6
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Des Orients heißer Feger
Vor ca. 1 Jahr erhielt ich durch einen lieben Parfumo eine 5ml Abfüllung dieses speziellen Öls. Ich hatte damals noch recht wenig Ahnung von Orientalen, wollte mich aber doch mal an die noch unbekannte Spezies wagen.

Vorweg sei gesagt, dass der Duft selbst eine unheimliche Sillage und Haltbarkeit hat. Das liegt an dem reinen Parfumöl. Hochkonzentriert und super ergiebig zehre ich nach wie vor an meinen 5ml. Zugeben trage ich ihn aber auch nicht sehr oft. Das liegt daran, dass er mir sehr schnell zu viel wird und ich wieder einige Wochen Abstand davon brauche. Doch wenn ich mich mal für ihn entscheide, fühle ich mich wie ein junger orientalischer Augenschmaus. Auch die Handhabung des Öls mag ich eher weniger da man bei Kleidung wirklich aufpassen muss und es eher nur auf die Haut geben sollte. Ich stehe aber lieber im Sprühnebel meines auserkorenen Duftes anstatt mir Öl auf die Haut zu träufeln. Aber das ist halt Geschmackssache.

Die Rose, Jasmin und Aldehyde sind unschwer sofort zu erkennen und machen auch den Hauptcharakter dieses Duftes aus. Sie wiegen recht schwer und doch nicht altbacken wie man beim Lesen vermuten könnte. Ich kann auch etwas rauchiges und oudiges wahrnehmen, weiß aber nicht woher diese Noten kommen könnten. Später gesellt sich dann noch ein sehr zahmer Ylang Ylang und ein weicher, stiller Amber hintergründig dazu wodurch der Duft mehr Tiefe und Geschmeidigkeit bekommt. Patchouli und Zedernholz kann ich zum Glück kaum wahrnehmen, was mich freut da ich die beiden weniger gerne rieche. Zur Basis wird er noch tiefer, körpernäher und weicher, bleibt aber bis zum Schluss ein richtiger Brummer. Mir persönlich ist er doch meistens zu schwer, obwohl er eher ein frischerer und jüngerer Orientale ist aber irgendwie gehen sie doch alle in dieselbe Richtung. Und für die muss man gewappnet sein und Lust haben ;)

Der Duft selbst ist sehr gut gemacht aber ist wirklich nur Orient-Fans zu empfehlen da er schon mit einem ordentlichen Wumms daherkommt und auch nicht so schnell wieder von deiner Seite weicht. Auf Kleidung hält er über Tage, auf der Haut seine lockeren 12 Stunden.

Den Flakon kenne ich auch im Original und finde ihn ziemlich süß! Die Kugeln sehen zwar ein wenig billig aus, aber als Deko macht er sich doch ganz gut und ich würde ihn mir definitiv auch zu Hause aufstellen.
0 Antworten
Julia142 vor 6 Jahren 13 2
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Die Königin der Düfte
Wie man unschwer erkennen kann ist dieser feine Liebling mein Signaturduft. Ich kann mich noch erinnern als ich ihn zum 1. Mal in einer kleinen feinen Parfümerie testen durfte.
Wie bei mir üblich teste ich an solch einem Tag weit mehr als 40 Düfte. Dementsprechend benebelt bin ich dann auch nach einiger Zeit. Bei diesem Duft wurde ich dann aber so klar wie sonst selten. Einmal am Teststreifen gesprüht, wollte ich ihn unbedingt auf meiner Haut riechen.

Gesagt getan beträufelte ich mein Handgelenk mit diesem feinen Zauber. Er riecht für mich wie aus einer anderen Welt, ja fast wie reines, flüssiges Gold. Ich habe zuvor noch nie so etwas gerochen. Der Name nicht weniger anmutend als der Duft selbst: Cassiopea. Aus irgendeinem Grund denke ich dabei stets an eine Gottheit der alten griechischen Mythologie. Und tatsächlich! Sie war zwar keine Göttin, allerdings doch eine Königin und die Mutter von Andromeda. Ich stelle mir eine wunderschöne, dunkelhaarige Schönheit vor.

Nun zum Duft: Für mich riecht er sehr fruchtig und pudrig. Beides aber auf eine sehr edle und doch ein wenig verspielte Art und Weise. Nicht der herkömmliche Schminkpuder, den man etwa von "Teint de Neige" kennt. Sondern eher abgehoben, weich, fluffig, wie in eine Blase gepackt. Die Früchte kann ich nicht identifizieren, sie sind sehr präsent und wirken sehr hochwertig. Schwarze Johannisbeere kenne ich aus der Natur anders und ich muss sagen ich bin froh, hier keine zu erkennen. Denn diese würde den Duft sehr dunkel und schwer machen, was er absolut nicht ist. Die Tonkabohne und der Moschus sind auch sehr untypisch verarbeitet, geben dem Duft aber seine unverkennbare Süße.

Ich kann keinen Duftverlauf feststellen, was mich sehr froh macht da er so perfekt ist wie er ist. Er benötigt keinerlei Veränderung oder Entwicklung. Tragen kann ich ihn einfach immer, egal ob Sommer oder Winter, oder Tag oder Abend, ob schick oder unter Freunden. Er ist sehr präsent und hat mir schon einige Komplimente eingebracht. Auch beim Partner, welcher süßen und fruchtigen Düften eher skeptisch gegenübersteht, kommt er absolut spitze an und ich bekomme immer wieder Komplimente.

Es lohnt sich also, ein paar Scheinchen mehr in die Hand zu nehmen um sich dieses Schmuckstück anzuschaffen! Der Flakon ist weniger nach meinem Geschmack, da der Deckel sehr schwer und massiv ist. Der Flakon an sich fühlt sich aber toll an, da er ein weiches Material hat.
2 Antworten
1 - 5 von 9