Julian96962
Julian96962s Blog
vor 1 Jahr - 31.01.2023
5 8

Was mich wirklich geärgert hat....

Ich war vergangenes Jahr beruflich in München unterwegs und ich bin nicht drum herum gekommen, auf dem Stachus in die Filiale mit dem grünen D zu gehen. Eigentlich wollte ich nur ein paar Düfte testen, da die beispielsweise einiges von Tom Ford hatten (womit ich bis dato kaum Berührungspunkte hatte). 

Ich schnüffelte mich so durch und die Verkäuferin sprach mich an und fragte ob sie helfen kann. Ich habe nichts bestimmtes gesucht, ließ mir einiges von Tom Ford zeigen, aber ohne Intention etwas kaufen zu wollen. Nach kurzer Zeit waren wir ab von Tom Ford. Sie wollte mir noch andere Dinge zeigen und ich sagte zu ihr, dass es für mich Sinn machen würde einen Frühlingsduft zu kaufen, da ich in dieser Richtung noch nichts habe und es zu dem Zeitpunkt Frühling war. Ich erwähnte AdG Profumo, den sie damals schon nicht mehr da hatten. 

Und dann kam der Vorschlag: Kenzo Power 

Ich war etwas voreingenommen, da ich andere Düfte von Kenzo kannte und diese nicht mochte, aber dieser.... Er war fantastisch. Ich mochte das seifige und grüne an diesem Duft. Er war erfrischend und maskulin. Ich wollte ihn haben und er hat für 60ml nur 40 Euro gekostet. Ich ging absolut mit dem Risiko, dass es ein Kopfnotenblender war. Doch auch der Verlauf gefiel mir sehr gut, er wurde im Drydown floral und holzig. Ein tolles Erlebnis. Mein Frühlingsduft 2022 war gefunden. Doch mit der Freude kam ein Wermutstropfen. Die Haltbarkeit und Sillage war nicht wirklich gut. Der Duft hielt 4-5 Stunden. Wenn es wärmer wurde, manchmal sogar nur 3. 

Ich ärgerte mich. Nicht weil ich ihn gekauft habe oder wegen des Geldes, sondern weil ich diesen Duft wirklich schön finde und mir wünschen würde, dass er mich durch den Tag tragen würde. 40 Euro sind nicht allzu viel Geld dafür und es ist wirklich meckern auf hohem Niveau, denn bei dem Preis kann man schon 2-3 x am Tag nachsprühen, trotzdem, oder vielleicht auch eben weil er Power heißt, hätte ich eine stärkere Performance erwartet. 

Ich habe diesen Duft nichtsdestotrotz den Frühling über getragen und wenn ich heute den Flakon öffne, verbinde ich den Geruch noch immer mit den beginnenden warmen Tagen im englischen Garten in München. Eine schöne oifaktorische Erinnerung. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat euch schon mal etwas richtig geärgert bei einem Parfum? 

5 Antworten

Weitere Artikel von Julian96962