JulieFä91
JulieFä91s Blog
vor 5 Jahren - 20.06.2019
31 21

Günstig = Schlecht ?

Ich löse auf : Nö. Ende des Blogs.

Spaß bei Seite. Ich bin wieder mal im Kaufrausch. Auch wenn ich es mir nicht leisten kann. Ich habe daher entschieden mehr ist mehr und habe mich in den letzten Wochen gezielt nach günstigeren Düften umgeschaut. Mit Hilfe von Parfumo sind zum Glück auch solche Blindkäufe verkraftbar und überraschend positiv. Preislich habe ich mir eine Grenze bis 25 Euro gesetzt und bekam recht viel Auswahl. Ich möchte mal kurz erzählen was ich so entdeckt habe:

Zu ersten habe ich die Düfte von Jeanne Arthes entdeckt. Preislich liegen die bis maximal 20 Euro. Das Guipure Silk Vanille & Ylang Ylang, Boum Sweet Lollipop, Perpetual Black Pearl und das Tiaré bestellt. 4 Düfte die den Geldbeutel nicht zu sehr belasten. Die Flakons sind nicht hochwertig, aber staune, die Inneren Werte zählen. Die Düfte sind wahnsinnig gut. Klarer aber schneller Duftverlauf, jedoch lange Haltbarkeit.


Dann habe ich beim Babyshopping im DM die Jean & Len Düfte entdeckt. Jasmin Diva, Night of the Proms und Britannia Club für meinen Kerl sind im Einkaufswagen gelandet. Schöne schlichte Flakons in Pappdose. Aber aufgesprüht eine Bombe. Halten eine halbe Ewigkeit und riechen als wären es teure Düfte.

Meine neuste Eroberung ist das Sound for Her von Bench. Klar das ist wieder so eine pappsüße Mainstream Plörre aber mir gefällt es gut! Für 5 Euro bei Kleiderkreisel ein wahres Schnäppchen. Duftverlauf auch relativ schnell. Herznote schnell erreicht. Aber auf der Kleidung unschlagbar haltbar.


Von Ulric Varens habe ich auch zwei Düfte. Das Varensia White und Recto Verso. Die Mini Düfte kenne ich noch aus meiner Kindheit und sind nix für mich. Die zwei in meiner Sammlung jedoch haben sehr überzeugt. Klar die Flakons sind wieder Plastikbomben. Varens finde ich eher synthetisch, und manchmal mag ich das auch. Es muss passen. Haltbarkeit und Sillage sind auch in Ordnung für den Preis.


So und da ich immernoch nicht genug habe, bestellte ich mir gestern Nacht drei Düfte von Tesori d’Oriente :D. Laut Parfumo sind da einige richtig gute dabei. Sind aber noch nicht da. Ich bin mega gespannt darauf! Für 5 Euro die 100ml sind meine Erwartungen nicht hoch. Aber erst mal Test vor Urteil.

Ich würde mich gerne noch umschauen was es noch für gute Düfte in der Preisklasse gibt. Die LaRive Düfte sind in Ordnung aber hauen mich nicht vom Hocker. Hat jemand von euch noch ein gutes Label zu empfehlen?

Kommen wir zum Ergebnis meiner ausgiebigen Recherche… Es ist nicht alles Gold was glänzt und nicht alles was nicht glänzt, ist nicht Gold. Ich bin der Meinung dass es viele gute Düfte, hochwertiger Qualität in einer nicht so tollen Verpackung für wenig Geld gibt. In diesem Fall zählen wirklich die Inneren Werte und man darf sich nicht blenden lassen. So wie ich auch gern gesehen werden möchte! :) :)

Mich plagt momentan der Heuschnupfen und kann deshalb nicht viel riechen. Aber wenn es die Nase wieder zulässt wird weiter geschnuppert!

Habt eine schöne Woche!

31 Antworten

Weitere Artikel von JulieFä91