Jumi
Jumis Blog
vor 6 Jahren - 17.12.2017
22 34

Das Wort zum (späten) Sonntag

Die Dorfkirche war gerammelt voll wie nie zuvor.


Der Pastor freute sich über die Vielzahl der neuen Gesichter.


Die Neuankömmlinge beteuerten die Reinheit ihres Glaubens.


Die “Alten” waren zwiegespalten. Die einen begrüssten euphorisch die “Neubekehrten”. Die anderen empfanden einen bitteren Beigeschmack und führten die Besucherzahlexplosion auf die vom Pastor versprochene Bescherung zurück.


Der Geschenkelieferant war mit seiner kostenlosen, doch erfolgreichen Werbeaktion sehr zufrieden.


Und wer hatte nun Recht? Natürlich alle. Auch wenn sie es sich gegenseitig nicht glauben wollten.


Dem Weihnachtsfest war das Geschehen schnurz. Es eilte und näherte sich mit gleich schnellen Schritten den sich in der Kirche Versammelten sowie den zu Hause Gebliebenen...


Und die Moral von der Geschicht? Keine Ahnung – hab meinen Kopf mit Plätzchen vollgestopft.


Disclaimer: Jedwede aufkommende Assoziationen zu parfumo.de sind natürlich rein zufällig ;)


Frohe Festtage allerseits!

22 Antworten

Weitere Artikel von Jumi