JungeJunge

JungeJunge

Rezensionen
JungeJunge vor 8 Jahren 9 1
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ich dufte wie eine Dame
Was für ein Duft.
Heute kam endlich das Päckchen mit diesem ungewöhnlichem Duft bei mir an. Voller Erwartung und Neugier wurde das Päckchen geöffnet und da lag dieser,wie ich finde, wunderschöner und edler Flakon. Meine Hände zitterten fast, ich wollte es unbedingt sprühen. Ich hab noch nie die Düfte von Annick Goutal geschnuppert, hier wo ich wohne gibt es leider solche Düfte nicht. Le Muguet ist also meine erste Begenung mit den Düften von Madame Goutal.
Also los geht's, der erste Sprüher. Da dachte ich erst, " Ne, das ist nichts für mich. Überhaupt nicht mein Geschmack". Es roch überwiegend nach Maiglöckchen und das ziemlich stark. Nach ein paar Minuten wurde es etwas holziger und der Duft wärmer. So was ähnliches hab ich noch nie gerochen. Nach etwa zehn Minuten gesellen sich die roten Beeren dazu und es wird ein wenig fruchtiger. Diese Mischung gefällt mir doch und das ziemlich.
Ich hab einen Sprüher in den Nacken gegeben und einen auf mein Handgelenk. Dann war ich spazieren und jedes Mal, wenn der Wind kam, konnte ich richtig gut eine leichte aber deutlich wahrnehmbare Duftbrise riechen. Mit der Zeit wird der Duft immer schöner und eleganter. Ich stelle mir vor, so müssen früher die schönen, eleganten Damen geduftet haben.
Der Duft ist zart, frisch, sauber, elegant. Nach so einem Duft hab ich lange gesucht. Auch die Haltbarkeit ist nicht schlecht, so um die 6-7 Stunden. Dann wird der Duft schwächer, aber man kann ihn immer noch deutlich riechen. Also, meine erste Begegnung mit den Düften von Annick Goutal war ein voller Erfolg und ich bin schon ziemlich gespannt, welchen Ihrer Düfte werde ich denn als nächstes riechen dürfen.
1 Antwort
JungeJunge vor 8 Jahren 21 3
10
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Duft zum Wohlfühlen
Lange hab ich überlegt, welchem Duft würde ich gerne meinen ersten Kommentar widmen. Es gibt jede Menge schöner Düfte die ich gerne mag, aber keiner hat mich so lange überzeugen können wie "Stella". Man kennt das, ein neuer Duft,wird jeden Tag getragen und irgendwann geht er einem einfach auf die Nerven. Man riecht sich einfach satt dran. Bei "Stella" ist das nicht so. Der Duft ist einfach stimmig und passt in jede Jahreszeit.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem schönen Rosenduft, aber egal welchen ich gerochen hab, der richtige war nicht dabei. Bis ich denn "Stella" in die Finger bekam.
Der Duft ist für mich einmalig, so einen Duftverlauf kenne ich nicht noch ein zweites Mal. Er startet beim mir ziemlich fruchtig, kurze Zeit später gesellt sich schon die Rose dazu. Aber keine penetrante, anstrengende Rose.
Nein, diese Rose ist so elegant und zart. Wie ein schöner Rosengarten nach einem Sommerregen.
Danach wird der Duft immer wärmer und behält diese schöne Mischung aus Rose und Amber für die kommenden sechs Stunden. In meinem Haar kann ich den Duft auch am nächsten Morgen gut wahrnehmen. Also ist die Haltbarkeit auf meiner Haut top. Andere Düfte nehme ich auf meiner Haut schon nacht kurzer Zeit nicht mehr wahr. Der Duft riecht elegant, sauber und durch den Amber wird er warm auf der Haut.
Heute, wo es draussen so regnerisch und grau ist, trage ich den Duft und fühle mich einfach wohl.
Keine Kopfschmerzen, keine Atemnot ( ich hab nämlich Asthma ). Düfte sind natürlich Geschmacksache, aber für mich ist "Stella" der schönste Rosenduft überhaupt.
3 Antworten