K3KSiii

K3KSiii

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 41
K3KSiii vor 11 Jahren 2 1
7
Duft
Knapp daneben..
ist leider auch vorbei
Die Kopfnote gefällt mir sehr gut :) frisch und flippig
etwas grün und etwas fruchtig, eigentlich ein Duft mit dem sich viele anfreunden könnten, wäre da nicht der Rest :/
Leider verabschieden sich die netten Nuancen recht flott, deshalb kann ich echt nur großzügige 70 % vergeben..
Fakt ist: Echt einen Test wert und nicht so schlecht wie er scheinbar gemacht wird.
Er entfacht gute Laune und erinnert mich etwas an Playboy New York (und irgendwie auch an 1Million), ein weiterer Faktor, warum man ihn ruhig mal testen kann, ABER sich den Kauf dann auch nochmal überlegen sollte.
Die Haltbarkeit ist bei mir leider mit 2 Stunden maximal = katastrophal
1 Antwort
K3KSiii vor 11 Jahren 7
5
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
3.5
Duft
Jaaa der ist nicht schlecht..
Der riecht nämlich fast so wie meine Oma. Sehr süß und pudrig halt. Als hätte jemand Honig in ein Schminktäschchen gegossen.
Also ich war immer ein sehr harter Gegner dieses Duftes, da er mich zuerst immer an ihren Lippenstift erinnert hat. Da kommen dann die Assoziationen von früher hoch wenn man den dann plötzlich auf seiner linken und rechten Wange hatte. In schönster Kussmundmanier.
Aber nun ist beim letzten Kauf bei Douglas eine Probe davon ins Körbchen gewandert und ich habe ihn einfach mal auf der Haut getestet:
Zunächst wieder diese Starke Penetranz doch nach knapp 2 Stunden langer Warterei auf was gutes kommt mir dieser süße Schwall entgegen, was wohl der Birnenlikör sein müsste. Besonders gut finde ich dass der Lavendel, welchen die meisten ja zuerst mit Le Male verbinden, nur spärlich durchscheint und den träger nicht erschlägt.
Die Haltbarkeit ist Ultralang und die Sillage unglaublich.
Insgesamt ein überaus angenehmer Duft, speziell um Weihnachten herum.

Mit ihm hat man die liebe Großmutter immer in seiner Nähe

Und bitte versteht mich nicht flasch, aber das sind nunmal meine Assoziationen zum Duft, der ja nicht schlecht ist, leider aber nicht meinen Trägerwünschen entspricht, aber Oma wird sich bestimmt über ein kleines Pröbchen freuen. ;)
0 Antworten
K3KSiii vor 11 Jahren 8
5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Mein Blind Date
Travolgente in der 2. Stunde

Ich versuchs kurz und knapp zu machen

Ich habe ihn blind gekauft, da mich die 84% echt neugierig gemacht haben.
Preis stimmte, kann man nicht viel falsch machen und im Moment mag ich die Kombi "Frisch/Fruchtig"

Der Auftakt versetzt meinem Gesicht tiefsinnige Furchen.. Und ich beginne nachzudenken..
Nicht mein Duft
Nicht mein Stil
Nicht das was ich wollte

Eine Stunde später:
Mit lächelndem Gesicht sitze ich im Sessel..
Meine Nase ist immer wieder nur wenige Millimeter von meinem Handrücken entfernt und ich bereue einfach nichts mehr...

So ist es gut

Anfangs überaus fruchtig, sehr stark und würzig
Zimt gepaart mit Minze steht hier im Vordergrund
Ein Duft für jede Jahreszeit
Später wird er sogar leicht blumig
Leicht frisch und leicht
Die Basis ist nicht von dieser Welt... sinnlich wie Emporio He, frisch und leicht wie Sun Men, und doch noch zu bodenständig und verführerisch wie The One von D&G
ich weiß, ich weiß...man sollte ein Parfum nicht in diesm Maße vergleichen, aber ich tu es einfach
0 Antworten
K3KSiii vor 11 Jahren 4
9
Duft
WAS schon 10 Jahre alt
Und den riech ich jetzt erst!?

Ein sehr angenehmer Duft
Fruchtig und leicht
Spritzig und würzig
Er ist sehr ausgewogen und kann von jeder Altersklasse getragen werden.
Besonders Jüngere werden sehr viel Spaß mit diesem Duft haben

Ein "Eisdielenduft" :)
Er passt einfach in den Frühling, weil er dieses leichte unbekümmerte Gefühl vermittelt.
Er passt einfach in den Sommer, weil mein auf einmal Lust auf Eis bekommt und den ganzen Tag draußen verbringen möchte.
Er passt einfach in den Herbst, weil seine lieblichen Früchte und die Vanille das graue Regenwetter verdrängen und man nur noch die bunten Blätter sieht.
Er passt wunderbar in den Winter, weil eine kuschelige Wärme den Träger umringt und man plötzlich in Weihnachtsstimmung kommt.
Er hat einfach was italienisches, unbekümmertes.
Sorgenfrei könnte er auch heißen
Auf alle Fälle einen Versuch wert.
Doch das beste ist, das man ihn einfach aufsprühen kann, ohne sich vorher ins Sportoutfit oder in einen Anzug zu zwängen.

Kühl, und warm zugleich
Ein kleines Meisterwerk
0 Antworten
K3KSiii vor 11 Jahren 2 3
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Coraggioso
...oder auch "mutig"

(Eine Restauration in zwei Akten)

Man bekommt genau das, was man erwartet
Einen Sportduft

Er ist sehr stark
Beißt ein wenig am Anfang und dennoch ist er absolut maskulin
Absolut!!
Anfangs bekommt man zur ziemlich starken Zitrusnote eine gehäufte Portion Würze
Scharf aber nicht ZU scharf
Stechend aber nicht ZU stechend
Dominant aber nicht ZU dominant
Nach dem Aufsprühen entwickelt sich dann auch die schwere Holzige Herznote
Aber diese ist nicht warm und anschmiegsam, sondern bestimmend, frisch, aussagekräftig, führend, herausstechend, einfach DOMINANT
Ein Duft für Champions und die, die es noch werden wollen
Die Haltbarkeit ist fabelhaft und Wolkenbildung: Fehlanzeige :)
Das der Duft seine Hater hat ist offensichtlich, wobei der logischste Grund wohl der Flakon sein dürfte, dennoch: Ein guter Sportduft, für den man auch regelmäßig Komplimente bekommt.
Weder für die Jugend, noch für das ältere Publikum bestimmt. Die Zielgruppe ist breit und der Duft hat das gewisse Etwas, was CK One, Boss Bottled und Acqua die Gio meiner Meinung nach fehlt: MUT!
Coraggioso!!!

Der Inhalt macht diesen Duft zu dem was er ist.
Nicht der Behälter.
Und selbst den Flakon mag ich.
Auch hier gilt: Das Glück ist mit den Mutigen.
Denn alleine durch diese Art der Gestaltung und Aufmachung, testen die Stöberfreunde dieses Exemplar von Davidoff, welches eigenständig, dominant und selbstsicher um die Ecke kommt.
3 Antworten
1 - 5 von 41