KC2503

KC2503

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
KC2503 vor 2 Jahren 5 6
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Verwandt mit einer Legende.
Vor dem Kauf geisterte eine Frage durch mein Hirn.
"Was erwarte ich wenn Jacomo einen neuen Duft lanciert??"
Tja gute Frage !!
Als mich dann aber ein Bekannter auf seiner Frankreich Tour anrief und mich fragte ob ich an dem neuen Jacomo de Jacomo interessiert war verdrängte ich die Frage und drei Tage später war der Duft Meiner.
Der Flakon ist mit seinen Tattoos richtig schön und schon mal ein Blickfang.

Dann kam der Große Moment und der erste Sprüher verließ den Flakon.
Zitrone drängt sich nach vorne ,gefolgt von einer frischen ,sehr angenehmen Minze.
Die Minze wird feiner und verbindet sich mit dem Lavendel und dem Alpenveilchen,verfällt aber nicht in die Barbershop Schiene.
Wie ein fein verwobenes Break folgt dann eine Ambernote die nicht süß sondern holzig ist.
Klar in der Pyramide ist ja auch Amberholz aufgeführt.
Die Vanille merkt meine Nase gar nicht,die Tonkabohne und eine kleine Brise ,fast schon süßer, Weihrauch gesellen sich dazu.
Das dürfte die Kombi aus Weihrauch und Amberholz sein die sich dann lange Zeit hält.
Die Performance befindet sich im oberen Drittel, nicht aufdringlich aber immer präsent.

Tja Jacomo,willkommen in der Familie.
Jetzt hast Du Deinen Platz zwischen der Vintage Jacomo de Jacomo Legende und dem guten Jacomo for Men Intense.
6 Antworten
KC2503 vor 4 Jahren 4 2
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Huch was kommt von draussen rein....?
Tja so ist das wenn einem keine bessere Überschrift einfallen will.
Egal.
Huch was kommt von draussen rein schoss mir durch den Kopf als der UPS Fahrer bei mir klingelte und mir mein Paket übergab.
Da war es nun ,direkt aus den Emiraten von Al Haramain Perfumes.
Schnell ausgepackt,die ganzen Werbeflyer zur Seite und die Folie entfernt.
Der Flakon ist identisch zum Leather Oud nur halt in Braun,alles gut also.

Der erste Sprüher offenbart sofort eine gehörige Portion Patchouli ,nicht diesen tief erdigen leicht muffig schokoladigen sondern eher süßer,edler fast schon ein wenig grüner.
Ob das dem Oud geschuldet ist mag mir meine Nase nicht zu beantworten.
Diese Grundkonstruktion bleibt ganz lange bestehen bis ein weiches orientalisches Leder das Grüne ablöst.
Das Sandelholz und den hier erwähnten Moschus kann ich nicht erschnuppern,kann aber auch daran liegen das ich den erst seit 3 Stunden trage.
Die Performance ist zu Beginn schon sehr stark dimmt dann aber etwas runter ,macht sich aber immer bemerkbar.
Zum Thema Performance werde ich eventuell ein Update verfassen.

UPDATE:
Jetzt,12 Stunden und eine Dusche später ist er immer noch präsent.
Das gibt volle Punktzahl.

2 Antworten
KC2503 vor 5 Jahren 5 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Spaziergang durch die Dunklen Gassen des Orients
Die Marke Kadlaj war mir bis jetzt vollkommen unbekannt und besonders viel findet man im Internet auch nicht darüber.
Keine Ahnung was mich dazu getrieben hat einen Blindbuy zu wagen.
Das möchte ich auch nicht weiter vertiefen denn diese Phänomen kennt hier wohl jeder.
So...

Nach dem Öffnen der relativ unspektakulären Verpackung hat man einen sehr wertigen Flakon in seinen Händen.
Die Kappe, wird mit einem Magneten gehalten, ab und die ersten Sprüher aufs Handgelenk.
Das erste was mir entgegen weht ist der Muskat der von leicht zitrischen Sprenkeln aus dem Hintergrund begleitet wird.
Das Zitrische kommt mir wie eine überreife Grapefruit oder Zitrone vor,was aber auch der Bergamotte im Zusammenspiel mit den jetzt aufflammenden Orientalischen Gewürzen geschuldet sein kann.
Der Muskat bleibt immer Präsent ,nur die Begleiter an seiner Seite ändern sich und man fühlt sich in die dunklen Seitenstraßen , abseits der großen Bazare gezogen.
Hier trifft man Kreaturen der Nacht die man so nie entdeckt hätte die den Duft dunkler und tiefer machen.
Patchouli,Sandelholz und ganz dosiert der Zimt treten hinter der dunklen Ecke hervor und begleiten den Muskat auf seinem Weg durch die Herznote ab in die Basis.
Dann tritt ein feines dunkles Leder mit dazu und verbindet sich mit dem Patchouli und Muskat zu einer Einheit das einen noch tiefer in die dunkle Seele des Arabischen zieht.

Die Performance diese Nachtgewächses ist eher untypisch für einen Vollblut Araber.
Seine Haltbarkeit entspricht dem was man erwartet und im Umkreis von einer Armlänge zeigt er seine Präsenz ohne aber zu erschlagen.
Getestet habe ich bei einer Temperatur von ungefähr 20 Grad ,ich bin aber der Meinung das er sich bei herbstlichen Temperaturen wohler fühlt.

Da es sich hier um eine Rarität zu handeln scheint habe ich mir direkt zwei Flakons besorgt,denn es scheint ihn nirgendwo mehr zu geben.
1 Antwort
KC2503 vor 6 Jahren 6 1
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zwischen Zwei Stühlen!!
Hm, Statement oder Kommentar!!??
Für ein Statement zu viel für einen Kommentar.....,na mal schauen.

Also ....
Im Internet wurde mir der Milton Lloyd als Duftzwilling zum meinem ,geliebten, Jacques Bogart angepriesen.
Da die One Man Show in den letzten Jahren in Sachen Performance auch kastriert worden ist kam ich nicht drum herum einen Blindkauf zu tätigen.
Zu dem Preis ,so um die 12 Euro, hätte ich ein Desaster verschmerzen können.
Gestern kam er nun nach sehr kurzer Lieferzeit aus England bei mir an.
Natürlich wurde sofort getestet.
Der Sprühstrahl ist gut und fein , kann damit zusammen hängen das hier Treibgas verwendet wird.
Ja ,der Duft kommt dem One man Show sehr nahe ,bin aber der Meinung das er direkt mit der Herznote beginnt.
Für mich ist der Milton Lloyd ein Bindeglied zwischen dem Signature von Bogart und der One Man Show.
Die Sillage ist nicht ganz so raumgreifend wie der gute alte Vintage Bogart ,die Haltbarkeit dagegen erhält volle Punktzahl.

Als Fazit kann ich nur sagen das mir hier eine günstige Alternative zum Bogart in die Hände gefallen ist.

1 Antwort
KC2503 vor 10 Jahren 5 1
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Früh Morgens schon Süßes!
Ich habe keine Ahnung wieso ich gerade zu dem Parfum einer meiner , wenigen, Kommentare schreibe.
Vielleicht hängt es damit zusammen was sich Heute morgen ereignet hat.
Meine Lebensgefährtin kam zu mir und bat mich drum doch zu erraten was sie Heute morgen für ein Parfum benutzt hat.(eins meiner Lieblingsspiele)
Ich will jetzt nicht strunzen aber zu 95% schaffe ich das beim ersten mal und auch hier war ich mir sofort sicher und gab zu verstehen das es sich um Victor&Rolfs Flowerbomb handelt.
Am Gesicht meiner Lebensgefährtin konnte ich erkennen das ich auf dem Holzweg bin.
Es handelte sich um dieses süße Zeug hier von Aquolina.
Mist das riecht ganz genau so und ich wusste überhaupt nicht das davon eine Probe hier rumfliegt.
Egal , also wer sich die Kohle für das Victor&Rolf Teil sparen will der sollte das hier probieren denn das gibt es für nen zwanziger.
Werde ggf im Nachtrag berichten ob Pink Sugar auch in der Haltbarkeit mit Flowerbomb mithalten kann.
Die Sillage ist ebenfalls Hitverdächtig.
Ach ja habe natürlich direkt 100ml für meine Lebensgefährtin besorgt ,habe ja nie gesagt das das schlecht richt.
Ganz im Gegenteil!
1 Antwort
1 - 5 von 12