Kaffeebauch

Kaffeebauch

Rezensionen
Kaffeebauch vor 5 Jahren 16 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Es ist kein Cool Water, bitte weiter gehen, hier gibt es nichts zu gucken
Was ein Glück, ich könnte den Duft blind erschnüffeln, Cool Water riecht man so nie nie niemals auch nur im entferntesten heraus.
Es ist kein intensives Cool Water, es hat damit nichts zu tun. Vielleicht hätte der Inhalt in eine andere Flasche mit anderem Namen gefüllt werden müssen.
Es ist kein Duft für die Weihrauch-Leder-kraut-Würze-Freunde,die können weiter gehen.
Vielleicht ist der Duft sogar unisex, ich finde schon.
Ah, meine Frau mag den nicht, denke der ist ihr zu unauffällig. Tzja, Frauen.
Mich erinnert er an nach der Sonnencreme aufgetragenes Puder. Komische Kombi? Kann sein,ich finde es total toll.
Es ist auch keine Sauvage-Dylan Blue Frische enthalten,man denkt immer schnell an das Original Cool Water zurück beim Anblick des Flakons, dem ist ja auch nicht so.
Die Dame, die den Duft kreiert hat, dürfte für so manche Kracher berühmt sein. Wenn man ihre Schiene mag kann man sich ungefähr vorstellen was einen hier erwartet.
Zu süß ist er nicht, passt alles wie Deckel auf Topf.
Performance fast schon unheimlich für einen Davidoff, kennt man so gut gar nicht mehr die letzen Jahre.
Testet ihn mal aus, ich habe mir seit dem Verkauf meiner ganzen Düfte diesen hier wieder zugelegt, das soll bei mir was heißen.
1 Antwort
Kaffeebauch vor 6 Jahren 22 9
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der Duft, der übrig geblieben ist
Ja, von meinen ca. 25 Düften habe ich mich getrennt und alle hier im Souk verscherbelt, u.a vom legendären (aktuell mauen) Body Kouros, Dior Homme Intense bis hin zu Dior Sauvage. Auch der tolle Hawas Rasasi musste wieder gehen, meine Frau kann ihn nicht leiden. Tzja, welchen Duft behält man wenn man sich für einen tollen Duft entscheiden muss? Da nimmt der Bekloppte den ekelig süßen Pure Havane? Und das im Sommer,Frühling, Herbst und Winter? Einen Duft? Der Lappen!
Ne, Freunde, es ist total entspannend nur einen tollen Duft zu haben! Man riecht ihn auch nach Wochen immer noch selbst, das war ja meine Befürchtung dass es anders kommen würde!
Pure Havane ist mir richtig dosiert nicht zu süß. Eindeutig hatte ich süßere Teile in der Sammlung gehabt. Diese Mugler DNA muss man aber mögen. Oder hassen. Dazwischen gibt es nichts. Am Anfang kam ich damit nicht zurecht, war mir zu wuchtig, vielleicht auch zu stark gesprüht. Ich bin kein Duftprofi, ich weiß nicht was ich bei Pure Havane die ganze Zeit rieche, Kirsche auf jeden Fall nicht. Haltbarkeit ist extrem bei mir, da haben sich die anderen Düfte im Regal aus Respekt schon von alleine zur Seite geschoben. (außer der Hawas, der war in der Nähe vom Mugler).
Auch habe ich von dem Duft noch nichts negatives gehört. Und ich habe einen Beruf in dem man gaaanz oft mit Menschen in Kontakt kommt.
Ich kann ihn leider nicht beschreiben, Sachen wie "in der Basisnote vereint sich Styrax mit Ambra und der Patchouli aus der Herznote vereint die beiden zu einer perfekten Kombination die den Träger den ganzen Tag begleitet!" kann ich schlicht und einfach nicht.
Angeblich ist der Insurrection Wild II von Reyane Tradition ein Duftzwilling. Auf keinen Fall, die Mugler DNA fehlt dem Duft.
Für mich ist das ein Duft mit einem hohen Wiedererkennungswert, für einen Signaturduft keine schlechte Eigenschaft.
Viele hier im Forum haben ja momentan nur Aventus, Vetiver oder Oud im Kopf. Alles getestet, alles nicht meins. Vieleicht trage ich den Duft auch nur weil meine Frau ihn so gerne mag. Und die arme Frau musste etliche Abfüllungen aus dem Souk erschnuppern. ("Hier, der!" "Riech mal hier..... ne, weiter unten, das ist doch der andere Duft!" Ihr kennt das)
Und wenn auch, ich bin glücklich damit. Das zählt. Probiert es einfach mal aus. Einen Duft. das ganze Jahr.
Selbstverständlich ist mein Interesse für neue Düfte deshalb nicht weg.
9 Antworten
Kaffeebauch vor 6 Jahren 17 2
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gut gemacht, Rasasi!
Ich weiß gar nicht mehr wie ich zu diesem Duft gekommen bin, bereut habe ich es nicht, ich bin begeistert von dem Wässerchen. Ja, ich liebe Düfte die nicht die Welt kosten, der Hawas zählt dazu. Duftvergleiche mit dem Chanel Allure Homme Eau Extreme sind völliger Blödsinn, oft zu lesen in den Statements hier.Der riecht garantiert anders,kommt nicht einmal in die Nähe. Vielleicht Ähnlichkeit zum verpöhnten Invictus Aqua, den kenne ich aber nicht.
Für mich riecht der Duft synthetisch, sauber mit ganz leichter Melone- Birnennote. Aber nur ganz wenig. Frische kommt dazu, aber keine Sauvage-Dylan Blue-Bleu de Chanel Frische, eine "melonige Frische", ganz schwer zu beschreiben. Nicht süß, nicht herb, nicht würzig. Ein Duft, den man immer um sich haben kann. Ich schaue voller Faszination auf die Hawas Duftpyramide, für mich riecht die Kopfnote so wie die Basis, keine Veränderung zu riechen. Was ich gar nicht mal nachteilig finde. Zimt, Veilchen usw entdecke ich überhaupt nicht.
Selten hatte ich einen Duft der so ewig lange hält, meine Nase entdeckt den Duft den ganzen Tag über immer wieder, viele Düfte in der Preiskategorie schaffen das bei mir nicht. (Beispiele bei mir mit gleichwertiger Haltbarkeit: Mugler Pure Havane, Bentley for men intense, Dior homme intense. Etwas schlechtere Haltbarkeit dann z.b. der Chanel Allure Homme Eau Extreme und Dior Sauvage. Und die beiden sind schon Haltbarkeitsbomben. Und alle Düfte außer Bentley sind fast doppelt so teuer.) Auf Kleidung ist der Hawas extrem lange haltbar, fast schon nervig lange.
Träger von herben, würzigen, rauchigen Düften werden diesen Duft garantiert hassen.
Als Pantydropper würde ich das Teil jetzt nicht bezeichnen, zumindest meine Frau behält die Unterwäsche an, sie mag den nicht so sehr. (Kann man sich also denken woher ich den Mugler habe). aber was weiß ich,ich bin 38. ;)
Fazit: Sauber Duft mit einem Hauch Melone und einem leichteren Hauch Birne. Eine grüne Birne, nicht die gelben Matschedinger.
Aquatisch ist das Teil nicht, aquatisch wäre für mich Cool Water, Nautica etc.
Stand 01.11.17: Per Suchmaschine und Preisvergleich nochmal fast 20% günstiger als auf der regulären Homepage von not...o., 100ml für 43€.
2 Antworten