Kagi

Kagi

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Kagi vor 4 Jahren 4 1
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Doch ein Tabak, der gefällt, weil die Vanille ihn mir schmackhaft macht.
Ich muss etwas ausholen...
Auf die Begeisterung vieler, habe ich eine Probe von Tom Fords Tobacco Oud bestellt und damit hätte ich nicht stärker mit der Nase im Dreck landen können. So ein dominanter und alles erschlagender Tabak, der brutal lange hält, auch nach mehrmaligem Händewaschen nicht weg will, war für mich abstoßend...
Nach diesem kleinen Schock, habe ich erstmal alles mit Tabak gemieden, da mich nicht nur der Geruch, sondern auch das Tabakthema inkl. Sucht usw. extrem stört und mir völlig unverständlich ist.

Auf dem Weg nach Venedig blieben meine Frau und ich zwei Tage in München im bekannten Kaufhaus testeten wir uns durch die TF's. Tobacco Vanille hat mich dabei wirklich beeindruckt.
Man nimmt sofort Tabak war, allerdings ist dieser elegant in Vanille gehüllt. Diffus nehme ich warme Gewürze und Tonka wahr. Das alles resultiert in einem Duft, der natürlich stark, nicht massentauglich und schwer ist, aber eine wirklich schlüssige und warme Stimmung erzeugt. Dominant wird immer mehr die süße Vanille, was ihn zu einem guten Winterduft macht, den man aber sicher ehrlicherweise mehr für sich selbst, als für Andere, trägt.

Duft: 8-9 je nach Laune, für Andere sicher alles von -53 bis +100
Haltbarkeit: 9
Sillage: 8,5
Flakon: altbekannte 8


1 Antwort
Kagi vor 4 Jahren 1
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Der irrelevante mittlere Bruder zwischen dem jungen frischen EdT und dem erwachsenen Parfum.
Der Mittelmäßige Bruder vom kleinen Bruder Sauvage EdT und dem großen Bruder Sauvage Parfum.
Leider sehe ich den Sinn nicht wirklich, da das EdT preislich einfach der Gewinner ist und das Parfum der liebere und wärmere Erwachsene der Familie ist.
Keinesfalls ist es schlecht, aber neben den anderen Konzentrationen ist die Konkurrenz zu groß, zumal die Konkurrenz zum Bleu de Chanel immer noch besteht.
Für mich in allen Bereichen eine 7 und somit nicht wirklich wichtig oder relevant neben den anderen Crowdpleasern.
0 Antworten
Kagi vor 4 Jahren 8 5
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die stärkste Erinnerung meiner Jugend!
Die CK One Reihe erinnert mich an alles in meiner Jugend!
Die erste große Liebe, die ich leider leider gehen ließ...
Sie trug damals eine Version von CK Summer, ich One. Beim Tippen klopft mir immernoch das Herz. Sie war perfekt und ebenso ihr Duft. Heute bekomme ich nach fast zehn Jahren noch Herzrasen beim Gedanken an sie, oder wenn ich diesen Duft nochmal wahrnehme.
Eine der stärksten Erinnerungen, die ich habe und kaum sehe ich sie in Socialmedia rieche ich den Duft, rieche ich den Duft, sehe ich sie.
Unglaublich, was dieses Bisschen bewirkt.
Ich wünsche jedem Mädchen oder Jungen so eine Erinnerung und kann den Duft unabhängig davon trotzdem völlig empfehlen. Natürlich ist er nicht sehr originell, hält nicht lang, aber der Preis stimmt und ist für den ersten Duft in jungen Jahren vom Taschengeldsparen erschwinglich.
Duft: 7-7,5
Haltbarkeit: 5-6
Sillage: 6
Flakon: irrelevante 5
5 Antworten
Kagi vor 4 Jahren 3 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Diesem Duft verzeihe ich alle Fehler!
Oud Wood sollte doch bitte nur ein Tick mehr Haltbarkeit haben!
Die Duftkomposition ist phänomenal, der Auftakt wird durch weichen, lieblichen Oud mit kleinen Nebendüften gemacht. Sandelholz, Tonkabohne und Kardamom komplettieren das Bild. Auf meiner Haut riecht er exakt wie auf den Teststreifen und ist einer der wenigen Tom Ford, die mich nicht enttäuscht, sondern begeistert haben.
Man wird von einer attraktiven, besonderen Wärme eingepackt, die immer attraktiver wird.
Leider hält es je nach Umständen nur 2-5h. Die Parallelen zu Oud Noir von Versace habe ich leider selber noch nicht testen können, aber für den Preis sollte mehr Haltbarkeit da sein.
Dennoch: der Preis nervt, aber ich würde immer wieder kaufen, wenn meiner leer ist. Mein absoluter Liebling!
2 Antworten
Kagi vor 4 Jahren 2 2
6
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Leider zu schnell verschwundene Frische...
Ich muss etwas ausholen und von dem Freund einer Freundin erzählen.
Zuerst bei uns vorgestellt machte er sich sehr gut, wahr angenehm höflich, freundlich, schmeichelnd.
Er behandelte sie gut, war zuvorkommend. Doch der Schein trügte und es hielt nicht lange an mit der Begeisterung.
So oder ähnlich ging es mir mit Aqua di Gio.
Der Duft ist schön, die Fruchtigkeit mit Limette und Bergamotte ist sehr angenehm frisch und leicht. Darauf kommen immer mehr Meeresnoten durch.
Leider wird sowohl Duft als auch Sillage nach ein bis zwei Stunden deutlich schwächer, so sehr dass es mich stört. Natürlich ist es ein frischer Duft, der nie besonders lange hält, aber gerade im Vergleich zur Profumo Variante ist's schwach.
Duft ist für mich sicher eine 8, Sillage am Anfang eine 7,5, aber die Haltbarkeit ist nicht mehr als eine 5. Leider, weil der Duft an sich sehr schön ist.
Tipps: Gerne blind kaufen, und etwas auf die Kleidung sprühen, um die Haltbarkeit etwas zu verlängern, dennoch bitte keine Haltbarkeitswunder erwarten.
2 Antworten
1 - 5 von 6