Kaleeh

Kaleeh

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 31
Kaleeh vor 3 Jahren 4
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner Duft für kleines Geld
Es muss nicht immer teuer sein, vor allem für einen Duft, den man in der Arbeit zwischendurch mal zur Erfrischung auflegen kann. Kaum in der Pause kurz aufgesprüht, hagelt es an Fragen der Kollegen, was man denn für einen Duft trägt. Ha! Da ist es einem "fast" peinlich die Marke und den Preis zu nennen.

Fruchtiger Himbeer Akkord mit einer weichen Moschus Note, den man eigentlich nicht überdosieren und auch mehrmals nachlegen kann, da die Haltbarkeit sich leider nur auf ein paar wenige Stunden beschränkt, was man aber bei dem Preis verschmerzen kann. Ich mag ihn, mit Sport assoziiere ich ich ihn, trotz der Marke, aber nicht nicht, da er dafür für meinen Geschmack etwas zu fruchtig ist. Unkompliziert, für den kleinen Geldbeutel, da kann man nichts falsch machen.

Wer es fruchtig mag, Himbeere liebt und einen Kandidaten für den Sommer sucht, dem kann ich diesen Duft nur ans Herz legen.
0 Antworten
Kaleeh vor 9 Jahren 15 3
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ich will auch, Mama!
Kurze mittelblonde Haare, leichte Dauerwelle, knielanges Kleid.
Schuhe mit leichtem Absatz, perfekt lackierte Nägel, etwas blauer Lidschatten passend zu den blauen Augen (die sie mir vererbt hat).

Dann ein Karton mit kariertem Muster, ein Flakon ohne Sprühknopf.
Ein Tüpfchen hinter das linke Ohr, ein Tüpfchen hinter das rechte Ohr.

"Ich will auch, Mama".

Ich weiß nicht, ob ich den Duft wirklich objektiv beurteilen kann.
So riecht Mama.
Blumenduft für besondere Anlässe, zu denen hat sie ihn immer getragen.
Und ich habe mich immer besonders gefühlt, wenn ich auch etwas davon abbekam.

Trotz Formulierung riecht er für mich immer noch gut und ich finde, dass man ihn immer noch sehr gut tragen kann. Meine Mutter trägt ihn seit den 70ern und da hatte er schon Jahrzehnte auf dem Buckel.

Das erste Parfüm, das ich kennenlernen durfte.
3 Antworten
Kaleeh vor 9 Jahren 11 7
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Der Weiß-Orange 80er Klunker
Kennt ihr noch das Interieur eines Wohnzimmers aus den 80ern?
Viel Holz, schwer, üppig, etwas überladen und irgendwie beklemmend, mit schwülstigen Teppichen auf den Böden und drückenden Holzdecken.

Und genauso wirkt der Duft auf mich.

So wie der Sommer in den 80ern gerochen hat, so ist er für mich heutzutage nur mehr sanft dosiert im Winter tragbar.

Zu Beginn fruchtig blumiges Alkoholgemisch und dann kommt die schwere, etwas rauchige Vanille zum Vorschein. Und die bleibt und zwar wirklich viele Stunden.

Neonfarben, Stirnbänder, Schulterpolster, mehrlagige Rüschenröckchen, Hosenbund bis fast zur Unterbrust... Ja, ich mag es diesen Duft zu erschnuppern und an diese Zeit erinnert zu werden :-)

So, und jetzt höre ich mir "Venus" von Bananarama an :-P
7 Antworten
Kaleeh vor 9 Jahren 16 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Manhattan calling!
*212
riiiiiing riiiiing
"Hello, Manhattan calling!

Darf ich mich vorstellen?
Ich bin ein Kind der 90er. Zu Beginn habe ich eine sehr herbe, zitrische Kopfnote, aber jeder Kaktus hat auch einen weichen Kern, nicht? Ich verwandle mich in einen hellen Blümchenduft mit einer warmen Moschusdecke. Ich bin klar, rein, frisch, fast schon ein wenig aquatisch, sauber und unschuldig. Ich bleibe dir den ganzen Tag treu und umwehe dich mit einer zuerst stärkeren, dann aber weicheren Duftaura. Ich begleite dich zu jeder Tages- und Nachtzeit und das ganze Jahr. Auch könnte ich von Männern getragen werden.

Danke, dass du mich gekauft hast!
Bis bald!"

*Anm. 212 ist die Vorwahl von Manhattan
2 Antworten
Kaleeh vor 9 Jahren 3 3
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
Reharbischer Moschus
White Musk von Al Rehab ist ein 6ml Parfümol in einer Glasflasche mit Plastikrollerball und einer Metallkappe. Durch den Rollerball ist es einfach aufzutragen (Hals und Handgelenke) und das kleine Fläschchen kann man problemlos in seiner Handtasche mit sich führen. Einzig zu bemängeln ist das Papieretikett, das durch das Öl schon sehr unschöne Flecken annehmen kann und sich mit der Zeit beginnt abzulösen. Es wird in einem kleinen grausilbernen Karton geliefert.

Zum Duft:
Wie der Name schon verrät: Weißer Moschus.
Sehr cremig, sauber und sehr zart.
Leider schon fast zu zart, da der Duft sehr körpernahe ist und man schon wirklich die Nase auf das Handgelenk pressen muss, um etwas zu riechen. Man muss echt aufpassen nicht zu oft nachzulegen, da man sonst mit einem glänzenden und öligen Hals durch die Gegend läuft. Überdosierung ist nicht möglich, zu Beginn vielleicht noch für andere wahrnehmbar, aber sobald das Öl in die Haut eingezogen ist, wird man nur nur mehr mit einer schwachen Moschusdecke umhüllt.

Ein wirklich wunderschöner Duft mit leider sehr schwacher Sillage und geringer Haltbarkeit.
3 Antworten
1 - 5 von 31