Kaliha

Kaliha

Rezensionen
Kaliha vor 5 Jahren 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Ich hab’s doch noch getan...
Mal getestet, ich weiß aber gar nicht mehr, was ich damals gedacht habe. Er ist vor 5 Minuten angekommen und wurde direkt auf meine Haut gesprüht. Der erste Gedanke: Flieder! Moment.. steht keine drin. Kann es der Osmanthus sein? Hm Bergamotte wäre mir echt lieber. Ich merke nach und nach wie er blumig- pudrig wird. Ich warte hoffnungsvoll auf die Basis. Ob er es schafft, meine Chanelhautchemie von sich zu überzeugen- ich warte und berichte!
Ok, wir passen nicht zueinander; ich fühle mich stark parfümiert, unnatürlich, künstlich. Der Duft verändert sich kaum, bleibt aber sehr präsent. Ich komme mit dieser „Flieder“ gar nicht klar. Kopfschmerzenpotenzial extrem hoch!
0 Antworten
Kaliha vor 8 Jahren 13 4
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Bin verliebt...
... zum zweiten Mal ;) Erst in Allure EdT und jetzt nochmal.
Gefühlt seit Jahren laufe ich an Coco Noir vorbei und denke, dass ich bestimmt Kopfschmerzen bekomme... Also Finger weg! Diese Überraschung hätte ich nicht erwartet. Danke Beautycase für die Abfüllung!
Heute morgen aufgetragen ist der Duft nach 13 Stunden immernoch wahrnehmbar. Ich bin eindeutig ein Chanel-Mädchen, nur Chanel scheint sich mit meiner Hautchemie zu verstehen.
Ich kann die einzelnen Duftnoten nicht rausriechen, zuerst stark zitrisch, später... warm und hautnah, schwer zu beschreiben. Weihrauch bleibt im Hintergrund, da hatte ich echt Angst, der würde zu stark zu riechen sein. Vanille ist perfekt dosiert, nicht zu süß. Ich bin verliebt!
4 Antworten
Kaliha vor 8 Jahren 9 2
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Genial
Chanel kennt wirklich jeder. Schon lange her, da habe ich mir unbedingt ein Parfüm von Chanel gewünscht! Getestet hab ich einige.. Mademoiselle, Coco, Chance, Cristalle Eau Verte... Das Problem waren die Kopfschmerzen, die ich davon hatte, dazu noch diese männliche Note, die bei mir rauskam... Super war immer, das alle Dufte sehr langanhaltend waren.
Irgendwann hatte ich Allure EDP für mich entdeckt. Wäre da der eine Mann nicht, mit dem ich den Duft in Verbindung setzte, wäre es (dachte ich) der Duft für mich. Und als der Mann weg war, musste der Duft auch weg...
Also war ich wieder auf der Suche.... nach dem richtigen.... Duft! Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich auf dieser Seite verbracht und an wievielen Teststreifen ich gerochen habe... Es war einfach nix für mich dabei!
Irgendwann hab ich hier Allure EDT angeklickt und mich angesprochen gefühlt. Blind bestellt. Meine Sorge war, dass das EDT bestimmt nicht sehr langanhaltend sein wird, meine Haut behält keinen Duft, alles verfliegt!
Der Duft war da und es war Liebe auf den ersten.. Riecher...? Bei mir ein zitrisch-blumiger Duft. Es sind 12 Stunden vergangen (heute morgen 1 Spritzer auf den Oberkörper) und der Duft ist immernoch deutlich wahrnehmbar, ohne dass ich direkt an der Haut schnuppern muss. Und das alles ohne Kofschmerzen!
2 Antworten
Kaliha vor 8 Jahren 2
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wenig frisch
Habe mich von dem "zitrisch-frisch" in der Beschreibung verführen lassen. Die Vorstellung war... ein zitroniger frischer Duft, den ich blind bestellt habe. Die Enttäuschung war groß, da es alles, nur nicht zitronig ist. Ich rieche Grapefruit und Orange (eindeutig die falschen Zitrusfrüchte ;).. später Patchouli raus; süßlich und... warm. Es stimmt, dass der Duft gegen Kopfschmrzen hilft! Dafür möchte ich ihn aber nicht auftragen, da die Chemie zwischen uns einfach nicht stimmt.
Bei mir hält der Duft sehr lange! Und das obwohl alles andere sehr schnell verfliegt.
0 Antworten