Kalinka1973
Kalinka1973s Blog
vor 2 Jahren - 03.10.2022
26 49

Shalimar Tonka und ein Hoch aufs Leben

Achtung ... Es wird traurig...

Ggf lieber nicht weiterlesen!

Heute Mittag habe ich mir den neuen Shalimar Tonka bestellt. Seit heute ist er in Deutschland offiziell erhältlich.

Zwischendurch war die Seite von Guerlain überlastet, der Bezahlvorgang wurde zur Geduldsprobe... Beim 5. Anlauf hat es geklappt. Puhhh... Glück gehabt!

Die weiteren Stunden (🙈) verbrachte ich damit, meine Freude mit einigen anderen Parfumas, die auch Glück hatten, zu teilen. Vereinte Glückseligkeit.

Irgendwann bekam ich Hunger.

Ich gestehe: Burger King

Und als ich da so an meinem Tisch saß, immer noch glücklich über meinen Shalimar-Tonka-Erfolg, setzte sich eine junge Familie an den Nebentisch: Mutter, Vater und ein zauberhafter kleiner Junge, vielleicht 3 oder 4 Jahre alt.

Die Mutter hatte kaum Haare, nur hier und da ein paar flusige Büschel Babyflaum, auch keine Augenbrauen, keine Wimpern... Schließlich fragte ihr Mann: "Wann musst du zurück sein?"

Nicht, dass mir solche Schicksale fremd wären...

Aber sooo jung und nur 1,50m entfernt... und ich gerade auf Tonka-Oxytozin-Überschuss überhaupt nicht auf professionellen Abstand eingestellt.

Mir blieb der Burger fast im Hals stecken... vor Scham über all meine Dekadenz!!!

Das ist jetzt drei nachdenkliche Stunden her ...

Unterdessen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es gar nicht dekadent ist, sondern genau richtig, das Leben zu genießen!

Ein Hoch auf Shalimar, ein Hoch aufs Leben, ein Hoch auf uns!

Und dieser jungen Familie, dass ganz bald alles wieder gut wird ...

Ganz liebe Grüße

Patricia

26 Antworten