Karst85

Karst85

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Karst85 vor 1 Jahr 16 3
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Braucht es dich?
DHL Status, Fenster, DHL Status, Fenster usw ....
So lief der Tag ab, bis mir endlich das Paket übergeben wurde.

Als Blindkauf würd ich es nicht bezeichnen, da ich den RM daheim habe.
Dennoch war meine Vorfreude riesig.

Ab und zu ist es vllt. verrückt, wie sehr man wegen einem Duft "nervös" sein kann :))
Nun stand er also vor mir und natürlich ist der Flakon eine Augenweide.

Es wurde gesprüht ... und steinigt mich nicht:
Erster Gedanke: Dior HOMME Parfüm.
Somit auch eine Enttäuschung die sich breit machte.
Sehr Pudrig, leicht dunkel, sogar leichtes Leder nahm ich wahr, auch wenn da keins enthalten ist.
Ich sah auch überhaupt keine Ähnlichkeiten zum RM.
Bei dem Preis, auch wenn es hier gar nicht um die P/L gehen soll. Diese Duft DNA bekomme ich günstiger.

Aber nun teste ich ja nicht zum ersten mal neue Düfte. Ungeduldig lehnte ich mich mal zurück und beobachtete / roch, was so passieren würde.
Der Zauber kam dann doch noch nach etwa 30 Minuten.
Die von mir sehr geliebte RM DNA trat hervor.
Endlich wurde es wieder Floraler und auch süßlicher.

Warum braucht man dann also den RM45?
Weil er es plump gesagt - Erwachsener macht!

Wir haben ein für mich, völlig anderes Opening.
Leicht Dunkel und Pudrig.

Die Pudrigkeit bleibt eigentlich die ganze Zeit über bestehen.
Diese ist es auch, die den Duft eben "Erwachsener macht".
Das Cremig pudrige hat man gegen die süße, die es im RM gibt, getauscht.

So gut der RM hier auch im allgemeinen bewertet wird, hört und liest man ab und an die Kritik -
er wäre zu süß.
Dann sollte man definitiv hier mal einen Test wagen.
Der Duft wirkt auch viel dichter und tiefer als sein "großer Bruder", der aber von der DNA eher der jüngere ist ;)

Zur H/S kann ich nur auf die allgemeine Bewertung hinweisen.
Er hält super, die Sillage ist etwas zurückhaltender.
Alles in allem, keine Kritik meinerseits.

Aus leichter Enttäuschung wurde doch noch Liebe :)
Auf Wiedersehen geliebter Reflection Man.
Willkommen du wunderbarer Reflection 45 :)




3 Antworten
Karst85 vor 2 Jahren 13 8
10
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
Ich musste Ihn haben und weg war Er.
Du bist schon ein Top Duft.
ich weiß aber nicht was ich mit Dir anfangen soll, da deine H/S frech ist.

Ich habe für den Gritti im Laden gerne die 235€ auf den Tisch gelegt.
Ich mag dieses leicht medizinische am Anfang und auch der Vergleich zum Alex2 ist da, wenn der Duft sich Richtung DD bewegt.

Ich hatte einfach gehofft, aufgrund der Bewertungen hier, dass ich einen Alex2 ähnlichen Duft erwische, der aber nicht soooo unfassbar Ausstrahlt wie es der Alex2 macht.
Ich würde sagen: Ich wollte einen "All Day Alexandria2".

In zwei Sätzen gefühlt 20x den Alexandria 2 erwähnt, aber die Ähnlichkeit ist einfach nicht weg zu diskutieren.
Die Milch die angegeben wird in den Noten des Gritti's, die macht den dezenten Unterschied in meinem Augen und der Moschus hintenraus ist nicht so einnehmend.

Somit haben wir ein klasse Grundgerüst für die kälteren Tage, einen Duft mit dem man sich wohlfühlen kann. Zudem riecht man für die nicht Parfumos ;) recht besonders.

Einen Tag nach dem Kauf sollte dann der erste richtige Test folgen.
und nach ZWEI Stunden die absolute Ernüchterung:
NA WO ISSA DENN?
Ich kann nicht sagen ob Duftblind o.ä.
Ich hatte gefühlt noch nie das Problem mit einem Duft, dass ich Duftblind werde.
Ich hab ihn einfach nicht, null, niente wahr genommen.
Auch die wirklich großzügigen Sprüher auf meine Arme bewirkten nicht das erhoffte "Wunder".
*Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat- Sehr Gut.
Ich kann hier eben nur für mich und mein Umfeld sprechen, der Duft war nach 2 Std.
nur Hautnah und nach 3-4 Std. weg.
Ich glaube auch, dass er sicherlich noch nachreifen kann und in 3-6 Monaten sieht das alles schon wieder anders aus.
Hier bin ich auch schon positiv überrascht worden.
Nur hatte ich diesmal nicht die Geduld.

Wie erwähnt wollte ich keinen Duft der 8 Tage hält und ausstrahlt wie sonst was.
Aber wenn er nicht mal einen halben Tag durchhält, dann ist das Geld für mich falsch angelegt.

Ich bewerte hier nur den Duft, ob der jetzt abgekupfert ist oder inspiriert, spielt hier keine Rolle, denn der Duft ist für mich eine ZEHN.
Alles was als Parameter danach folgt ist ungenügend.
Wobei Verpackung/Flakon auch super sind.
Beyond the Wall - Hinter der Mauer o. Jenseits der Mauer:
Hab mal dahinter geschaut, Haltbarkeit und Sillage verstecken sich da leider auch nicht.

Zum Abschluss bleibt zu sagen:
Ich hoffe ich hab einen anderen Parfumo mit dem Verkauf, weit unter NP Happy gemacht :)
Das meine ich sehr ernst :)
Gritti zog aus, Alex2 zog ein und ich bin mehr als zufrieden, auch wenn es über kleine Umwege geschehen ist.
Immerhin hab ich eine lokale Parfümerie unterstützen können :))





8 Antworten
Karst85 vor 2 Jahren 10 4
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Erst Nein dann OH JA
In meinem Urlaub in Kroatien fand ich einen kleinen Laden, der eine kleine Auswahl an Profumum Düften führt.
Mein Interesse galt aber direkt nur dem Patchouly.

Die Verkäuferin, die relativ lustlos vor mir Stand, verteilte 2 dezente Sprüher auf dem Teststreifen, nach meiner Bitte den Duft testen zu wollen.
Ich wedelte den Streifen länger als sonst und hielt in mir dann an die Nase.
Zog ihn wieder weg, wartete 5-7 Sekunden und roch nochmal.
Ich kannte natürlich die Parfumo Bewertungen.
Vllt hatte ich zu hohe Erwartungen, aber ich fand ihn zu stark. Zu viel des guten. Iwie zu unrund.
Überhaupt nicht dass, was ich von einem Patchouli Duft erwartete.
Also mal wieder etwas enttäuscht ;)

Hab dann noch meine Frau schnuppern lassen, ich weiß gar nicht warum, ich kannte ihr Urteil doch eh bereits ;)

Den Teststreifen steckte ich aber in meine Hosentasche und widmete mich anderen Düften.

Am späten Nachmittag, nach unserem kleinen Shopping Trip, holte ich den Teststreifen hervor und roch nochmals dran.
Erst dachte ich, ich hätte einen anderen Teststreifen eingesteckt.
Ich liebte was ich da zu schnuppern bekam.
Konnte nicht glauben wie toll dieser Geruch sich entwickelt hatte.

Teststreifen auf den Tisch gelegt und wir sind schwimmen gegangen.
Als wir zurück kamen, roch es wunderbar in diesem Zimmer.
Meine Frau dachte ich hätte mich eingesprüht mit einem ihr unbekannten Duft.
Dieser kleine Streifen projizierte und projizierte… sogar noch 2 Tage später wahrnehmbar.

Nun wieder daheim hab ich mir erstmal ne Probe bestellt um die Urlaubserfahrung zu intensivieren.
(Danke BFellmeden)

Fazit ist: Der erste Eindruck war komplett irreführend.
Es ist ein Hammer Duft.
Ich schätze ich habe meinen Patchouli Duft gefunden, nachdem mich viele leider nicht so überzeugen konnten.
Absoluter Wohlfühlduft.
Eine Dezente Dosierung ist aber mehr als angebracht.
Mir fällt sowas ja immer schwierig. Aber 2 bis maximal 3 Sprüher reichen vollkommen aus.
Würde mir wünschen es gäbe 50ml Flakons :)

Für mich persönlich hat sich mal wieder gezeigt, dass Düfte im Laden zu testen eher schwierig ist.
Es macht Spaß aber für mich wenig zielführend :)


4 Antworten
Karst85 vor 3 Jahren 19 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Alle 3
Zu Beginn: Toller Duft!!!

Ich habe das Original
"Oud for Greatness" sowie den Dua Dupe
"Shadow Play" und eben diesen hier.
Dies hier wird also ein kleiner Vergleich der 3, fast gleich riechenden Düfte.
Fangen wir mal mit dem Originalen an.

Der Initio ist meiner Meinung nach, der, mit der besten Balance aus H/S.
Diesen kann man immer tragen, da er die perfekte Mitte findet.
Damit ist auch alles gesagt.
Duft - H/S - Flakon : 10 - 9/8 - 10

Shadow Play: Hier ist der Duft, mMn. identisch zu dem Oud for Greatness. Beide entwickeln sich wirklich zu 99,9% gleich.
Der Shadow Play und das ist absolut Geschmacksache: 1x Sprühen ist wie 2x Sprühen mit dem Oud for Greatness.
Dieser hat wirklich viel mehr Power. Ich mag das sehr gerne. Aber für mich ist er dann z.B weniger für ein Büro geeignet.
Duft - H/S - Flakon : 10 - 10/10 - 4

Nun zum Schluß - Oud for Glory:
Auch dieser riecht genauso wie die beiden davor. Für mich liegt der Unterschied im Opening und der Enwticklung zum Drydown. Er bleibt sehr linear.
Aber bei ca. 50 Euro für 100ml ist das auch total OK.
Hier und da hab ich gelesen oder auf Youtube gehört, dass es ein "Beast" sein soll.
Sehe ich nicht so. Er ist einfach sehr angenehm, kommt aber an die beiden anderen nicht ganz heran.
Duft - H/S - Flakon : 10 - 8/7 - 8

Flakon: Keine Ahnung ob er eine 8 verdient hat, denn ein paar minimale Mängel gibt es, aber an sich wirkt die Verpackung sowie der Flakon total OK.
Für das Kopieren sollte er dann wohl nur eine 1 bekommen, aber das kann jeder selber entscheiden.

Ich persönlich liebe alle 3.
Jeder, obwohl "derselbe Duft" hat seine Anwendung bei mir.

2 Antworten
Karst85 vor 3 Jahren 14
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Anders als erwartet
Viel zu oft, hab ich die letzten Tage und eher Wochen irgendetwas über diesen Duft gelesen.
Jedesmal aufs neue wollte ich wissen, was denn nun auf mich wartet, sollte ich ihn mal in die Finger bekommen.

Dank einer überragend schnellen Lieferung von "Memento", also so wie beim Kollegen der die Rezension unter mir verfasst hat, darf ich nun hier sitzen und meine Nase "fordern".

Absolut gespannt und aufgeregt habe ich den Umschlag geöffnet und 2 Sprüher auf meinem Handgelenk verteilt.

Erwartet habe ich nach all den Bewertungen einen unfassbar schweren Duft. Wie genau das aber werden sollte, war mir nicht klar und nun bin ich viel mehr überrascht davon, was ich da auf dem Handgelenk habe.

In den ersten Minuten war der Hauptbestandteil des Geruches: Benzin, dazu Rose und Oud. Aber Benzin über allem.
Kein Problem für mich, ist ja auch mal spannend.

Nach einigen Minuten, sagen wir mal so ca. 20, weicht das Benzin und die Duftnoten kommen zum Vorschein die auch tatsächlich in der Beschreibung stehen + Orientalisch.
Ich dachte mir dann: das ähnelt aber schon etwas dem Duft
Montale - Fantastic Oud.
Also ab ins Bad und ein Spritzer vom eben genannten auf den anderen Arm.
Irgendwie finde ich, hab ich nicht ganz unrecht mit dem Vergleich. Beide haben dieses Orientalische in der DNA. Dennoch ist der Montale noch ein ticken orientalischer und im Vergleich dann "frischer".
Den Montale find ich klasse, so viel kann man also vorweg sagen: Den Louis also auch.

Ich kann absolut verstehen, warum dies ein Unisex Duft ist. Ich persönlich rieche das "feminine". Bleibt bei Rose im Duft aber wohl nicht aus, dass ich es so empfinde. Ob ich mir aber eine Frau mit dem Duft vorstellen könnte: Jein. Würd ich klasse finden, dass zu erleben.

Dieses am Anfang erwähnte Benzin, ist aber geblieben, zwar nicht dominant, aber mit der Nase ganz dicht am Arm, merkt man es.
Was soll ich sagen, am Anfang dachte ich noch: Echt..., komisch..., spannend!
Jetzt aber denke ich: Schon Geil, verrückte Kombi.

Eine 10/10 will ich dem nicht geben, aber er riecht für mich so Besonders, dass ich wirklich beim schnuppern merke wie es mir in den Kopf steigt. Hab tatsächlich etwas Kopfweh bekommen.
So negativ das jetzt klingen mag, finde ich den Ombre dennoch einfach Hammer.
Wird eine Dosierungsfrage sein.

Als Fazit würd ich sagen: Trägst du den Duft, riechst Du einfach wie 315 Euro (100ml) riechen müssen.

Natürlich kann man über den Preis meckern und ich denke, dass ich ihn mir deswegen auch so schnell nicht gönnen werde. Hätte ich die Kohle so locker sitzen, würde ich es aber auf jeden Fall tun.
0 Antworten
1 - 5 von 6