KashmirKashmirs Parfumblog

13.02.2018 07:15 Uhr
22 Auszeichnungen

Die Liebe zu den Süßen

Mein erster Blog-Beitrag nach nun doch fast 8 Jahren. Wow, wie die Zeit rennt.. Ich möchte diesen Ersten also der Duftgruppe widmen, mit der mich - ja man kann es so sagen - eine große Liebesgeschichte verbindet: den süßen Düften und den Gourmands. Düfte, die mich warm einhüllen und glücklich machen (ähnlich dem Genuss von Schokolade..ich denke es gibt da durchaus Parallelen zu meiner Schoko-Sucht ;)).

Angefangen hat meine Parfumgeschichte vor rund 10 Jahren. Ich begann mich immer häufiger durch die Düfte in Drogerien oder dem türkisen D zu schnuppern. Dort war es auch wo ich meine bis heute große Duftliebe traf: L von Lolita Lempicka. Angezogen von dem wunderschönen, romantischen Flakon sprühte ich und es war Liebe auf den ersten Schnuff. Wie köstlich, würzig und warm - so etwas leckeres hatte ich noch nie zuvor in Parfumform gerochen. Natürlich kaufte ich gleich ein kleines Fläschchen. Seitdem liebe ich L heiß und innig. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie traurig ich war als es hieß er wird nicht mehr hergestellt. Ich war verzweifelt. Zu meinem Glück fand ich diese Community und lernte Düfte kennen, die meinem Schatz immerhin sehr ähneln, wie Lira oder Lana. Und ich konnte von einer lieben Parfuma sogar einen weiteren Bunkerflakon von L ergattern. Welch Freude!

Ja so war es also damals.. mit L ging meine Liebe zu den Süßen los. Düfte, die mich sofort glücklich machen. Obwohl vielleicht nicht immer zu tragen. Zumindest öffentlich. In den eigenen 4 Wänden aber zumindest immer.

Vielen Dank fürs Lesen und vor allem ein großes Danke an diese tolle, hilfsbereite Community, bei der ich ständig neue, wunderbare Duftinspirationen finde.


11 Antworten