Kashmir

Kashmir

Rezensionen
Kashmir vor 13 Jahren 5 3
9
Duft
Wohlig warm
Das Eau de Parfum von Classique ziehe ich dem EdT ganz klar vor. Während dieses eher "laut", kaksig und kühl wirkt, ist das Eau de Parfum um einiges feiner.
Es ist wärmer, runder, "leiser", aber nicht weniger sexy. (Ich kann meiner Vorrednerin da voll und ganz zustimmen.) Sehr vanillig mit einem Hauch Rum. Ein Duft auch für diejenigen, die Rosendüfte sonst eher nicht mögen. Ein weicher und anschmiegsamer Duft, eher etwas für die Abendstunden. Die Haltbarkeit ist top und der Spitzen-Flakon ist kultig und schick.
3 Antworten
Kashmir vor 13 Jahren 4 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ein sexy Kuschelduft
Euphoria gehört schon länger zu meinen Top 5 Düften. Ich freu mich, dass jetzt Herbst/Winter wird (ansonsten gefallen mir die Jahreszeiten eher weniger), nun kommt der Duft wieder öfter zum Einsatz. Euphoria würde ich als einen sexy Kuschelduft bezeichnen. Die Kopfnote ist relativ schwer und opulent, grüne Noten erschnuppere ich da (zum Glück) nicht. Ich merke auch von den Früchten nicht viel, denn recht schnell kommt der Duft der Orchidee dazu, welcher dem Duft eine gewisse Tiefe gibt. Je länger ich den Duft trage, desto anschmiegsamer wird er, auch eindeutig mehr zum Gourmetduft. Das Amber und die Hölzer machen Euphoria zu einem warmen, dunklen Wohlfühlduft, nicht zuckerwatte-süß, sondern eher "erwachsen". Ich liebe den herrlich geformten Flakon (soll an eine Orchidee erinnern) und allgemein die beerig-lilane Farbgebung. Ein toller Duft für die kältere Jahreszeit! Freunde von Flowerbomb oder Wish sollten ihn ebenso mögen.
1 Antwort
Kashmir vor 13 Jahren 4 4
9
Duft
Gute Laune Duft!
Acqua di Gioia scheint hier ja nicht so anzukommen.. aber ich mag ihn recht gern. Klar ist es kein Meisterwerk der Parfumkunst oder außergewöhnlich, für mich ist es ein Gute-Laune-Duft. Anfangs aquatisch-frisch-fruchtig, später tritt die leichte Blumigkeit hinzu. Ein angenehmer Duft, nicht aufdringlich und somit auch gut für den Job geeignet. Ich hab Acqua di Gioia besonders gern im Sommer benutzt, aber auch jetzt trag ich ihn öfter. Den Flakon find ich sehr gelungen, die schön geschwungene Form und die blass-türkise Flüssigkeit passt. Die Werbekampagne finde ich dagegen eher abtörnend, einfach too much auf "super sexy" getrimmt.
Wer einen schönen, frischen Tagesduft sucht, ist mit Acqua di Gioia gut beraten - meine Meinung :)
4 Antworten
Kashmir vor 14 Jahren 3 3
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Meine große Duft-Liebe!
Ja, das ist L, meine große Parfum-Liebe. Von Anfang an: Als ich L das erste mal roch, traf es mich sprichwörtlich! Noch nie hatte ich so einen außergewöhnlichen Duft geschnuppert. Liebe auf den ersten Schnüff sozusagen. Er erinnert mich immer an Weihnachten und Lebkuchen. Ich rieche nichts groß salziges. L startet zitrisch-würzig und wird dann herrlich vanillig-warm. Hat aber etwas besonderes, kein simpler Candy-Duft. Und der herzförmige Flakon ist einfach wunderschön. Die türkise Flüssigkeit, die liebevollen, verspielten Details.. Ein echter Schatz der Meerjungfrauen.
Mein Wohlfühl- und Kuschelduft.
3 Antworten
Kashmir vor 14 Jahren 3 2
10
Haltbarkeit
8
Duft
Mysteriös..
Alien ist in der Tat ein ganz ungewöhnlicher Duft, nichts gefälliges oder für "eben mal so". Mit Alien verbindet mich ebenfalls eine Hass-Liebe. Als ich den Duft zum ersten Mal gerochen hab, dachte ich: Nee, das geht gar nicht!". Später hat er mich doch gereizt und ich hab mir einen kleinen Flakon gegönnt. Der Duft ist geheimnisvoll und eher kühl. Nichts fürs Büro, aber für einen besonderen Anlass oder für abends. Zu mir passt er nicht vollends, er verbindet sich sozusagen nicht recht mit meiner Haut. Er bleibt dominant und ruft: "Hier bin ich!" - Alien ist extrovertiert. Habe nun Alien Liqueur und finde den noch schöner, runder und weicher.
2 Antworten