Katyes

Katyes

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 24
Katyes vor 1 Monat 4 2
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wie ein kuscheliger Schal
Ich sitze im Auto auf dem Weg zum Friseur. Heute regnet es und stürmt es draußen. Ein Tag Ende März. Eigentlich hätte ich nun wirklich genug von diesem Schmuddelwetter- bin schon auf Frühling eingestellt… Seit Wochen stehen bei mir die Hyazinthen in der Küche und blühen und duften, eine nach der anderen… Meine Duftgarderobe besteht seit Wochen aus blumig-frischen Düften. Aber heute ist ein Tag für einen kuscheligen, cremig würzigen Duft, der mich einhüllt wie ein kuscheliger Schal. Der mich abschirmt vom Regen und dem ekligen Grau.
Ich stehe vor meinem Parfumschrank und weiß sofort, zu welchem Duft ich heute greife… Das ist nicht immer so- oft genug zerbreche ich mir lange den Koof darüber welcher Duft zum heutigen Tag, zu meiner Stimmung, zur Kleidung, etc. passt…
Dieser Duft ist einfach perfekt für heute…
Er startet zitrisch-zimtig und wird im Verlauf zu einem cremig-würzigen Pflaume-Zimt-Duft auf einer wunderschönen Weihrauchbasis.
Sehr sehr schön! Mein heutiger Begleiter…
2 Antworten
Katyes vor 2 Monaten 2 1
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Mitten ins Herz
Ich bin nicht so gut darin Rezensionen zu verfassen. Mir fehlen meist die passenden Worte dazu. Ich versuche es aber trotzdem nochmal, da ein Statement für diesen Duft zu kurz wäre…

Mich hat dieser tolle Duft mitten ins Herz getroffen. Weil er so ein Meisterwerk ist? Nicht unbedingt. Weil er so außergewöhnlich ist? Würde ich auch nicht behaupten.
Aber was ist es dann?
Dieser Duft ruft eine Erinnerung und ein Gefühl in mir wach. Er duftet für mich nach Sommer, nach Unbeschwertheit und Lebensfreude. Und das ist es doch, was viele von uns von einem guten Duft erwarten- dass er einen im Inneren anrührt, etwas in einem weckt- ein Gefühl oder eine Erinnerung, eine Stimmung…

Der Duft startet grün, süßlich und mit viel Feigenblatt. Dies bleibt im weiteren Verlauf alles erhalten und später kommt die Mandelmilch hinzu und rundet den Duft an.

Die Haltbarkeit ist gut. Sillage könnte für meinen Geschmack gerne stärker sein.
Der Flakon ist schlicht und schön. Und der Preis ist wirklich gut…

Fazit- ich mag diesen Duft sehr und werde ihn mir sicher bald zulegen…
1 Antwort
Katyes vor 6 Monaten 6 4
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die alte Kapelle
Ich gehe über einen kleinen Hügel zur Kapelle hoch. Es ist Sommer und die Wiese hier in Italien in Val Molini- Nahe dem Ledrosee- duftet wunderschön würzig, krautig. Ich komme oben bei der kleinen, alten Kapelle an. Es duftet nach warmem Holz und alten Kirchenbänken. Ich trete ein und sauge diesen holzig, warmen Duft in mich auf. Ich sehe links und rechts 2 Kirchenbänkchen und trete vorne an den kleinen Altar. Maria mit dem Jesuskind auf dem Arm. Ich setze mich auf eine Bank und genieße die Ruhe. Ich bin angekommen.

Nun zu diesem, für mich, schönen Duft, der mir diese schöne Erinnerung aus meiner Kindheit wachruft. Er startet holzig, grün und wird im Verlauf schön warm, würzig und krautig. Herrlich!
4 Antworten
Katyes vor 6 Monaten 5 4
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Was für ein Duft...
Ich sprühe diesen Duft auf und hab direkt ein Bild vor mir- ein Feld. Es werden Heuballen gemacht. Neben mir steht eine alte Holzhütte, die vermutlich für die Arbeitsutensilien des Bauern Abstellraum bietet. Die Sonne scheint, die Luft ist warm. Es ist ein schöner Spätsommertag. Die Grillen zirpen. Ich habe den Duft des von der Sonne erwärmten Holzes in der Nase. Ich fühle mich zufrieden und ruhig.
Nun zu diesem besonderen Duft- er beginnt mit einer Kräuterlikörnote. Wenn der Alkohol verflogen ist, bleibt ein Duft, der sehr komplex ist. Es duftet nach Heu, nach warmem Holz, nach Strohblume, nach Spätsommer.
Der Duft schenkt mir Ruhe und ein Gefühl von Geborgenheit.
Ich habe bisher keinen ähnlichen Duft gerochen und bin froh, ihn entdeckt und erworben zu haben...
Zur Verpackung muss ich sagen- sehr künstlerisch und toll gestaltet. Der Duft kommt in einer Holzbox mit extra Karte, auf der die Geschichte zum Duft zu lesen ist... Auch der Flakon ist mit seinem handgemachten Deckel sehr besonders.
4 Antworten
Katyes vor 7 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hochkaräter
Ein wirklich "hochkarätiger" Duft ust der Diaghilev. Er geht definitiv in die maskuline Richtung. Den Duft zu beschreiben ist nicht so einfach. Er ist sehr komplex, würzig, krautig, geht in Richtung Chypre
Der Duft ist ein facettenreiches Meisterwerk aus 32 Duftkomponenten... Die Holz- und Ledernoten verleihen ihm Tiefe. Es ist ein schwerer Duft, der einen aber nicht erdrückt. Ich würde ihn zum Ausgehen am Abend tragen- in die Oper, ins Ballett... Nicht zum Essen oder für ein Date.
0 Antworten
1 - 5 von 24