Kavalier

Kavalier

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Kavalier vor 4 Jahren 19 5
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
*Zensiert*
Offensichtlich war mein Original-Kommentar zu scharf für dieses Format und wurde geflaggt, daher nun die *zensierte* Light-Version für die breite Öffentlichkeit ;-)

Stell dir vor mein werter Kavalier, Du hast zu später Stund´ in einem Club *Piep* mit einer Femme Fatale sur la toilette. Mais oui, c'est extra-ordinaire! Genau so riecht NdI. Etwas dirty, würzig, verschwitzt und nach *zensiertem* Leder. Vielleicht etwas *piep* und snythetisch, aber wenn störts? - Ja, es ist vielleicht ziemlich *zensiert*! Aber gerade dadurch sehr anziehend und verführerisch. Wie z.B. eine frische Grapefruit, welcher die Frauen neugierig ihre *Piep* in langen, wilden Clubnächten, beim Ausgehen oder bei *Piep* Dates entgegen strecken! Hinzu kommt noch etwas Vetiver, dunkle Hölzer und Weihrauch, welche dem Ganzen etwas dunkles, hypnotisches und irgendwie Stilvolles verleihen. Diese Kombination aus bereit, *zensiert* und stilvoll, ist sehr anziehend. Über dieser massiven Duftwand steht unübersehbar mit rotem Lippenstift verschmiert "Ich *piepe* dich" geschrieben - Natürlich ist das nicht dein Ernst und keiner glaubt dir das wirklich - Aber das interessiert gerade auch keinen, denn sie finden Dich und deinen kräftigen Duftakkord einfach unwiderstehlich!
So oder so ähnlich riecht Nuit d`Issey.
Sicher kein Duft für alle Tage - Aber sicher Einer für eine Nacht - Seine intensive, schwere Sillage ist auch bei viel Gegenwind im Club unverwechselbar. Dominant. Bei extrem langanhaltender Wirkung mindestens 6 Stunden am Körper und bis in den Morgen danach wahrnehmbar, hat Pfeffer.
Mir gefällt es sehr gut und gehört zu meinen Lieblingsdüften. Kann die schlechten Kritiken daher nicht ganz nachvollziehen. Empfehle es einfach mal zu testen und sich sein eigenes Bild zu machen.

P.S. Der oder die Erste, der alle *zensiert* und *Piep* richtig errät, bekommt von mir eine Fläschen NdI ;-)
5 Antworten
Kavalier vor 4 Jahren 12 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Freude, die bleibt
Ich mag alte Düfte, Nischen und Underdogs. Daher habe ich mir auch blind einfach mal Speick zum testen gekauft, und ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht!
Dieser Duft hat durchaus Potential. Der Auftakt ist ziemlich explosiv: Frisch, herb und zitrisch. Nach dem Drydown legt sich allerdings schnell dieser markante, erste Eindruck. Spannend finde ich vor allem was zurückbleibt: Und zwar sind das sehr angenehme, dezente, elegant-frisch-würzige, grasige Nuancen, die bei mir durchaus 3-4 Stunden wahrnehmbar sind. Es riecht sehr natürlich - Das ist wohl das Speick Kraut, welches eine faszinierende Pflanze ist, die zugleich beruhigend und stimulierend wirken soll. Eventuell könnte die Haltbarkeit etwas länger sein, vielleicht die Sillage einen Hauch intensiver, anderereseits: Möchte ein echter Gentlemen immer aufdringlich und künstlich riechen und schreien "Hier bin ich"? Heutzutage ist wohl aufdringlich oft das neue "cool", dabei überzeugt man doch durch ganz andere Qualitäten. Ich denke ich werde den Duft noch einige Wochen testen, bevor ich mir ein entgültiges Urteil dazu bilde. Bis dahin werde ich diesen Kommentar entsprechend meiner Erfahrungen ergänzen - Ach ja - Speick ist auf jeden Fall auch ein Compliment-Getter - Ein Kompliment habe ich dafür zumindest bereits erhalten - und ein Unisex Duft.
2 Antworten
Kavalier vor 4 Jahren 6 1
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Cool Water oder kein Cool Water? Das ist hier die Frage.
1. Eindruck: Riecht genau wie Cool Water.
2. Eindruck: Irgendwie feinherb!
3. Drydown: Süssherb, seifig, dieser Duft ist ja durchaus tragbar!
4. Basisnote: Die Basisnote kommt durch! Da kommt wirklich so einiges rüber: Seifige Frische, sowie aromatische Tiefe, ob dass das Ebenholz ist?
Sillage: gut und langanhaltend.
4. Fazit: Irgendwie von allem etwas. Auf jeden Fall besser als Sauvage. Was war noch mal der Unterschied zu Cool Water? Nach dem Drydown ein bischen zu süsslich für meinen Geschmack. Aber: Gar nicht so schlecht, wie es hier immer dargestellt wird - Aber welches Game spielen wir hier eigentlich? Jede, die mich nimmt? Oder; für alle etwas? Oder; ich denk, ich krieg jede?
1 Antwort
Kavalier vor 4 Jahren 2 1
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Cooler Mitläufer-Duft aus den 90igern
Cool Water. Aus dem Hause Hasselhoff...äh Davidoff.
Ich hab es heute extra noch mal aus Nostalgie-Gründen aufgetragen. Da werden Erinnerungen wach!
Das war mein Teenager Duft in den 90igern. Damals war man damit so gut wie unantastbar. Männlich, herb, unwiderstehlich. Wer den hatte, hatte was bzw. musste was haben ;-) Ein Duft für Gewinnertypen. Cool wie ein Segler auf dem Atlantik. Zumindest wie wir uns als 10. Klässler mit Ralph Lauren Shirt einen coolen Segler auf dem Atlantik vorstellten. Und die Mädchen fanden Ihn auch gut. Irgendwie fehlt da aber etwas - #Reife vielleicht? So ri(e)chtig konnte ich mich damit nicht anfreunden, aber wen interessierte das schon damals? Da zählte nur Eins: Coolness und Mädchen abkriegen! Also, ran an die Segel und Achterman rauf.
1 Antwort
Kavalier vor 4 Jahren 3 2
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Herber, sportlicher Duft für rauhe Typen
Offenbar bin ich einer der Wenigen hier auf Parfumo, die diesen herb-sportlichen Duft aus Deutschland besitzen.
Entdeckt habe ich Ihn nach dem Workout in einem unterfränkischen Wellness-Hotel. Die Ganze Umkleide roch extrem penetrant nach dem Zeug, so dass ich mich stante pede auf die Suche nach dem Verursacher für dieses perverse Duft-Inferno machte. In der angrenzenden Vitrine wurde ich dann auch ziemlich zügig fündig und war mir, nach einer kurzen Probe sicher, das Zorbas der Verursacher dieser kräutrig-herben Duftbombe war. Und so habe ich das Fläschchen damals für eine schmale Mark erworben und bis heute, bisweilen Freude daran es aufzutragen - Vor allem nach dem Sport, oder wenn ich körperlich hart arbeite.

Ja die Alkoholnote mag unangenehm hervorstechen, die Duftmischung mag rauh und unstimmig sein, von Zeder kann keine Rede sein, aber irgendwie gefällt mir dieser zackige, markante Duft im Flacon mit all seinen Ecken und Kanten richtig gut, denn es hat einfach das, was den meisten Düften heute fehlt - Charakter!
2 Antworten
1 - 5 von 10