Keko

Keko

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
Keko vor 3 Jahren 13 2
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Verdreht Männern den Kopf
Da dieses Parfum als Unisex-Duft deklariert ist, habe ich mir eine Abfüllung bestellt und getestet.

Meiner Meinung nach der beste Damenduft von Tom Ford. Keineswegs Unisex, zumindest nicht für mich.

Eine süße Mischung aus Kirsche und Bittermandel. Von Damen getragen verdreht dieses Parfum Männern den Kopf. Ich liebe es, dieses Parfum an Frauen zu riechen. Ein süßer, femininer, sexy Gourmand von dem ich nicht genug kriegen kann.

Haltbarkeit und Sillage sehr gut.
Der Flakon ist wunderschön.
2 Antworten
Keko vor 3 Jahren 4 3
9
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Duft TOP, Haltbarkeit FLOP
Back to Black ist der beste Honig-Duft, den es gibt.
Das Parfum leidet bedauerlicherweise unter massiven Performanceproblemen und musste meine Sammlung deswegen wieder verlassen.

Es könnte sich dabei um eine Batch-Problematik handeln. Mein Flakon von 2020 hat mich absolut enttäuscht, obwohl mein Refill Set von 2017 eine gute Performance hatte.
3 Antworten
Keko vor 3 Jahren 7 6
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Christian Dior - Bois d‘Overhyped
Eingefleischte Liebhaber dieses Duftes sollten diesen Kommentar hier besser überspringen.

Ich habe viel gutes über diesen Duft gehört und er wird auch in mehreren Musiktexten erwähnt und vergöttert.
Demzufolge habe ich diesen Duft getestet. „Kann ja nur gut sein“ dachte ich mir. Von den Düften von Christian Dior bin ich sowieso ein Fan.

Gesagt getan. Aufgesprüht und mein erster Gedanke war: Was soll daran jetzt so besonders sein?

Die Minuten vergingen, die Kopfnote verschwand, der erste Gedanke blieb.

Mein zweiter Gedanke: Die Duft DNA passt irgendwie nicht zum Rest der Christian Dior Linie. Im Nachhinein denke ich es liegt daran, dass Bois d‘argent der einzige Duft der Privé Linie ist, der nicht von dem Parfümeur François Demachy gemacht wurde.

Im Endeffekt bin ich von diesem Duft enttäuscht. Er riecht nicht schlecht, aber er riecht nicht besser als ein 08/15 Designer Parfum für 40-60€.

Haltbarkeit und Sillage sind durchschnittlich.
Der Flakon von Dior ist eine 10 von 10.
Der Preis ist vollkommen überteuert.
6 Antworten
Keko vor 3 Jahren 9 3
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Kokosnuss und Limetten ergeben den beste Sommerduft
34°C im Schatten. Sandstrand. Du trägst eine ein weißes, luftiges Kurzarmhemd. Die obersten Knöpfe sind geöffnet. Darunter gebräunte Haut. In deiner Hand ein Cocktailglas mit Piña Colada. Auf deiner Haut: Creed - Virgin Island Water.

Bisher konnte mich noch keiner der Creed Düfte überzeugen. Als ich jedoch an meiner Abfüllung von Virgin Island Water roch wusste ich sofort: der hat was besonderes. Ich sprühte den Duft auf meine Haut und mir war recht schnell klar: du wirst dich zu meiner Sammlung gesellen!

Als Fan von süßen Winterdüften hätte ich nicht gedacht, dass mich ein Sommerduft mal so umhauen könnte.
Lässt sich im Frühling und Sommer meiner Meinung nach zu jedem Anlass und täglich tragen.
Die Haltbarkeit ist für einen Sommerparfum überragend.

Klare Kaufempfehlung meinerseits.
3 Antworten
Keko vor 3 Jahren 13 1
9
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Weihnachtsmarkt in a bottle
Es ist Mitte Dezember. Es liegt Schnee. Du schlenderst mit deiner Liebsten über den Weihnachtsmarkt.
Der Duft von Glühwein, gebrannten Mandel und Zimt liegt in der Luft. Du nimmst einen wohlig warmen Schluck aus deiner Glühweintasse.

So riecht Parfums de Marly - Oajan.
Unfassbar potent und langanhaltend. Die Sillage ist 10/10. Insgesamt sehr würzig, wärmend und süß.

Der einzige Nachteil wird wohl sein, dass er sich meiner Meinung nach nur rund um die Weihnachtszeit bzw. bei kalten Temperaturen tragen lässt.

Klare Kaufempfehlung. Oajan ist eines der bestens Parfums aus einem der besten Parfumhäuser!
1 Antwort
1 - 5 von 11