Kima
Kimas Blog
vor 2 Jahren - 02.12.2021
7

Tag 2 #Rahät Loukoum

Der heutige Duft ist Rahät loukoumRahät loukoum. Der Duft steht schon lange auf meiner Liste. Ich hatte ihn sogar schon 2 oder 3 mal angefragt, aber jedesmal war er dann schon weg oder nicht auffindbar. Deshalb hatte ich ihn dann sogar schon mal von der Liste geworfen, dachte, es soll wohl nicht sein.

Doch trotzdem einige der Duftnoten mich eher abschrecken, haben mich eure zum Teil kontroversen Kommentare und Statements so neugierig gemacht, dass ich es nochmal mit einer Suchanfrage probiert habe.

Tatsächlich meldete sich eine liebe Parfuma, die mir ein Pröbchen davon abfüllen wollte. Und so ist der Duft dann sogar ganz aus Griechenland doch noch bei mir gelanded…

Erster Eindruck: Gleich nach dem Aufsprühen kommt mir eine große Wolke feinstes Lübecker Marzipan entgegen. Hmmm, lecker!

Nach einer Stunde: Nachdem die Wolke sich gelegt hat, nehme ich hauptsächlich Heliotrop wahr. Ein schöner, ruhiger Duft. Nicht zu laut, nicht zu leise. Aldhyde, Rose, Mandel, Honig. Nehme ich alles zum Glück nicht als störend wahr.

Am Abend: Als ich schon mit keinem Verlauf mehr rechnete, irgendwann am Nachmittag, schob sich noch ganz leise einer dieser kleinen Kirschlollis mit dem grünen Pappstiel (gibt’s die eigentlich noch? 🤔)in den Dufteindruck. Insgesamt hält der Duft überraschend lang und ist auch nach 8-9 Stunden noch deutlich wahrnehmbar.

Fazit: Ein wirklich schöner, angenehmer Winterduft. Das Einzige, was ich ihm vorwerfen könnte, ist dass er etwas schlicht und unspektakulär daher kommt.

0 Antworten

Weitere Artikel von Kima