Kima
Kimas Blog
vor 2 Jahren - 03.12.2021
1 7

Tag 3 #Satine

Hinter „Türchen“ 3 verbarg sich heute Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum

Auf den bin ich gespannt, weil ich den Flakon sehr ansprechend finde. Und weil die Duftnoten so ganz anders klingen, als ich mir den Duft zu diesem Flakon vorgestellt hätte. Und weil er so preiswert zu haben ist und so von euch gelobt wird…

Erster Eindruck: Puh, den mag ich garnicht! Er triggert meine Urabneigung gegen Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum . Wenn den damals 1985 während meiner Ausbildung in einem großen Kaufhaus eine Kundin trug, setzten sich die fiesen Duftmoleküle so hartnäckig auf meiner Nasenschleimhaut fest, dass ich sie noch riechen konnte/musste, nachdem sie längst gegangen war… 😳

Nach einer Stunde: Zum Glück hat der Duft sich schnell gesetzt. Das beißende hat sich verzogen und jetzt kann man ihn gut ertragen. Er liegt nun recht flach auf der Haut und dürfte das Umfeld nicht großartig tangieren. Die Herznoten sind gut zu erkennen.

Am Abend: …ist er längst weg. Nach 7 Stunden war Schluss, was mich allerdings nicht besonders gestört hat.

Fazit: Wer auf Poison oder ähnliche Kalieber steht und dazu neigt, überzudosieren, kann es mal mit Satine probieren, seiner Umwelt zuliebe. 😜

Zum schönen, etwas altmodischen, filigranen Flakon und der rosafarbenen Flüssigkeit hätte viel besser ein romantischer, blumig-frischer Frühlingsduft gepasst. 🤷🏻‍♀️

1 Antwort

Weitere Artikel von Kima