Kima

Kima

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 14
Kima vor 2 Jahren 2
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Orientalischer Traum
Amber Düfte gefallen mir oft sehr gut, wollen aber nicht so recht zu mir passen. Dieser hier wird als hell, leicht und feminin beschrieben. Und er bringt meine geliebte O-Blüte mit. Könnte also mein Fall sein…

Erster Eindruck: Fruchtige Tangerine geht direkt über in eine satte, intensive, warme, samtige O-Blüte. Und schon hat er mich! ️

Nach einer Stunde: Der Duft ist sehr komplex. Man hat das Gefühl, als hätte er sich von der besprühten Stelle aus über den ganzen Körper ausgebreitet. Er hüllt einen ein und hält einen warm. Zu der O-Blüte hat sich die Tabakblüte gesellt, die Mandelblüte kann ich nicht herausriechen.

Am Abend: Der Duft war den ganzen Tag präsent, zum Abend hin übernimmt der Patchouli das Zepter und die bis dahin sehr dominante O-Blüte tritt ein wenig zur Seite, bleibt aber dabei.

Fazit: "Shooting Stars - Amber Gold | XerJoff" ist für mich ein orientalischer Traum! Ich könnte in dem Duft baden! Er erinnert mich ein wenig an "Knot Eau Absolue | Bottega Veneta" . Den mochte ich auch auf Anhieb sehr. Nur der herbe Lavendel hat mich dann irgendwann gestört. Hier bei "Shooting Stars - Amber Gold | XerJoff" stört mich nichts, alles greift perfekt ineinander.

Allerdings ist der Duft sehr speziell und verlangt nach einer besonderen Gelegenheit. Ich muss noch überlegen, ob ich mir einen so teuren Flakon gönnen möchte, um ihn dann vielleicht 1x im Jahr zu tragen…
0 Antworten
Kima vor 3 Jahren 4 2
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Blindkommentar
Die liebe „First“ hat einen spannenden Wanderbrief mit 9 nummerierten Proben auf die Reise geschickt.

Ich habe mich für diesen Duft entschieden und möchte nun versuchen, meine Eindrücke zu schildern.

Der Duft startet frisch und zitrisch. Ich vermute Bergamotte und Mandarine in der Kopfnote. Im weiteren Verlauf wird er weich und blumig, hier muss ich an Pfingstrosen oder Freesien denken. Unterlegt ist das Ganze mit einer sanften Süße, es könnte sich hierbei um Moschus oder sogar einen Schuss Vanille handeln.

Obwohl die Flüssigkeit klar und transparent ist, wirkt dieser Duft rosa auf mich, er passt perfekt in den Frühling und ich würde ihn eher jungen Frauen unter 30 zuordnen. Man fühlt sich mit ihm sauber und gepflegt. Die Haltbarkeit ist ganz gut, 6-7 Stunden kann man ihn gut wahrnehmen.

Ich hoffe, ich liege mit meiner Einschätzung nicht komplett daneben... ?
2 Antworten
Kima vor 3 Jahren 7 1
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Mein neues Herbst-Schätzchen!
Neulich, beim stöbern auf der Micallef Homepage sprang mir dieser Duft ins Auge. Da er gerade im Preis reduziert war, dachte ich mir, ich kann es wagen und ein Sharing starten. Schon am nächsten Tag war es voll und ich konnte die Bestellung abschicken. Bereits nach einer Woche hielt ich das Schätzchen in Händen und was soll ich sagen, diesen Blindbuy habe ich nicht bereut! :-)

Nun zum Duft:

Direkt nach dem Aufsprühen denke ich, ja, Vanille mit etwas Patchouli und ein paar Gewürzen. Aber nicht süß und schwer oder gar erdig, sondern leicht, subtil, schwebend. Nach einigen Minuten dann, - ah, da kommt noch was! - gesellt sich die Mandarine dazu. Auch sie nicht süß und saftig, sondern eher herb, wie die Schale.

Im Verlauf wird der Duft nun immer weicher und samtiger. Der Ylang Ylang setzt sich durch. Er erinnert mich von der Struktur und dem Dufteindruck her etwas an "Ylang in Gold". Man könnte fast meinen, dieses wäre die Herbst/Winter Variante.

In der Basis bekommt der Duft dann durch das Sandelholz nochmal richtig Substanz und wird immer kuschliger. Im Hintergrund nimmt man im ganzen Verlauf die herbe Mandarine wahr. Insgesamt hüllt er einen irgendwie schwebend ein, wie ein ganz weicher Schal oder eine kuschlige Wolldecke.

Die Haltbarkeit ist enorm, ich denke, dass er auch von der Umwelt wahrgenommen wird, aber niemals als störend empfunden. Ich finde den Duft sehr vielschichtig und interessant und dabei unglaublich schmeichelnd. Richtig schön! :-)
1 Antwort
Kima vor 4 Jahren 39 7
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dieser Duft ist eine Frechheit!
Gelesen hatte ich hier schon so einiges über ihn. Aber als ich ihn dann am Flughafen von einem Verkäufer unter die Nase gehalten bekam, war ich wirklich schockiert.

Wie kann jemand so riechen wollen, dachte ich? Oder wie kann man sich diesen Duft aufsprühen und nicht befürchten, dass jemand die Feuerwehr alarmiert. Oder der Rauchmelder losgeht...

In den ersten Sekunden riecht man wirklich authentisch puren Rauch! Nicht Zigaretten-Rauch, sondern Lagerfeuer direkt vor der Nase! Damit war er für mich als Parfum direkt abgehakt.

Ein paar Wochen später bekam ich von einem Parfumo ein paar Proben zugeschickt. Schon als ich den Hausflur betrat, kam mir ein süßer, rauchiger und super angenehmer, ja leckerer Duft entgegen. Als ich den Umschlag öffnete, erkannte ich, dass eins der Röhrchen sich geöffnet hatte und ausgelaufen war. Es war der "By The Fireplace"!

Verrückt, wie konnte ein Duft, der eine so abschreckende Kopfnote hat, in der Basis so lecker sein? Jetzt war ich neugierig und bestellte mir eine Abfüllung. :-)

Und was soll ich sagen? Der Duft haut mich um. Eigentlich nicht nur, weil er so gut duftet. Aber der Clou ist, dass er so raffiniert gemacht ist. Fast wie ein wirklich guter Zaubertrick. Ja, er hat diese dreiste Ausstrahlung, wie ein Zauberer, der die Zuschauer vor ihren staunenden Augen hinter‘s Licht führt. Er bringt mich zum Lachen und wirkt auf mich rotzefrech! :-)))

Am Anfang ist das Feuer, fast möchte man sich die Augen reiben, weil man sich wie in eine Rauchwolke eingehüllt fühlt. Wenn man seine Nase an die besprühte Haut hält, riecht es exakt wie ein verkokeltes Stück Holz! (Wie machen die das? :-))

Aber dann, wenn sich die Wolke hebt, kommt zum Vorschein, was da herbeigezaubert wurde. Nein, kein rosa Elefant, nicht mal ein niedlicher weißer Hase!

Es ist eine große Schale voller Süßigkeiten! Es duftet warm und lecker nach Karamell und Vanille, sündhaft süß! Ganz versteckt und kaum spürbar gibt die Orangenblüte eine minimale Säure dazu, die das ganze noch saftiger und cremiger macht.

Ab hier möchte man sich am liebsten rein setzen und in ihm baden! Diese Kombination aus dieser überbordenden, leckersten Süße und dem daneben weiter lodernden Feuer ist einfach so speziell und einzigartig!

Es ist eine Kombination, die man niemals erwartet hätte und die doch so perfekt passt. Für mich der überraschendste Duft des Jahres. Er ist frech und verschmitzt, hat mich reingelegt und am Ende mein Herz erobert!
7 Antworten
Kima vor 4 Jahren 7 2
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Meine Nase ist kaputt!
Meine Nase ist kaputt...

...wie sonst könnte ich diesen Duft mögen? Allein die Duftpyramide liest sich für mich eher abschreckend. Weihrauch mag ich nur bedingt, Himbeeren esse ich gern, im Duft stören sie mich meist eher. An Leder taste ich mich gerade erst vorsichtig heran und Oud kann ich überhaupt nicht leiden!

Und wenn man dann die Statements liest, möchte man doch lieber schreiend weglaufen, als diesen Duft freiwillig an seine Haut zu lassen.

Da ist von Imbissbude, Schinken, Speck und sogar Babykotze die Rede.

Und was rieche ich? Für mich duftet es angenehm süß nach sahnigem Nuss-Pudding! Die einzelne kleine Himbeere liegt nur als Dekoration oben drauf. Ja, es duftet tatsächlich ein klein wenig angebrannt durch den Weihrauch. Aber gerade das schlägt für mich die Brücke vom Süßspeisen-Geruch zum tragbaren Parfum.

Ich würde ihn tragen! Sehr gern sogar! Auch wenn das bedeutet, dass ich diesen Tag evtl. allein verbringen muss... :-)

Also falls jemand etwas von dieser furchtbaren Brühe übrig hat und unbedingt loswerden will, ich würde mich opfern! ;-)

Ganz abgesehen davon, dass die Secret of Love Flakons wirklich meine absoluten Lieblings-Flakons sind!
2 Antworten
1 - 5 von 14