Kimm40

Kimm40

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 53
Kimm40 vor 2 Monaten 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
The Difference...
Ich muss diesen Duft jetzt bewerten!

Vor Jahren habe ich in Berlin eine Frau gerochen, sie hatte ein wahnsinnig schönes Parfum, dass wie die alte Delial roch,..... gefragt , sie hatte es auf Formentera gekauft.
Ich liebe diesen Geruch aus meiner Kindheit und bin immer noch auf der Suche nach dieser Aura.

Louanges profanes 19 kommt dem nahe, aber noch näher kam dieser Duft:

"Ginger-Centrale Perfumería Formentera / Parfumerie Centrale"

Ich habe ihn ein paar mal dort bestellt bis es ihn nicht mehr gab.

Alberto Morillas der Parfumeur.

Natürlich suche ich weiter und bin auf diesen Duft gestoßen und sofort gehofft es ist der "Ginger" Duft, da der Parfumeur Alberto Morillas ist.

Probe direkt bei Mizensir bestellt.

Die Anfang Vibes sind ähnlich, mehr stechender Ginger und das finde ich so schade, weil die Gingernote bleibt und wandert im DD dann zu 4711 Vibes ab, was ich nicht mag.

Was hat er hier anders kreiert?

Er ist different zu "Ginger".

Es duftet ähnlich, aber es bekommt eine altbackene Note, nicht diese cremige Delial Note die "Ginger von Centrale Perfumería Formentera / Parfumerie Centrale"
hat.

Die Haltbarkeit ist aber durchaus recht gut für ein Eau.

Mir fehlt diese schöne Cremigkeit und das finde ich wirklich schade.

Bisher kann ich mich noch nicht durchringen den Duft zu kaufen, ich muss ihn mal bei warmen Temperaturen testen, vielleicht klappt es dann mit der Delial Note.



0 Antworten
Kimm40 vor 3 Monaten 6 1
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Surprise secrète
Meine erste Assoziation zu diesem Duft:

....ich habe bei Rouge Smoking einen Duft erwartet, der kühl, sinnlich, erotisch daherkommt. Ein Mann in einem Smoking, überteuertes Hotel mit eine Femme Fatale oder in einer Amour Fou in sinnlicher Hingabe dahinschmelzend, verboten und verrucht.

Das Parfum ist rot, Chanel Rouge Noir oder ein sündenteurer Lippenstift, typisch Chanel Rot eben, mit eben solchen lackierten roten Fingernägel bei einer Frau, das habe ich assoziiert.

Meine zweite Assoziation:

Eine üppige Rose, purpurrot, äh, oder Kirsche, fast schwarz dominiert mit Rauchakzenten in einer orientalischen schweren Aura und ist nur härtestens als schwerer Luxus versprühender Duft zu erwarten. Abends, Nachts.....

Es kam anders:
Ich besitze Jasmin Wood von BDK und wollte diesen nachkaufen, er war ausverkauft, da habe ich mich durchgeschnuppert.

Dieser Duft hat mich umgehauen, passt er für mich in den kommenden Frühling, Sommer Herbst...keine erwartete Schwere, das war erst mal der Eindruck.

Der Duft ist herrlich weich, unschuldig sinnlich, ich assoziiere Sonnencreme damit, Cashmere wohlfühlen, aber mit einer tiefen und hautnahen, aber soch herrlichen Aura.

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe Verbindungen zu Louanges Profanes 19, den ich auch sehr liebe, nur dass dieser Duft von BDK much more intense ist und bleibt, auch wenn es hautnah wird.

Für mich ist er clean und sexy und ein Seelenschmeichler vom Feinsten, toll.

Ich liebe Kirschedüfte, oft zu sauer und hart, dieser ist so wunderschön weich und hinreißend schön und er hält lange an.

Der erste Eindruck passt nicht zum Duft für mich, die Farbe müsste eher ins bersteinfarbige oder beigefarbene gehen und auch einen anderen Namen haben, aber egal, ich liebe diesen Duft und erzieht in meinen Alltag ein und wird mich oft einkuscheln und mich wohl fühlen lassen.

Suchtfaktor vorprogrammiert.

Eine geheime Überraschung für mich...ein Geheimtipp?

Surprise secrète
1 Antwort
Kimm40 vor 7 Monaten 8 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Die Schönheit der Kirsche
...jetzt schreibe ich doch was zu diesem wunderschönen Duft.

alsoooooo:

Ich war total überrascht, als ich den Duft aufgesprüht habe, das erste mal gerochen habe,

Jasmin???
Wood???
Pflaume???
Birne???

und so weiter....

Ich rieche eine wunderschöne unsüße Kirsche mit einer unsüßen Vanille und warme Gewürze (Patchouli???) im Hintergrund, aber vor allem eine reife Kirsche oder besser noch Sauerkirsche in Ihrer schönste Art, beschwipst mit einem edlen Portwein.....

So extravagant, fruchtig , sinnlich, so subtil anziehend, eher die kühle Blonde oder die unnahbare Brunette, egal, sinnlich aber sehr verdeckt, aber nicht zu übersehen, äh, überriechen und etwas geheimnisvoll.

no mainstream, no Omamuff, no Hairspray, no Duschgel, no Waschmittel, no Gewürzbombe, einfach wunderschön designt.

Ein bisschen erinnert mich eine Note an Indian Holi von Kenzo was vom Markt genommen wurde, dies war aber süßer und runder, dennoch ist die Note, die ich da sehr mochte hier sehr präsent, Birne vielleicht???

Für mich ein Volltreffer!

Haltbarkeit top, Aura top.

Denke aber nichts für den Sommer, eher Herbst Winter, aber as you like it.

Der Flakon ist schon eingezogen und darf bleiben, hält lange denke ich



2 Antworten
Kimm40 vor 2 Jahren 12 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
A little bit Sexappeal please....
...für meinem Mann bei Tag und Nacht und auch wenn der Mond scheint.

Ich war auf der Suche nach einem alltagstauglichen, aber doch nicht mainstreamigen Duft für meinen Mann. Bleu de Chanel finde ich geht immer als Eau de Toilette und das wollte ich ihm auch wieder schenken.

Aber dann habe ich diesen Duft gerochen, es riecht dem Bleu irgendwie für mich etwas ähnlich, hat aber diese Portion Sexiness, die ich bei Bleu vermisse.

Ich denke es ist die Iris, die neben der Bergamotte ziemlich dominant ist, ich mag diese softe Verführerin.
Der Duft ist frisch, er riecht sportlich, aber er hat diese leckere männliche Sexiness im Abgang und jede Frau träumt von einem sportlichen Typen, der männlich ist und trotzdem eine softe Seite hat und die Frau sensibel verwöhnt und auf Händen trägt und dabei immer cool bleibt.

Hmm, möchte ich meinem Mann eine Botschaft senden????

Er hat den Duft und ich finde ihn toll an ihm, sauber, clean, aber auch so ein bisschen coolen "Männerschweiß" im positiven Sinne.

Ich finde den Duft hier etwas unterbewertet, weil er wirklich schön komponiert ist....





1 Antwort
Kimm40 vor 3 Jahren 11
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Jetzt weiß ich es wieder...
...an was mich Tardes erinnert!

Tagelang habe ich gerätselt, von einer Abfüllung gelebt immer wieder verglichen, immer wieder reingefühlt, immer wieder kombiniert, immer wieder Bilder vor Augen bekommen, Erinnerungen und ich habe mich sehr wohl gefühlt dabei.

Immer wieder hat mich der Duft wachgerüttelt, ich habe mich morgens immer noch gut duftend gefühlt, aber was war so anders an diesem Duft????

Er ist mandelig, ja, er reicht für mich wie ein Mix aus dem Zeromolecole Neh?! und Nuovole, beide auch sehr schön, aber trotzdem ist dieser noch anders, eine Kakaonote??? Karamell, nein, Pudrig, Ja.....
.....Sellerie, niemals unter meiner Nase, ich bin auch allergisch dagegen.

Dieser Duft hat sich lanfgsam pudrig, gepflegt und fein in mein Herz geschlichen, vorsichig und doch sehr unter meiner Nase präsent und die mag wirklich nicht alles riechen oder wahrnehmen.

Tardes bestellt, geht nicht anders, der Duft ist toll, das Hairmist auch dazu, ich weiß, dass ich diesmal nichts falsch machen kann.

Und dann heute, ganz banal, ich fahre mit meinem Auto aufs Grundstück, parke und dann kam der Blitz von oben, die Franzosen nennen das " Foudre"-Liebe auf den ersten Blick- das war es zwar nicht nicht aber Jaa, jetzt weiß ich es - Dank Foudre!!!!!!

Es duftet wie das alte Toni Gard Woman Classic, nicht das neue, da sind Welten dazwischen.

Ich habe damals vor mehr als zehn Jahren diesen Duft lange getragen und schmerzlich vermisst, als er vom Markt genommen wurde, der neue war, na ja, Duftwässerchen dagegen, niemals diese pudrige Aura und die Haltbarkeit auch na ja.....

Dieser Duft ist besser als das alte Toni Gard, er hält wesentlich länger und besser, anfangs etwas säuerlich stechend, das verfliegt sehr schnell innerhalb einer Minute und dann kommt diese wunderschöne kuschelige Mandel-Kakao-Creme-Komposition mit einer warmen, aber nicht süßen Tiefe, der bei mir bis morgens anhält, wow!!!

Daniele Andrier - sie kanns einfach!!!
0 Antworten
1 - 5 von 53