Kimm40Kimm40s Parfumkommentare

1 - 5 von 44
Kimm40 vor 1 Monat 2
10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon

Amour Fou
...oder Liebe auf den ersten Blick?

Eine romantische Affäre in Paris oder doch der große Wurf der wahren Liebe?

Die Franzosen glauben an die Liebe auf den ersten Blick, die Deutschen sind zurückhaltender und dennoch, es gibt sie im Leben.

Ich bin total verliebt in dieses Parfum, war ich doch vorgewarnt, dass es ähnlich sei wie Le Bain von Joop - ein Klassiker für mich - der mich nie gestört hat, wenn ich ihn trug, ich mag ihn sehr von Zeit zu Zeit.

Also ich war gespannt, wie wird dieser Duft sich an mir entwickeln?

Einfach traumhaft schön, Liebe auf den ersten Blick sozusagen.

War Le Bain der Alternativkandidat, der Flirt, der nie störte, aber angenehm war, so ist dieses Parfum der Volltreffer in allen Facetten.

Ich empfinde diesen Duft wie ein verlockende Lolita, unschuldig süß, gourmandig und leicht schwüstig, welche Komponenten dafür zuständig sind, ich kann es nicht differenzieren.

Aber im Drydown wird er sehr sexy, hautnah, ohne die extravagante Note zu verlieren, er wirkt fast unschuldig lockend, erotisch verführend und wird eins mit meiner Hautchemie.

Adorable unschuldig sexy, die verführende Loreley, die einen in den Bann zieht.

Ich versuche mal zu beschreiben, der erste Sniff, ein bisschen sehr alkoholisch und bitter, vielleicht die Bitterorange, nach einer Minute weg, dann der typische Le Bain Anklang, sauber, frisch geduscht, schön, le Bain bleibt hier stehen.

Aber dann gehts hier richtig los, so nach einer halben Stunde, was ist das?

Vanilig ja, Honig ja, Balsam ja, Marzipan, ein bisschen und dann noch diese umwerfende skinny, schwülstige Note, hautnah, wie Pheromone, die anziehen, weiß nicht was das ist, so wie ein unsüßer Moschus, wunderschön gourmandig und hier beginnt meine wahre Liebe zu diesem Duft.

Er ist so wunderschön und lange haltbar mit dieser Note.....

Nein, dieser Duft ist kein Flirt für mich, es war Liebe auf den ersten Sniff und darf sich jetzt auf die Riege mit meinem Beige von Chanel und Coromandel stellen, meine Signaturdüfte. Sorry, ihr beiden Chanels, Ihr müsst ihn akzeptieren, der Dritte im Bunde und er ist mehr als eine Affäre, ich liebe ihn.....

Ja, ich habe eine Amour Fou mit diesem Duft in Paris und verrate den Chanels nichts von dem Kalifornier aus dem lab von LA, denn

What we do in Paris is secret!

Eins ist sicher, er wird bei mir bleiben.....

Die Haltbarkeit ist toll!

Also, der zweite Flakon ist schon unterwegs, schenke ich mir zu Weihnachten, den dritten vielleicht zum Geburtstag.......













1 Antwort

Kimm40 vor 2 Monaten 1
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon

Homeoffice - Duft
....kurz und knapp, für eine kurze Zeit zur Überbrückung Ja, ansonsten Nein!

Ausführlicher:

Wie fast alle mache ich viel Homeoffice mit jetzt endlich auch schönen Loungeklamotten, damit ich mich wohl fühle. Entsprechendes Make up, das kamerafähig ist und die passende Brille dazu, natürlich muss der Background auch angepasst schön sein.

Ich liebe mein Beige von Chanel, ich liebe mein Coromandel von Chanel, ich liebe meine Düfte, aber keiner soll mich an diese Zeit der Pandemie erinnern.

Also ein neuer Duft muss her, früher habe ich dann Indian Holi von Kenzo genommen, wird leider schmerzlich von mir vermisst, aber wird schon länger nicht mehr produziert.

James Bond woman 007 hat anfangs herhalten müssen, zu schwach auf der Brust, auch mal das Angel von Thierry Mugler, war gut, geht aber nicht immer, Jardin Sur le Nil, zu stechelig manchmal, obwohl ich den gut fine,..........hab nicht den richtigen Duft gefunden.

Meine Sammlung durchgekramt, passt einfach keiner oder er hat zu viel Erinnerungen.

Ich habe Synästhesie, das heißt ich sehe Zahlen in Farben, ich speichere mit 2 oder mehr Sinnen ab, also jeder Duft bringt so viele Erinnerungen mit, deshalb ist das mit den Düften auch nicht so einfach bei mir, haben nicht so viele Menschen....

Habe dann gezielt nach Ersatz für Indian Holi gesucht und bin dabei auf diesen Duft gestoßen, oft sehr sehr gut bewertet und habe ihn sofort bestellt, die Vorfreude sehr groß, gibt es einen würdigen Ersatz????

Aufgesprüht...

Habe ich Schnupfen????

Definitiv kein Indian holi!!!!

Er fängt irgendwie salzig trocken an, so wie Seathalasso von Douglas und dann kommt viel viel Babycreme von der Hipp Babyserie dazu, noch süßes Puder und dann beibt das so, ein Hauch von nichts oder eben Babycreme, unspektakulär.

Die Haltbarkeit ist trotzalldem ganz gut, aber es ist für mich ein durchsichtiges weißes Cremedüftchen ohne nennenswerte Aura, schade.

Für das Homeoffice nehme ich ihn, wiel er mich nicht stört, aber ich werde diesen Duft definitiv nicht nachkaufen und er wird mir als Homeofficeduft in Erinnerung bleiben und ich hoffe, dass er bald Geschichte sein wird.

hmm, ich muss echt aufpassen, es ist mir schon so oft pasiert, dass ich Bewertungen glaube und bei mir war das dann so konträr.....Blindkauf aufgepasst :-)






Kimm40 vor 4 Monaten 9
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon

Ohhh James....
...ich nehme Dich mit zu mir, ich verführe Dich und Du nicht mich.....

...ich habe nämlich die Lizenz zum Verführen...

Wie lange habe ich einen cremig extravaganten Duft gesucht, wie lange habe ich Kenzo India Holi vermisst, obwohl komplett andere Duftnoten darin sind.

Ich habe den Woman II 007 und nutze den zuhause, im Garten, mal im Homeoffice, finde den frisch beerig nett und gut und nicht störend, einfach gut.

Deshalb habe ich mich mal durchgeschnuppert und bin jetzt bei diesem hängengeblieben. weil er sich so wunderschön bei mir entwickelt!

Ich finde alle Woman Bond 007 düfte haben Ähnlichkeit miteinander, weiß nicht was es ist, aber der eine wird zu dunkel, der andere bleibt leider nicht lange, aber dieser ist wirklich so wunderschön.

Am Anfang riecht er wie ein gewürziges Gummibärchen, schreckt mich erst mal ab, das bleibt Gott sei dank nicht lange. Es dominiert etwas die Freesie und der Jasmin, das stört mich etwas, aber auch nicht lange und dann verschmilzt der Duft mit mir und ich werde zur süßen, etwas karamelligen fruchtigen tropischen Versuchung mit einer Aura zum anbeißen.

India Holi von Kenzo hatte eine ähnliche Wirkung auf mich, deshalb asoziiere ich diesen Duft damit.

Diesen Duft finde ich sehr extravagant sexy, James würde schwach werden und ich hätte ihn zumindest für eine Nacht erlegt....

mein Plan: ich bin in einem wunderschönen romantischen Strandhaus, mit Loungemusik, die Luft ist schwül tropisch und ich bin gekleidet mit einem dünnen nudefarbenen Seidennegligé, bewege mich barfuß als wunderschöne Elfe bei Mondenschein auf der Südseeterasse und schlürfe einen Cocktail , dann schieße ich James ab und er ist wehrlos erlegen...für eine ganze Nacht...er gehört er mir....

...hach Träume sind so schön, wenn die Duftaura dazu passt....

...ich träume noch ein bisschen, weil der Duft wirklich im Gegensatz zu den anderen Bonds lange hält.


...Ohhh James....





7 Antworten

Kimm40 vor 12 Monaten 6
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon

Oh Yes !!!!
.... würde mich jemand fragen, willst Du diese Parfum heiraten, dann würde ich sagen "Oh Yes", kirchlich aber nicht standesamtlich.

Ich finde dieses Parfum von Nasengld sehr umwerfend sinnlich.

Es beginnt bei mir anfangs stark mit einem Weihrauchgeruch, gepaart mit rotem Pfeffer und würde diese Note bleiben, würde ich sagen, "not jet", aber glücklicherweise verfliegt diese Note alsbald.

Danach kommt bei mir ein wunderbar weich sinnlicher, aber auch noch mit eine Prise Ingwer gewürzter Duft zum Vorschein, das Iso E super rieche ich fortwährend, aber in einer zitrischen Art, die mir gefällt.

Es riecht sexy, vielleicht erinnert es an eine Strandparty am lauen Meer, es verführt zu unschuldiger Sexiness und betört mit einer wunderschönen Aura.

irgendwie hat es einen Hauch von Formentera mit Fip Flops für mich, es duftet herrlich zum kuscheligen Strand und sanftem Meeresrauschen.

Ähnlich finde ich Pierre Guillaume - Parfumerie Générale - L'Eau Guerrière No.20, war mir aber zu weihrauchlastig und zu seifig im Abgang.

Es erinnert mich auch an Parumerie Centrale Formentera - Ginger, es riecht quasi geanuso, nur hält es dies nicht so lange und ist sehr schwer zu bekommen.

Ich liebe dieses Parfum im Moment sehr, es ist unique, es ist stark genug für meine Aura, es duftet immer wieder nach, die Haltbarkeit sehr gut und es vertreibt den Winterblues.....

Schade, dass ich es erst jetzt für mich entdeckt habe, wird ein naher Skinnyduft für mich werden und mit Sicherheit einer meine Dauerklassiker!

Ich sage "Oh Yes" in einer keinen Grotte am Meer.....

1 Antwort

Kimm40 vor 2 Jahren 4
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon

Du gehörst im Sommer zu mir....
...wenn es heiß ist, wenn ich Flip Flops anhabe, wenn ich schwitze, wenn ich segle, wenn ich einfach nur nach leckerem Sommer, Strand Sonnencreme riechen möchte.

So empfinde ich Dich, unkompliziert, sehr angenehm, meine Alternative zu Louanges profanes Nr 19, was mich sehr an die Sonnencreme Delial erinnert.

An manchen Tagen riechst Du etwas sehr mandelig, an anderen Tagen unwiderstehlich sexy leicht skinny.

Aber allzu lange hälst du nicht, max. 3 bis 4 Stunden, dann nachsprühen, aber da Du nicht teuer bist ist das wunderbar.

Ich liebe Dich für die unkomplizierten Tage, da bist Du bei mir, wenn ich keine Verpflichtungen habe und einfach nur die Seele baumeln lassen möchte, Du bist toll!
2 Antworten

1 - 5 von 44