KittyHawk

KittyHawk

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 31
KittyHawk vor 12 Jahren 8 2
8
Duft
Verwandlungskünstler auf leichten Sohlen
Dank eines Sharings kam ich in den Genuß einer Abfüllung die heute im Briefkasten lag - und da Geduld keine meiner Tugenden ist, durfte Lumière Blanche gleich auf die Haut. Zuerst erschrank ich bzw. war fast schon enttäuscht, weil ich diese Würzigkeit die mir da entgegenströmte, nicht mit meiner Vorstellung von "weißem Licht" vereinbaren konnte.

Nun gut, da war er schonmal auf meiner Haut und bekam die Chance sich zu entwickeln. Und siehe da, nach ca. 15min war dieser würzige Start verklungen und eine zarte, reine, weiße Seele kam zum Vorschein - genau SO habe ich mir den Duft auch vorgestellt und gewünscht. Eine helle, leichte Pudrigkeit mit zart-holzigen Elementen und nur noch einem Resthauch der anfangs leicht kratzigen Kopfnote läßt diesen Duft strahlen wie den ersten, zaghaften Sonnenschein an einem wunderschönen Frühlingsmorgen. Vielleicht ist der würzige Auftakt einfach nur als Weckruf gedacht, damit keiner diesen Augenblick verpaßt ;)

Kurzum - die Kopfnote ist nicht 100% meins, darum gibt es auch einen kleinen Abzug, aber das was einem von dem Duft bleibt ist einfach wunderschön und sehr hautnah!
2 Antworten
KittyHawk vor 13 Jahren 14 3
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Ein frischer Kuschler!
Dank Kulturtasche's Sharing besitze ich nun 20ml dieses Düftchens.. als mich gestern Abend nach dem duschen Ratlosigkeit befiel, mit welchen Duft ich später in die Federn springen möchte, kam mir Sublime Vanille in den Sinn.

Also ran an die Frau mit dem teuren Tröpfchen :)

Als erstes nahm ich die leicht blumige Kopfnote wahr - gepaart mit einer sehr leckeren, zwar süßen, aber leichten Vanille. Die Kombination Orchidee/Vanille mag ich sowieso sehr sehr gerne. Bevor die süß-schwere Tonkabohne die Macht übernahm gesellten sich die extrem angenehmen Zitrusnoten dazu. Diese sind auch fast "schwerelos" lecker - ganz ohne Klosteincharakter ;)

Und während die Tonkbohne mit der Vanille den "schweren", süßen Part unter sich ausmachen übernehmen die zitrischen Noten zusammen mit einem wundervollen Kuschelmoschus das Zepter.. dadurch wird dieser Duft trotz seiner Leichtigkeit extrem edel und in meiner Nase auch völlig rund und ausgereift.

Er eigenet sich wunderbar als nobler Tagesduft, als Sommerparfum oder eben als Kuschelduft für alle Gelegenheit wenn es noch nicht ganz Zuckerwatte, Zimt und Zucker sein soll. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut, ich konnte ihn heute morgen noch ganz leicht erschnuppern.

Alles in allem ist Sublime Vanille ein Vanille-Duft der leichten, frischen Sorte - aber er ist trotzdem stets anwesend, perfekt ausbalanciert und problemlos für Weibchen UND Herrchen tragbar die gerne der Vanille huldigen :)
3 Antworten
KittyHawk vor 13 Jahren 4 1
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Vanillekipferl!
Ich muß Sunshine recht geben - eine süße, engelsgleiche Mandelnote garniert mit Vanillezucker zum trösten für dunkle und kalte Tage. Man möchte sich in seinen Nikki-Hausanzug werfen um dann mit dem Duft auf der Haut unter der Kuscheldecke auf der Couch oder im Bettchen verschwinden :)

Der Duft ist süß - aber nicht pappsüß. Amber riecht man zwar direkt nicht heraus, aber ich denke genau diese Prise den Duft in waage hält um nicht ins Girlie-Süße abzudriften. So bleibt er ein Kuschelduft für die erwachsene Frau oder einen süßen Mann *g* (meiner steht auf solche Düfte), der auch noch erstaunlich gut auf der Haut bleibt und sich in seiner Erscheinung auch kaum verändert.

Der Herbst kann kommen! (naja, eigentlich ist er ja schon fast da *lach*)
1 Antwort
KittyHawk vor 13 Jahren 5 3
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
gar nicht schlecht..
.. dachte ich beim ersten Schnüff :)

eine süße, recht schwere und exotische Vanille mit leichtem zitrisch-blumigen Unterton. Durch den Amber-Akkord bekommt der Duft eine gewisse Tiefe!

Nach dem zweiten Schnupperer und dem Testschnüff meiner besseren Hälfte stellten wir beide fest, daß dieser Duft der kleine Bruder bzw. die abgepseckte Version des Angelo di Fiume von Linari sein könnte. Wenn man dem Linari die karamellisierten Früchte klaut und auf die Basis wartet erhält man sozusagen den Vaniglia del Madagascar. Vorteil bei ihm - er ist universell tragbar. Am Tag, am Abend und auch im Sommer - während der Angelo di Fiume für mich eher ein Duft für kalte Tage und den Abend ist.

Fazit: Ein sehr schöner, recht unkomplizierter, ausgereifter Vanilleduft. Vor allem weil die Vanille nicht künstlich sondern sehr natürlich daherkommt.

Ich mag ihn :)
3 Antworten
KittyHawk vor 13 Jahren 2
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr maritim!
Gestern durfte Hyle in den Test.. gleich nach dem auftragen kam mir der aquatische Grundcharakter dieses Duftes entgegen. Ich muß dazu sagen, daß mir aquatische Düfte selten gefallen - Hyle daher natürlich auch nicht. Aber objektiv gehe ich davon aus, daß er Liebhabern sicher gefällt :)

Er duftet nach weitem Meer, luftig wie eine Brise und ist unterlegt mit frischen und natürlichen Zutaten wie Bergamotte, Zitrone, Lavendel und Ingwer. Patchouli und holzige Noten konnte ich direkt nicht herausriechen - aber ich denke sie machen den Duft einfach "rund".

Die Haltbarkeit ist gut, der Duft nicht kompliziert - alles in allem macht er alles richtig, außer daß es eben einfach nicht meine Richtung ist ;)
0 Antworten
1 - 5 von 31