Klatschmohn

Klatschmohn

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 28
Klatschmohn vor 9 Jahren 6 4
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Sauberes Früchtchen!
Die Himbeere gehört zusammen mit der Aprikose und der Wassermelone zu meinen absoluten Lieblingsobstsorten. Ich liebe sie frisch vom Strauch, gefroren, als Eiscreme, Frappé, Torte, Limo und Füllung von süssem Gebäck. Und seit heute liebe ich es auch, wie eine Himbeere zu duften.

Raspberry/ Fromboise ist ein frischer, angenehm süsser Duft, sauber, sommerlich und sanft. Die Sillage ist eher schwach und die Haltbarkeit hält sich in Grenzen. Da der Flakon aber klein ist, somit gut in die Handtasche passt und der Preis das Portemonnaie schont, kann man beruhigt mehrmals täglich nachsprühen.

Was die einzelnen Duftnoten betrifft, rieche ich ausser der Himbeere noch Moschus heraus, welcher wohl für den sauberen "Frisch geduscht und eingecremt- Eindruck" verantwortlich ist.

Fazit: Ideal für das kleinere Budget, wenn man sich frisch und mädchenhaft unschuldig fühlen möchte und einfach Lust auf einen gute Laune- Duft hat.
4 Antworten
Klatschmohn vor 9 Jahren 17 6
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Das innere Kind...
... in mir sprang vor Freude im Dreieck, als ich vor wenigen Wochen dieses Parfum entdeckte.
Aber von Anfang an. Während meine bessere Hälfte im Einkaufszentrum den Elektromarkt durchkämmte, führte mich meine Langeweile in die Filiale einer grossen Parfumkette. Mehr oder weniger unmotiviert testete ich mich durch das Süssigkeiten in Flakons- Sortiment und dabei geriet mir La petite Robe noire in die Hände.
Meine erste Reaktion war: Bäh! Zu süss!
Stunden später, draussen war es schon längst dunkel und es ging ein eisiger Wind, ging ich dick eingemummelt mit dem Hund meiner Nachbarin Gassi. Da nahm meine Nase plötzlich einen unfassbar leckeren Duftmix aus Kirschbonbons, Mandeln und Patchouli wahr. Frau Hund schnüffelte begeistert im Gebüsch, ich bekam mein Näschen nicht mehr von meinem Handgelenk weg...


Der Duft: Erst pappsüss und gruselig synthetisch, verwandelt er sich zu süss aber warm und mädchenhaft- weiblich. Mal tritt die Kirsche stärker in den Vordergrund, mal die Mandel und immer mehr auch der Patchouli. Erinnerungen an diverse Süssigkeiten mit Kirschgeschmack werden wach. (Kirschbonbons mit Puderzucker- Überzug, Emeukal Kinderhustenbonbons, Swizzle Stick- Pulver...)

Die Haltbarkeit: Auf der Haut ca. 6- 8 Std, auf Kleidung bis zur nächsten Wäsche.

Die Sillage: Wahrnehmbar, aber nicht die gesamte Umgebung narkotisierend. Die Dosis macht das Gift!

Der Flakon: Gefällt mir sehr gut! Niedlich, aber auch edel. Angelehnt an die Flakons von Guerlain- Klassikern, z.Bsp. L`Heure Bleue.

Ich habe das kleine Schwarze in einer Geschenkpackung erstanden, zu welcher auch eine Bodylotion gehört. Diese besitzt einen lange haltbaren Duft, ist relativ dünnflüssig (Also gut verteilbar, aber nichts für extrem trockene Haut.)
und beinhaltet kleine Glitzerpartikel. Eben genau richtig für das innere Kind in mir.
6 Antworten
Klatschmohn vor 10 Jahren 7 4
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Die Mandarinenschale unter dem Bett...
Als Teenie war ich eine ziemliche Chaotin. Da konnte es schon mal passieren, dass Bonbonpapiere, leere Chipstüten und eben Mandarinenschalen unter dem Bett landeten. Der Geruch der vergammelten Schale, verdorrt und mit einer dicken Schicht Schimmel überzogen, wurde nun in meinem Duftgedächnis durch eine Parfumprobe von Jour d`Hermès wiederbelebt. Denn ganz egal was in diesem Parfum enthalten sein mag- Alles was ich rieche ist vergammelte Mandarinenschale. Erst wenn sich die ganze Geschichte allmählich verduftet, kommt ein Mini- Hauch Moschus zum Vorschein und winkt mir zum Abschied schüchtern zu. Bye, bye!
4 Antworten
Klatschmohn vor 10 Jahren 2 1
10
Flakon
5
Sillage
5
Duft
Für Rosenfans
Da Rose und Patchouli zu meinen absoluten Lieblings- Duftnoten zählen, musste ich Patchouli & Fresh Rose unbedingt testen.
Der erste (Und leider bleibende) Eindruck ist eine heftige, fast schon erschlagende Rosennote. Nur ganz allmählich kämpft sich ein Mini- Hauch Patchouli durch. Von Bergamotte und Mandarine rieche ich nicht wirklich etwas.
Die Sillage ist, nachdem der stechende erste Eindruck etwas verflogen ist, recht gut. Wahrnehmbar, aber keine Nasenfolter für unschuldige Mitmenschen.
Die Haltbarkeit kann ich aufgrund vorzeitiger Entfernung durch ein Vollbad nicht wirklich beurteilen.
Was mir sehr gut gefällt, ist der Flakon- Schlicht, mit einem Retro- Touch.
Alles in allem kein schlechter Duft. Für meinen Geschmack aber weder sinnlich- erdig (Patchouli), noch zart und umschmeichelnd (Rose), sondern leider nur ziemlich nichtssagend und belanglos. Kein Parfum, dass in meinem Duftgedächtnis hängen bleibt.
1 Antwort
Klatschmohn vor 10 Jahren 12 3
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Zauberwasser
Bevor ich meinen Kommentar zu Eden abgebe muss ich gestehen, dass dieses Parfum schlicht und einfach zu viele verschiedene "Zutaten" enthält, um es in seine einzelnen Duftnoten aufzudröseln. Lediglich Patchouli, Lotus und Maiglöckchen rieche ich wirklich heraus.
Aber...
Sobald ich an Eden schnuppere, werde ich von einer Fülle an Jugenderinnerungen überflutet.
Plötzlich bin ich wieder 16, es ist ein brütend heisser Sommernachmittag und ich radle mit meinen Schulfreundinnen am Waldrand entlang, zum Freibad. Auf einmal bin ich wieder der verliebte Teenager, der mit seinem Schwarm abends am Flussufer sitzt, laufe ich barfuss durch eine taufeuchte Sommerwiese, gehe ich im Sommerregen, im Wald spazieren, befinde ich mich wieder auf der Abschlussreise nach Italien, liege ich auf einer Decke im Klosterpark, unter den mächtigen uralten Bäumen und blicke verträumt den vorüberziehenden Wolken hinterher...

Eden ist Sommer, Wald, Blumenwiese, stark, geheimnisvoll, aussergewöhnlich, romantisch und fröhlich.
Und es gibt (für mich) sogar einen "Soundtrack" dazu: No No No von Dawn Penn, aus dem Sommer 1994.
3 Antworten
1 - 5 von 28