Knucklehead

Knucklehead

Rezensionen
Knucklehead vor 3 Jahren 7 2
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Eine Kunst wie nie mehr!
Vor zwei Jahren im Dezember konnte ich nicht mehr wiederstehen! Kommt übrigens nicht von irgendwo. Meine Mutter hatte sich „Opium“ das erste mal 1979 gekauft und seither immer wieder in ihrer Sammlung gehabt. Bis jetzt und heute. Bin quasi um den Duft herum aufgewachsen. Ich rieche es immer noch gerne. Auch wenn es ein wenig schwächer ist als früher. (Mein Empfinden)
Ich hatte einen freien Tag unter der Woche. Immer sehr angenehm. Denn dann hat man nicht all die Menschen um sich herum wie am Wochenende. Man hat Zeit! Genügend Zeit.
Also nahm ich mir vor einen Duftladen zu besuchen. Ohne irgendwelchen anderen Duft zu testen ging ich direkt zu YSL „Opium Eau de Toilette“ pour Homme. Tester in der Hand, Deckel ab und „sprüh“! Was für eine sanfte Wucht hat mein Handgelenk getroffen! Auf einmal war es warm und richtig Winter in meiner Nase! (Ich habe mir an dem Tag nach der Rasur extra nur eine geruchsneutrale Bodylotion aufgetragen.)
Ich konnte nicht anders als gleich noch ein Sprüher auf den Hals. Wirken lassen und geniessen! Was für ein Duft! Einfach herrlich und fast nie gerochen! Einfach klasse!
(Nehmt mir nicht übel dass ich mich mit den Fachausdrücken immer sehr zurückhalte da ich schlicht und einfach die Worte nie finde!)
Ich kaufte mir gleich eine 100 ml. Flasche des edlen Gutes.
Am Anfang trug ich es nur bei kälteren Temperaturen. Doch dann kam die Neugier ihn auch mal bei 32° Celsius zu tragen. Geht auch dann. Wenn aber- dezent aufgetragen! Denn dann kommen Zutaten zum Vorschein die bei kälteren Temperaturen nicht so zur Geltung kommen. Toll!

Dann letztes Jahr ca. im Herbst.
Die Neugier zum Eau de Parfum wurde unerträglich! Jedoch war ich vorsichtig und schaute zuerst auf Verkaufsportalen. Ob wohl jemandem der Duft nicht passt und ihn zum Schnäppchenpreis weg haben will?? Denn jetzt kommt der Hacken daran. Es ist fast nirgends mehr erhältlich! Zumindest bei uns in der Schweiz.
Nach gefühlten zwei Wochen im Netz stöbern fand ich endlich einen Verkäufer der 50 ml (gibts ja nicht grösser) des Duftes für knapp 25 € verkaufte. Neu und verschweisst. „Weil er ihn geschenkt bekommen hat aber nicht leiden kann..“ ein Schnäppchen.
Nach abfragen des Batchcodes kaufte ich ihn. Mit Handkuss zu dem Preis. ;)
Ein paar Tage später kam das Paket bei mir an und per sofort öffnete ich Dieses auch gleich.
Siehe da: Opium pour Homme Eau de Parfum.
Folie weg, Karton auf, Klappen link und rechts weg.....und schon kam mir gaaaanz wenig Duft entgegen. Aber wirklich gaaaanz wenig. Fläschchen raus....violetten Deckel weg und dann das Ereignis des Tages: sprüh!
Einmal direkt auf den Hals. Was für eine Bombe. Was für eine Wucht an Johannisbeere und Vanille. Eine direkte Ansage! Nichts für Weicheier! Nein nicht mit mir! Ich bin geschaffen für Männer-richtige Männer. Dass es mich nicht vom Sattel riss war ein Wunder!
Und die Haltbarkeit ist grandios! Den ganzen Tag bleibt es auf der Haut gut erhalten. Auf Kleidung bleibt er sogar ewig.
Nun wo ich jetzt wusste dass es den Duft fast nirgends mehr gibt hierzulande, suchte ich weiter und fand doch noch eine OVP Version die schön gehütet im Schränkchen lagert. Denn der erstgekaufte Duft ist immer noch bei 3/4 voll. Du brauchst wirklich nur 1-2 Sprüher maximal! Sonst könnte es ins Negative schwappen.
Was ich noch dazu sagen möchte ist: wenn Du die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt trage ihn genügend früh auf. Denn ich kann mir denken dass da ein gewisser Neidfaktor aufkommt. ;)
Auf alle Fälle ist er gewiss nicht unbedingt der Blinkauf-Kandidat. Testet ihn und lernt in kennen.
Er wurde ein sehr guter Kumpel! Und bei mir hat nicht jeder diese Ehre!

Haltet die Ohren steif!
Ride on!
2 Antworten
Knucklehead vor 4 Jahren 9 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Seltene Kunst
Hanae Mori!?! Nie gehört. Oder nur flüchtig betrachtet? Muss ehrlich sein: durch Parfumo.de habe ich wieder einmal eine weitere Perle entdeckt. Beiträge und Statements sind leider noch nicht viele vorhanden. Und doch: es hat gereicht um das Eau de Toilette blind zu bestellen. Gesagt getan!
War doch der Duft letzten Freitag vom Postboten in den Milchkasten gelegt worden. Voller Tatendrang den Duft endlich zu erschnüffeln machte ich mich ans auspacken des Wässerchens.
Das Fläschchen sieht toll aus. Der Deckel ähnelt einer Schraubenmutter. Passt! Denn ich bin noch ein wenig ein Hobbyschrauber auf amerikanischen Motorrädern und Amischlitten.

Aber nun zum Duft (bitte entschuldigt mich wenn ich keine Fachausdrücke benutze): Nach dem Duschen direkt auf die noch warme Haut gesprüht, erlebte ich eine sehr tolle Zitrische Frische die mir in die Nase stieg. Nicht etwa aggressiv! Nein, eine sehr tolle Note! Diese blieb eigentlich ziemlich lange in einer fein-intensiven Duftstärke vertreten. Dazu fügte sich eine leichte Süsse die aber nicht überhand nahm. Auch die leicht blumigen Noten machen den Duft deswegen nicht „unmännlich“.
Auf den ganzen Tag gesehen wechseln sich all diese Zutaten herrlich ab. Wirklich sehr speziell! Die Haltbarkeit ist eigentlich relativ gut. Hält zur jetzigen Jahreszeit bei mir ca. 7-8 Stunden. Auf dem Shirt rieche ich ihn am nächsten Tag noch dezent. Man muss aber davon ausgehen dass er im Sommer bei Hitze evtl. weniger lange hält. Zumindest auf der Haut.

Fazit:
Einer der tollsten Blindkäufe die ich seit langer Zeit wieder mal gewagt habe.
Trotz der schwachen blumigen Noten und wenig süssen Zitrik, bleibt es männlich. Denn wer Frische will ist mit HM Eau de Toilette top bedient! Und: für einen Frischeduft wie Dieser ist die Haltbarkeit durchaus tolerierbar.
Wer keinen 0815 Duft will ist hiermit bestens bedient!

Ride on!
2 Antworten
Knucklehead vor 5 Jahren 7 6
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Er ist nicht einfach!
Nach langem grübeln und testen habe ich mir nun eine Buddel Gentleman Cologne erworben.
Nun hat er die Eigenschaft wahnsinnig explodierend zu starten und dann wahnsinnig schnell verfliegt. War auch in der Testphase nicht anders. Aber er musste her! Er hat etwas was andere Düfte nicht haben. Fragt mich nicht was es ist. Es ist aber was da!
Nun wie gesagt hält er keinen normalen Arbeitstag durch. Auf der Kleidung am Abend noch wahrnehmbar jedoch bei mir ist nach 3 bis 4 Stunden die Puste aus.
Sehr schade! Erwähnt muss da noch werden: ich brauchte 6-8 oder 10 Sprühstösse. Jawoll!
Dann kam der Tag wo ich mir zu überlegen wagte ihn zu verschenken.
Nein! Dachte ich mir dann aber wieder. Weil da das Besondere dran ist.
Nun liebe Leute jetzt kam eine Lösung!
Ich trage den Duft Abends nach der Dusche oder bevor ich ins Bett gehe auf. Herrlich! Keine 6 bis 10 Sprühstösse mehr! Nur noch zwei.
Dann kann ich ihn in aller Ruhe geniessen - der Besondere mit dem gewissen Etwas!
6 Antworten
Knucklehead vor 5 Jahren 18 3
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Der Rebell
Nun ja: ich wurde hier auf parfumo.de auf den Duft aufmerksam. Ich stöberte voller Wonne in den Statements und den ganzen Kommentaren. Ich las so viele positive Worte dass ich mich gestern entschied eine Parfümerie in der Nähe zu besuchen und diesen Klassiker zu testen.
Also fuhr ich hin und nur mit dem Ziel vor Augen den Duft nun endlich zu erschnüffeln. Die flotte Dame am Tresen begrüsste mich mich freundlich mit den Worten wie sie mir behilflich sein könne. Da ich einen freien Tag genoss, kam ich gerade frisch geduscht in den Duftladen. Aufgetragen hatte ich eine Prise „Opium pour Homme“. Nun ja, diese flotte Dame hatte den Duft erraten....Eine geschulte Nase ! Eine Dame vom Fach! Wow! Hier bin ich gut aufgehoben! Was ich denn suche, meinte sie. Ich beschrieb die Duftrichtung die ich mir vorstelle. Dann gingen wir zusammen zu den Herrendüften. Die „aktuellen Hits“ waren bereits an uns vorbeigeflogen. Nun stand die Dame bei Guerlain. Habit Rouge. Wieder 100 Punkte denn ich besitze das EdT. Dann waren wir bei Dior. Nun zückte die nette Dame das „Eau Sauvage EdT“. Linkes Handgelenk! Frisch und zitrisch. Wohlbefinden. Jedoch schon nach kurzer Zeit -leider- verflüchtigt. Schade....
Dann griff sie zum „Eau Sauvage Parfum“. Rechtes Handgelenk. WOW!!! Was für eine Bombe. Was für eine Explosion die da stattgefunden hat! Was für ein spezieller Duft. Und wie lange die Haltbarkeit. Je länger er aufgetragen ist um so besser wird er. Ich war einen Moment lang abwesend und cruiste mit meinem 1960ger Chevy Impala auf der Route 66. Fenster offen, Ellenbogen raus und eine Portion Southern Rock! Asskickin`Southern Rock.
Die nette Beraterin sah mir dies wohl an. Denn sie fragte mich nicht mehr um ein weiteres Wässerchen zu testen. DAS muss es jetzt sein. Jetzt und nicht morgen. Dachte ich mir.
Also sagte ich der Dame dass ich den Duft gerne nehme. Sie ist die beste Beraterin die ich je hatte!
Ich lief an Mainstream vorbei zur Kasse und schwelgte noch ein wenig im Traum von vorher.
Die Verkäuferin -ach ja- übrigens heisst sie Leonie, packte mir den Duft in ein tolles Tütchen und übergab mir dies mit einem hübschen Lächeln.
Nun verlies ich das Düftehaus wieder. Mit einem breiten Lachen auf den Stockzähnen und einem Rebellen in der Tasche.
Cheers!
3 Antworten
Knucklehead vor 5 Jahren 7 4
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Das ist Rock`n`Roll!
Nun seit gut drei Monaten bin ich Besitzer eines Fläschchens Habit Rouge. Durch die gute Bewertung und den Duftstoffen die mir liegen, wurde ich auf ihn aufmerksam. Ich bereue bis heute keinen Augenblick dass ich ihn gekauft habe.
Nun ich bin kein Typ der immer mit der Zeit gehen muss. Ich höre Rockabilly, bin aber kein Teddy, kämme mir eine Tolle, und lebe den wilden Stil des R`n`R.
Wenn ich mich an einem freien Tag in meinen 1960ger Chevy Impala setze und mit ihm durch die Gegend cruise, dann genau ist für mich die Wirkung von Habit Rouge am geilsten. Es passt einfach alles zusammen.
Ich trage ihn am Wochenende am liebsten auf. Da habe ich Zeit ihn auch wirklich zu geniessen.
Bei mir braucht es ein paar Sprüher mehr. Zumindest am Abend in der Disco oder am Festival. Die guten Damen ob Jung ob Alt, fragen mich immer wieder was ich mir da angesprüht habe. Er passt so richtig in meine Welt. In die wilde Zeit des Rock`n`Roll!
Nie mehr würde ich diesen Duft hergeben.
Denn 0815 war noch nie mein Stil.
4 Antworten