KnurliKnurlis Parfumkommentare

1 - 5 von 27
Knurli vor 7 Monaten 20
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon

Lecker!
Woran mag es wohl liegen, dass ich ausgerechnet Pink Sugar "brauchte"?
Am Homeoffice seit Wochen, an der Diät, an dem verregneten Frühsommer mit frischen zehn Grad? Ja. Und das Argument, dass mir zumindest Poison Girl genug sein sollte, zählte nicht.
Vielleicht wollte ich auch nur, dass der Postbote den faden Tag auflockert. Wahrscheinlich auch...
Aber, dieser Duft ist bezaubernd! Das hatte ich eigentlich so gar nicht erwartet. Ein bisschen American Cream von Lush (für mich halt), Balla Stix von Haribo, Kuschelmoschus. Verbrannt riecht für mich nix. Künstlich ist er, aber ich liebe auch die Blendi Erdbeer vom Sohn und putz mir damit heimlich die Zähne. Außerdem liebe ich diese pastellrosanen Jellybeans mit pinkem Kaugummigeschmack, also keine Berührungsängste in diese Richtung.
Dieser Duft ist so sexy und damenhaft wie sich vom Liebsten im Bett die kalten Zehen föhnen zu lassen und die Lieblingssüßigkeiten im Gemüsefach zu verstecken. Ein Vorteil immerhin heutzutage, dass es völlig schnurz ist wenn ich tagsüber vorm Rechner im rosa Pyjama hocke und nach Pink Sugar rieche.
Ein Duft für einen selbst, ein Trösterchen.
3 Antworten

Knurli vor 11 Monaten 7
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon

Miss Hypnotic Poison
Meine Mutter hatte früher als ich noch klein war einen Cremelidschatten in einem Glastöpfchen. Der war so metallic silbern und roch wie ein Destillat von pudrigen Schminksachen, rosa angestaubten Samtvorhängen im Boudoir, Plüschsessel vorm Schminktisch, glitzerndem Lusterlicht das sich im Spiegel bricht...
Irgendwie uralt, köstlich und geheimnisvoll verrucht zugleich.
Dem "Girl" unterstellte ich ja von vornherein quietschsüße Hubbabubba Action und wenig Tiefgang.
Der Kaugummi ist schon da ganz am Anfang. Köstlich, saftig und mehr wie eine hellrosa Süßigkeit zum Essen. Ich würd sie mir sofort kaufen!
Aber dann fing schon der sattsam bekannte süße Blumen Puder Akkord an, der gerade die Gourmands dominiert. Allerdings für mich hier in einer ganz eigenen Richtung.
Rosa Leckerei und wie schon gesagt ausgepackt am Schminktisch eines Wesens das alles mögliche ist (jaja vielleicht SOGAR ab und zu ein Girl), aber ganz sicher nicht so süß und unschuldig wie die Aufmachung erwarten lässt.
Die schöne Kopfnote hält auf Kleidung länger als auf meiner Haut. Überhaupt ist bei mir die Haltbarkeit ganz gut, aber nach gefühlt sechs Stunden bekomm ich vom Duft (Haut) nichts mehr mit.
Schade, denn ich find den wirklich köstlich und besonders.
Der Name ist allerdings wirklich irgendwie blöd und wenn schon ein Poison, dann die vanillige große Schwester.

Knurli vor 2 Jahren 2
7
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon

Sonnencremeduft
Ich muss jetzt mal eine Lanze für den maskulinen Style brechen.
Mein Papa, ein rüstiger 70 Jähriger kam vor ein paar Monaten gut nach Sonnencreme duftend zu Besuch. Bei einem Gegenbesuch probierte ich aus Neugier sein Eau de Toilette. Roch wie mit Meeresbriseduschgel geduscht und danach mit Lichtschutzfaktor 30 eingecremt. Nicht edel (bewahre!) aber sommerlich und lustig. Da mein Papa schon ziemlich schlecht sieht bekam er, gleich die Panik: "Das ist doch für Männer, oder? Da stand doch Maskulin oder so drauf!"
Jaja, alles ok. XD
Ich bekam dann auch noch eine Pulle geschenkt und war am Anfang gerührt und entsetzt. Mittlerweile nehm ich es aber wirklich ganz gern, passt zum Sommer.
2 Antworten

Knurli vor 2 Jahren 14
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon

Sunny Girl
Sommer, Sonne, Juicy Fruit.
Die Beste Laune Vibes sitzen wie ein Heiligenschein.
Resting Bitch Face? Kein Problem heute lächeln dich die Leute auf der Straße tatsächlich an. Weil du anscheinend auch gerade grinst. Na sowas.
Die ersten Traubenhyazinthen im Garten der Oma, so betörend und unvergesslich. Erinnerungen an L'Air du Temps, dem Lieblingsparfum der ebenfalls unvergessenen Mutter. Smell of Freedom winkt aus einem längst vergangenen Sommer. Auch Sun steht da und tropft sich den Saft vom geschmolzenen Kallipo auf die Flipflops. Aber es sind alles gute Erinnerungen. Als Sommer und Sonne eine schier endlos anmutende Zeit voller Herzklopfen, Duft von Sonnencreme, Sommerkleidchen, Eis und wohlig selbstvergessener Glückseligkeit begleitete.
Keine Spur von Stress, Kreislaufproblemen wegen der Hitze und ewigen Stunden im eisgekühlten Büro.
Nein. Jetzt ist Licht und Süße und Wärme. Und zwar in voller Lautstärke, es spielt das ganze Orchester. Hier kriegst du zum Betrachten der Magnolienblüten bei wunderschönstem Wetter keinen popeligen 08/15 Soundtrack aus der Werbung sondern die allerfeinste epischste Filmmusik die du dir zum blauen Himmel und der Wärme auf deiner Haut nur vorstellen kannst.
Poême zieht das durch ohne kitschig zu werden aber mit einer gewissen Stringenz.
Sonnenbrille auf und grinsen!
3 Antworten

Knurli vor 2 Jahren 7
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon

Die sinnliche Tante
Ich hatte mir anfangs einen braven Cremeduft erwartet.
Wie man sich doch täuschen kann. Aber die Erwartungshaltung wird durch den lieblichen Flakon doch ziemlich in diese Richtung geführt. Die neckische Perle hätte mich vielleicht warnen sollen.
Auf den ersten Sprüh kommt nicht Nivea sondern ein Backflash von Kaffee und Kuchen bei einer archetypischen Tante. Keine im Speziellen, sondern ein Destillat von Kindheitserinnerungen. Kaffee, Creme und etwas, das man als Kind nicht wirklich einordnen kann. Man ahnt schon, die Tante hat es faustdick hinter den Ohren.
Ein wenig später kommt ein animalischer Geruch, der mir beinahe käsig rüberkommt. Und eher männlich. Das ist hart an der Schmerzgrenze. Ich wollte doch Creme, nicht ungewaschenen Kerl. Igitt?
Die Irritation verfliegt recht schnell, ich glaub ich habs durchschaut. Die Hautnote ist die “Unterlage“ für einen schönen Cremeduft der jetzt folgt.
Aber mein lieber Schwan, unschuldig ist da nix!
Gytha Ogg hätte das vielleicht so empfunden, wahrscheinlicher wär jedoch, dass sie ihre helle Freude an dem Duft gehabt hätte.
Je länger er ausklingt desto zivilisierter wird das Ganze. Und er verfliegt relativ schnell, also kann man das lustige Vorspiel ruhig auf sich nehmen.
2 Antworten

1 - 5 von 27