Knurli

Knurli

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 30
Knurli vor 2 Monaten 1
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Saftig
Saftig, dunkelrosa, Kaugummi.
So lecker dass ich mich selber essen könnte. Oder halt denjenigen der es trägt.
Sexy wahrscheinlich ja. Auf eine ungezwungene Art.
Der Duft ist nicht sophisticated oder edel. Auch nicht tiefgründig erotisch.
Er ist hübsch gebräunt, hat Hotpants an und ein kurzes geblümtes Top. Dazu barfuß und offene Haare.
Leichter Schweiß von der Sonne, unbeschwertes Lachen. Ein süßes Eis in der Hand.
So einfach, so lecker, so bezaubernd.
Die Weißblüher verbinde ich meistens mit Sonne und Sommer. Vermutlich haben die Sonnencremes in meiner Kindheit so gerochen.
Und wenn ich mich noch so anstrenge seh ich in "Lust" nix schweinöses.
Sorry! XD
Es geht wirklich nicht, ich weiß wie Menschen riechen können aber Gott wäre ich froh wenns öfter wie hier da wär.

0 Antworten
Knurli vor 4 Monaten 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Nicht das was ich erwartet hatte
Selber wär ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen mir diesen Duft zu holen. Das Eau de Toilette war mir früher irgendwie zu scharf, zu 90iger und irgendwie zu sehr "Männerduschgel".
Nachdem ich das Eau de Parfum geschenkt bekommen habe, hab ich es mit keinen zu hohen Erwartungen ausprobiert und muss sagen, für mich hat es fast gar nichts mit dem Original zu tun. Eine schöne Rose, süß und frisch. Nur ein klein wenig ruppig, wahrscheinlich durch das Vetiver. Ein bisschen erinnert es mich an "Good Girl (Eau de Parfum) | Carolina Herrera" oder auch die zahlreichen Dupes ("Miss Dream | La Rive" zum Beispiel).
Nur nicht ganz. Es gibt diesen kratzigen Twist, der Duft gibt sich nicht ganz so gefällig.
Trotzdem empfinde ich ihn als schmeichelnd, weich, warm, gleichzeitig auch frisch und ich mag ihn umso mehr je länger ich ihn trage. Viele Düfte mit frischem Unterton enttäuschen ja ein wenig im Drydown aber bei diesem wirds immer schöner finde ich. Sehr gepflegt fast cremig.
Zeitlich passt er super in den Herbst und Winter was man aufgrund der Aufmachung nicht ahnen würde.
Die passt für mich gar nicht. Im Sommer wär mir das Ganze sicher viel zu heftig.
Cool Water passt hier eigentlich nicht wirklich, das hätte auch ein ganz eigenständiger Duft werden können.
0 Antworten
Knurli vor 2 Jahren 20 7
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Von September bis Weihnachten
Sobald der Sommer langsam an Strahlkraft verliert und es immer kühler und regnerischer wird, mag ich Lord of Misrule. Für mich riecht er nach nasser Erde, Laub, Kaminfeuer, Glühwein und Räucherwerk.
Ein "bordeauxroter" Duft, fast braun und trübe, haptisch visualisiert kuschelig aber auch etwas kratzig wie echte Schafwolle manchmal sein kann sofern sie nicht von besonderen Schafen wie dem Merinoschaf kommt. Und besonders im Sinn von edler Herkunft ist er nicht, gleich was sein Titel verspricht.
Er ist nicht Mann, nicht Frau und trotzdem frech auf eine wilde Weise, ich denke der Pfeffer hat diese Wirkung auf mich. Patchouli gibt den Herbst und Vanille den Lecker-Vibe. Aber zum Glück nicht so sirupartig wie es momentan oft anzutrffen ist.
Ein kleines bisschen erinnert er mich an Shalimar, nur ist das eine Prinzessin deren Verhalten für die Normalsterblichen oft rätselhaft ist. Der Lord ist ein charmanter Lebenskünstler mit dreckigen Füßen und Drehorgel aber einem bezauberndem Lächeln. Staubfinger aus Tintenherz könnte so riechen. Oder die Hexen aus dem goldenen Kompass, der Faun aus Narnia... Ein Hauch Magie ist um ihn, das passt zu dieser Zeit bis Weihnachten so gut für mich. Das alte Jahr vergeht, aber es ist nicht nur Verfall und Tod sondern etwas Geheimnisvolles ist im Geschehen. Es gärt und entwickelt sich unter der Oberfläche. Wir sehnen uns danach umarmt zu werden, nach Kerzenschein und Feuer, dem Zusammenhalt von Freunden und Familie.
Nach all der Weihnachtsmagie in der sich diese Energie entlädt bleibt zu Neujahr ein Anfang zurück. Nüchtern, weiß und kalt. Jetzt mag ich nur mehr dass es Frühling wird, die Zeit für den Lord of Misrule ist für mich dann entgültig vorbei.
7 Antworten
Knurli vor 4 Jahren 21 3
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Lecker!
Woran mag es wohl liegen, dass ich ausgerechnet Pink Sugar "brauchte"?
Am Homeoffice seit Wochen, an der Diät, an dem verregneten Frühsommer mit frischen zehn Grad? Ja. Und das Argument, dass mir zumindest Poison Girl genug sein sollte, zählte nicht.
Vielleicht wollte ich auch nur, dass der Postbote den faden Tag auflockert. Wahrscheinlich auch...
Aber, dieser Duft ist bezaubernd! Das hatte ich eigentlich so gar nicht erwartet. Ein bisschen American Cream von Lush (für mich halt), Balla Stix von Haribo, Kuschelmoschus. Verbrannt riecht für mich nix. Künstlich ist er, aber ich liebe auch die Blendi Erdbeer vom Sohn und putz mir damit heimlich die Zähne. Außerdem liebe ich diese pastellrosanen Jellybeans mit pinkem Kaugummigeschmack, also keine Berührungsängste in diese Richtung.
Dieser Duft ist so sexy und damenhaft wie sich vom Liebsten im Bett die kalten Zehen föhnen zu lassen und die Lieblingssüßigkeiten im Gemüsefach zu verstecken. Ein Vorteil immerhin heutzutage, dass es völlig schnurz ist wenn ich tagsüber vorm Rechner im rosa Pyjama hocke und nach Pink Sugar rieche.
Ein Duft für einen selbst, ein Trösterchen.
3 Antworten
Knurli vor 4 Jahren 13
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Miss Hypnotic Poison
Meine Mutter hatte früher als ich noch klein war einen Cremelidschatten in einem Glastöpfchen. Der war so metallic silbern und roch wie ein Destillat von pudrigen Schminksachen, rosa angestaubten Samtvorhängen im Boudoir, Plüschsessel vorm Schminktisch, glitzerndem Lusterlicht das sich im Spiegel bricht...
Irgendwie uralt, köstlich und geheimnisvoll verrucht zugleich.
Dem "Girl" unterstellte ich ja von vornherein quietschsüße Hubbabubba Action und wenig Tiefgang.
Der Kaugummi ist schon da ganz am Anfang. Köstlich, saftig und mehr wie eine hellrosa Süßigkeit zum Essen. Ich würd sie mir sofort kaufen!
Aber dann fing schon der sattsam bekannte süße Blumen Puder Akkord an, der gerade die Gourmands dominiert. Allerdings für mich hier in einer ganz eigenen Richtung.
Rosa Leckerei und wie schon gesagt ausgepackt am Schminktisch eines Wesens das alles mögliche ist (jaja vielleicht SOGAR ab und zu ein Girl), aber ganz sicher nicht so süß und unschuldig wie die Aufmachung erwarten lässt.
Die schöne Kopfnote hält auf Kleidung länger als auf meiner Haut. Überhaupt ist bei mir die Haltbarkeit ganz gut, aber nach gefühlt sechs Stunden bekomm ich vom Duft (Haut) nichts mehr mit.
Schade, denn ich find den wirklich köstlich und besonders.
Der Name ist allerdings wirklich irgendwie blöd und wenn schon ein Poison, dann die vanillige große Schwester.
0 Antworten
1 - 5 von 30