KonsalikKonsaliks Parfumblog

1 - 6 von 6
Konsalik vor 12 Monaten
26

KonsalikEin junger Schneider und seine drei Düfte
Wer mich kennt, weiß um mein Faible für klassische Herrenkleidung; neben Parfums und undergroundigem Heavy Metal meine dritte große Leidenschaft. Ein in diesem Zusammenhang etwas eigenartiger Umstand ist, dass ich bislang keinen einzigen Anzug besitze - sieht man einmal von meinem uralten Abiball-Anzug ab, einem polyesterglänzenden...

Konsalik vor 13 Monaten
43

KonsalikMein erstes Jahr auf Parfumo
Vor einigen Tagen jährte sich die Erstellung meines Profils auf diesen Seiten. Und da es gute Sitte ist, nach einem Jahr eine kleine Rückschau zu halten, möchte ich dies nun im Rahmen eines kurzen Blogeintrages tun.Was hat nun ein Jahr Parfumo mit mir gemacht? Zunächst das Negative:Ich habe viel gelernt und meine Nase geschult. Dadurch überwältigen...

Konsalik vor 19 Monaten
39

Konsalik​Parfums und ihre sartoriale Entsprechung
Das schöne an Parfumo ist unter anderem doch, dass man in seinem Blog seinen eigenen kleinen Spleens und Crossovers nachgehen kann. So richtig "tounge-in-cheek" Kind sein und sich in alles verknüpfender Lust austoben, wie man es sich seit Kindheitstagen nur noch selten traut: Da werden Listen erstellt, Entsprechungen gesucht...

Konsalik vor 20 Monaten
16

KonsalikOh no, not another list...
Nach einem knappen, wenn auch intensiven Jahr auf diesen Seiten bilde ich mir natürlich nicht ein, eine in irgendeiner Weise aussagekräftige Top-Liste zum Jahresabschluss vorlegen zu können: Ich habe in diesem Jahr etwa 50-60 Düfte unter der Nase gehabt - ohne Vergleichswerte aus vergangenen Jahren. Was soll dabei schon rumkommen, Neuling?...

Konsalik vor 23 Monaten
29

Konsalik​Das Problem mit der Bewertung
Ich habe Sartorial von Penhaligon's mit 9,5 Punkten bedacht. Die klare Vision und ihre meisterhafte Ausführung haben mir schlicht keine Wahl gelassen: Ein so gut gemachter, komplexer und doch in seinem Duftverlauf kompakt sich darstellender Duft hat keine geringere Bewertung verdient.Geoffrey Beenes Klassiker Grey Flannel hingegen wurde...

Konsalik vor 2 Jahren
36

KonsalikAnstelle eines Lebenslaufes
Die Voraussetzungen, hier Sinnvolles beizutragen sind eigentlich schlecht: Ich bin noch sehr unbeschlagen auf dem Gebiet, die begrifflichen Kenntnisse und auch die olfaktorische "Bibliothek im Kopf" sind noch wenig umfangreich, Termini wie "Sillage" wurden erst mit dem Besuch dieser Seiten in den Wortschatz überführt etc. Überdies bin ich Raucher....

1 - 6 von 6