Krischoo

Krischoo

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Krischoo vor 11 Jahren 2 3
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Hammer!
Dieses Wort beschreibt das Parfum wohl am besten. Ich kann nicht glauben, dass ich an ihm solange in der Parfumerie vorbeigelaufen bin. Erst als ich es an einem Kommilitonen roch, hab ich es sofort ausprobiert und 2 Tage später gekauft.
Ich habe (mit Ausnahme von L'Istant Eau Extreme) noch nie so ein gutes Parfum gerochen. Diese pudrige Süße, die einfach nur erhaben wirkt und keinesfalls aufdringlich!
Die Haltbarkeit ist außergewöhnlich, manchmal rieche ich es noch nach dem Duschen. Die Sillage ist einfach der Wahnsinn, genau mein Fall, sehr kräftig, aber nicht aufdringlich, weil der Duft es an sich nicht ist. Es ist wirklich das mit Abstand beste Parfum, was derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Bisher fand es jeder aus meinem näheren Umfeld einfach nur klasse. Einzig L'instant Eau Extreme kann da noch mithalten. Zwischen diesen beiden Parfums gibt es für mich keinen Sieger, sie gehören beide auf Platz 1. Jedes hat seine Vorzüge: L'instant riecht eher orientalisch - geheimnisvoll und etwas männlicher, DHI riecht etwas süßlicher, erhabener und passt zum Gentleman wie ein guter Anzug.
Einzig allein der Flakon gefällt mir bei DHI nicht so gut. Für Fotos und im Regal sicherlich toll, für den Kulturbeutel einfach zu klobig und unpraktisch. Das soll das Gesamtbild aber keineswegs trüben.
Viel besser ist einfach, dass dieser Duft auch noch bezahlbar ist.
Ich könnte jetzt noch viel schwärmen, aber das ist nicht so mein Ding ;)
L'instant werde ich mir als nächstes kaufen und bis dahin trage ich DHI täglich, weil er einfach so toll riecht.
3 Antworten
Krischoo vor 11 Jahren 1
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Das erste Parfum
welches ich besessen habe. Im großen und ganzen erinnert es mich von der Aufmachungher etwas an Private Affairs von Baldessarini.
Es riecht etwas dunkler als PA, im aber doch angenehmer.
Besonders gut fand ich schon damals den Flakon. Handlich, Praktisch und ohne unnötigen Schnickschnack, wie es sich für ein gutes Parfüm eigentlich gehört. Sillage war gut, Haltbarkeit auch; selbst am nächsten Tag waren noch Teile des Parfums in den Klamotten warnehmbar.
Im Endeffekt fällt das Urteil ähnlich wie bei PA von Baldessarini aus: Es ist ein nettes Parfum, nicht ganz so furchtbar 0815, aber eben auch kein Oberhammer.
0 Antworten
Krischoo vor 11 Jahren 7
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Ich glaube ich kann's
kurz machen. Ich habe das Gefühl, dass dieser Duft die Ära der schlechtgemachten süßlichen Düfte eingeläutet hat. Verglichen mit wirklich guten Düften riecht er eben viel zu künstlich. Die Sillage ist zwar kräftigt, aber da der Duft eben 0 erhaben ist, sticht sie unangenehm in der Nase und wirkt eher belästigend.
Ich wurde dennoch ziemlich oft auf den Duft angesprochen, allerdings von Leuten, die das vermutlich bei anderen süßlichen Düften auch getan hätten. Ich find ihn im Nachhinein nicht mehr so gut wie ganz zu Anfang. Er riecht eben einfach zu billig und zu künstlich.
0 Antworten
Krischoo vor 11 Jahren 3
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Dieser Duft
war ein Geschenk meiner Mutter!
Und es war ein Volltreffer! Dieser Duft ist sowas von kernig, da fühlt man sich wie ein richtiger Mann!
Er hat mich besonders an Poivre Samarcande erinnert, ich weiß auch nicht warum.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen. Es war nicht liebe auf den 6. Blick bei mir, aber das was er beschreibt, empfinde ich ähnlich.
Auch die Damenwelt war von diesem Duft begeistert, da wurde auch gerne mehr als 1 mal gerochen.
:)
0 Antworten
Krischoo vor 11 Jahren 1
7.5
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Duft
welchen ich auch an einem Bekannten gerochen habe. Er hat mich sofort umgehauen. Dieser Pfefferduft ist wirklich außergewöhnlich. Er riecht so angenehm würzig und auch sehr männlich, obwohl es ein unisex Duft ist. Ich musste ihn haben und schweren Herzens habe ich 180€ dafür geblecht.
Dennoch wurde ich nicht enttäuscht. Gerade wenn man sich in verrauchten Lokalitäten aufhielt, war dieses Parfum eine Macht gegen den Rauchgeruch. Selbst am nächsten Tag riecht man das Parfum immer noch deutlich stärker als den Rauch. Auch die Sillage empfand ich entgegen der hier gängigen Meinung als hervorragend. Ich bin schon aus dem Raum und man riecht mich immer noch! Genauso wie ich es mag! Perfekt für einen Abend an den Man(n) Smoking trägt oder einfach nur so ausgeht.
Gegen dieses Parfum kann wirklich nur der eigene Geschmack etwas haben, weil es wirklich ein toller Duft ist.
Einziges Problem für mich ist die Erhältlichkeit und der Preis. Ich finde 180€ für ein Parfum außergewöhnlich viel, weiterhin stört es mich, dass es den Duft nur bei Hermes selbst oder im Internet gibt.
Aber ansonsten ein Traum!
0 Antworten
1 - 5 von 9