Kroenschen

Kroenschen

Rezensionen
Kroenschen vor 5 Jahren 9 5
1
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Schönheit kommt von innen ;-)
Vorab: Dieses Parfum besitzt den hässlichsten Flakon, den ich jemals gesehen habe. Nie und nimmer hätte ich diesen in einer Parfümerie überhaupt erst in die Hand genommen. Keine Ahnung was sich dabei gedacht wurde, da ist so gar nichts schönes dran.

Wie kam ich also dazu? Nun, ich war neugierig — neugierig auf die Produkte von Frau Williams. Als begeisterte „Die Höhle der Löwen“-Verfolgerin wollte ich wissen, was genau diese Löwin denn nun wirklich drauf hat. Da meine Haut ein Hypersensibelschen ist und die generellen Kosmetikprodukte von Frau Williams eher klassisch unterwegs sind, blieb nur ihre Parfum-Kollektion. Das kam mir als Parfumista natürlich ganz gelegen.

Was soll ich sagen — ich habe dann mal los bestellt.
Das ernüchternde Resultat: Die meisten Düfte riechen einfach nur „nach alter Frau“ (Zitat meines Mannes) und das auch noch mit sehr starker Silage oder sie sind einfach grottenlangweilig.
Für mich mit Anfang 30 als Business-Duft (den ich suchte) jedenfalls alles nicht tragbar.
Aber so schnell habe ich nicht aufgeben und dann kam „You Are Beautiful“.

Aber nun zum Duft: Für mich ein unheimlich klarer, leicht pudriger und nicht zu süßer Duft.
Wenn man mich fragen würde was ich heraus rieche würde ich sagen vor allem die Mandarine, die Maiglöckchen, den Pfirsich und die Tonka. Und das in einem tollen Verlauf.
Was den Duft für mich so besonders macht, ist, dass er mir auf der einen Seite Energie vermittelt (Du kannst alles schaffen!), auf der anderen Seite aber auch so schön zart und ruhig ist (Entspann dich, es gibt wichtigeres als Arbeit..) und mich sehr gelassen macht.
Von daher perfekt für‘s Business und so durfte er bleiben.
Ich bin sicher vielen wird der Duft zu leise sein und viele werden auch behaupten, sowas hätten sie schon tausendmal gerochen. Aber ich kann trotzdem jedem empfehlen ihn mal auszuprobieren. Es muss ja auch nicht immer knallen.
Der einzige Kritikpunkt ist für mich die Haltbarkeit, das könnte deutlich besser sein (ca. 5 Stunden).
Dafür ist er aber auch einfach schweinegünstig (vermutlich hat jemand Frau Williams noch was gezahlt damit sie ihm diese hässlichen Flakons abnimmt ;-p).
Positiv anzumerken ist auch die überschaubare Inhaltsstoffliste — z.B. einer der wenigen Düfte ohne Azofarbstoffe.

Tja, den Flakon habe ich versteckt, er ist und bleibt mir einfach peinlich — aber der Duft geht fast jeden Tag an mir mit zur Arbeit.
Wie der Titel schon sagt — hier kommt die Schönheit von innen. ;-)




5 Antworten
Kroenschen vor 7 Jahren 12 1
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
The One & Only
Parfum hat es bei mir wirklich nicht leicht. Ich bin da sehr wählerisch und restriktiv. Was mir nicht gefällt muss wieder ausziehen.
Das mag wohl daran liegen, dass ich da trotz aller Leidenschaft igendwie ein Banause zu sein scheine - viele der hier so hochgelobten Düfte sind mir einfach zu süß, zu schwülstig, zu penetrant und zu omalike...

Drei Parfumflakons habe ich bisher komplett geleert, der eine davon ist Flowerbomb Extrême - hier ist mittlerweile schon der zweite große Flakon fast leer.
Was macht diesen Duft also so besonders für mich?

Für mich geht Flowerbomb Extrême immer. In jeder Situation fühle ich mich damit angezogen - er geht als eleganter Businessduft der mal nicht so spießig daher kommt wie manch anderer, als fröhlicher Duft beim Mädelsabend oder als sexy Ausgehduft.
Eines steht für mich definitiv fest: Er macht ausnahmslos immer gute Laune und glücklich!

Zu den Duftnoten kann ich nicht viel sagen, denn auf meiner Haut macht der Duft keine wirkliche Entwicklung durch, sondern riecht einfach konstant lecker!
Er ist schlicht und einfach blumig und das in einer sehr hellen, klaren und natürlichen Art und Weise.
So schlicht und einfach dann aber auch doch nicht, denn manchmal erinnert er mich irgendwie an eine Himbeer-Rosen-Brause mit Sahne... Ja, das klingt verrückt und anhand der enthaltenen Dufnoten sinnlos, ist aber so.
Hauptsächlich riechen kann ich im Normalfall die Bergamotte, den Jasmin und den Osmanthus und dann vermutlich noch die weißen Blüten.
Die Basisnoten geben dem ganzen eine leichte Würze, aber glücklicherweise dominieren sie in keinster Weise - denn generell hasse ich Vanille.
Den normalen Flowerbomb kann ich aus diesem Grund auch nicht ertragen, der ist mir zu fluffig-wolkig-süß, aber der Extrême ist einfach perfekt.

Ich habe schon viele Komplimente bekommen für diesen Duft. Ich glaube der Duft und ich sind einfach Seelenverwandte. Würde mein Charakter ein Duft sein dann vermutlich dieser.
Ich hoffe jedenfalls, dass es den Duft noch sehr lange gibt, denn ansonsten wird er mir sehr fehlen. Die Suche nach einem neuen Duft, auf den ich prinzipiell immer Lust habe wird jedenfalls schwer werden...

Was eine Liebeserklärung. ;-)



1 Antwort