Kubaguette

Kubaguette

Rezensionen
Kubaguette vor 3 Jahren 11 1
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Liebesgranate
Den Duft habe ich durch Zufall als kostenlose Probe online erhalten und war direkt überrascht wie angenehm süß und wärmend der Duft riecht. Heute kam endlich der 50ml Flakon eingetrudelt.

Das Opening riecht sehr nach Frucht und Beeren aber das was hauptsächlich den Duft so toll macht für mich, der Drydown, fängt zügig an. Nach 5-10 Minuten sind für mich persönlich vor allem eine Beerenmischung zusammen mit Zimt, Tabak und etwas Safran wahrzunehmen. Sehr angenehm und hat etwas wärmendes, definitiv ein super Duft für den Winter - vor allem weil ich nicht vieles kenne, was derartig fruchtig und saftig riecht und trotzdem es schafft tauglich für den Winter zu sein, auch wenn ich mich trauen würde es im Sommer auszuprobieren. Das fruchtige in dem Parfum könnte es tragbar machen, auch bei höheren Temperaturen. Der Verlauf ist zwar nicht sehr spannend und eher linear aber das ist kein Problem, da der Duft an sich einfach super riecht und das durchgehend.

So einen Duft kann ich mir super für Dates vorstellen und generell für gemütlichere Abende, bildet einen tollen Kontrast zu den typischen Gourmands die in die Richtung von z.B. "Noir Extreme (Eau de Parfum) | Tom Ford" gehen.

Der Flakon ist die absolute Granate - wortwörtlich. Super tolles Design wie in der gesamten Spicebomb-Reihe und sehr kreativ, liegt gut in der Hand und es macht einfach Spaß das Ding alleine nur in der Hand zu halten, vielleicht ist das aber auch nur das Spielkind in mir drinnen :D

H/S war für den Preis und dafür, dass es ein EdT ist, wirklich in Ordnung. Projeziert bei mir mindestens so um die 6 Stunden relativ solide und danach kann ich es immernoch hautnah wahrnehmen.

Schlussendlich, wie der Titel schon sagt, für mich einfach der ultimative Datingduft (hauptsächlich für den Winter). Wenn ihr etwas sucht was fruchtiger ist wie ein Beerenmix und wärmend mit Tabak/Chillinoten, probiert es unbedingt aus.
1 Antwort
Kubaguette vor 3 Jahren 16 4
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Ein neuer Tag ausm Zeltlager
Ich habe ein sehr starkes "Déjà vu" wenn ich diesen Duft rieche. Mich versetzt er in der Zeit zurück als ich noch ein Kind war und als Pfadfinder auf Zeltlagern viel im Wald unterwegs war, Holz hacken und so Sachen.

Sehr viel Nadelwald, viel Regen und ordentlicher Luftzug durch den ganzen Wald hindurch, das ist was ich hier rausriechen kann. Das könnte am Vetiver liegen aber ich glaube vor allem die Zypresse ist dafür verantwortlich.

Somit ist der Duft schonmal absolut positiv bei mir aufgefallen, was die S/H angeht finde ich den hier eher zurückhaltend. Ist eher wie so eine frische, erdige zweite Haut welche man mit sich trägt, sehr angenehm und eher passend für kühlere Tage. Ist nichts was unglaublich viel Aufmerksamkeit auf sich zieht meiner Meinung nach, dafür ist die Sillage nicht präsent genug, aber um in kälteren Tagen etwas frischer zu riechen (ohne in die aquatische Schiene á la "Bleu de Chanel (Eau de Toilette) | Chanel" zu gehen) sehr gut gelungen.

Zum Flakon gibt es nicht viel zu sagen, dass die Kappe oben aber außen aus Holz ist und gut auf dem Flakon sitzt finde ich für den Preis sehr positiv. Kann ohne Probleme an der Kappe den 100ml Flakon halten, das Ding sitzt also ordentlich drauf und eiert nicht herum.

Preis ist wie bereits angedeutet wirklich hervorragend, ein Blindkauf war es bei mir und die 100ml haben sich wirklich gelohnt. Hält bei mir so um die 6 Stunden, danach nur noch hautnah wahrnehmbar.
4 Antworten
Kubaguette vor 3 Jahren 17 3
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Meine Herren, endlich ist LNDL zurück!
YSL hat selbst ins Bein geschossen als sie vor vielen Jahren den Duft reformuliert haben, die Haltbarkeit ging komplett flöten und das ist ja mittlerweile durchaus bekannt. Über die Jahre kamen dann verschiedene Varianten des Originales raus, jedoch kam keines ran an das echte "La Nuit de L'Homme"... bis jetzt :)

Ich bin extra nur für diese Rezension in einen Douglas-Store marschiert und hab das Original mal verglichen mit diesem hier und was soll ich sagen... es riecht zu 99% wie Bleu Électrique. Man merkt deutlich, dass die Herrschaften bei YSL ein einziges Ziel verfolgt haben: Den Klassiker wieder auferwecken und 2021 den heiligen Gral der vor vielen Jahren verloren ging uns allen wiederzubringen, und das haben sie geschafft, zu 1000%.

Zum Duft selber:
Bleu Électrique riecht ein klein wenig frischer, zumindest wenn man es frisch aufsprüht, aber danach ist es ist 1 zu 1 die selbe verführerische Würze und Süße wie beim Original, eventuell ein klein wenig moderner, und über die Haltbarkeit kann ich mich nicht beschweren. 5 Stunden+ sind locker drinnen, zumindest rieche ich solange den Duft an mir selber konstant und Personen um mich rum nehmen ihn noch länger wahr. Eventuell kann man nach der Hälfte des Tages nachsprühen und die Sache ist gegessen - Der Duft ist aber so oder so nicht wirklich geeignet um ihn tagsüber zu tragen, er heißt nicht ohne Grund im französischen „Die Nacht des Mannes”, deswegen ist die Haltbarkeit komplett in Ordnung für das was der Duft sein soll - Ein Duft zum Ausgehen, für einen gemütlichen Abend, für eine "männliche Nacht" eben.

Zur Werbekampagne:
Ich verstehe nicht ganz, warum YSL nicht die Werbetrommel viel mehr rührt für diesen Duft. Das einzige was ich gesehen habe war ein einziger Post auf Instagram und das wars. Wäre nicht Parfumo, hätte ich diesen Duft nie kennengelernt, und ich bin mir ganz sicher, dass enorm viele Fans von dem Original von diesem Duft hier begeistert wären da YSL nach all diesen Jahren endlich das zurückgegeben hat was alle so vermisst haben.

Preisgestaltung:
Zuletzt komme ich noch zum Preis. 100 ml für knapp 70 Euro, blind gekauft. Ich kann mich nicht beschweren, ich hätte sogar das doppelte oder dreifache gezahlt um ehrlich zu sein wenn ich bedenke wie sehr ich immer noch fasziniert bin von dem Duft.

Abschließenden Worte:
Ich sehe, dass mittlerweile immer mehr Leute hier Bewertungen abgeben und wie der Duft höher und höher gelistet wird, aktuell ist er bei Top 87 in Parfüms für Herren und ganz ehrlich, ich freue mich unglaublich so früh diesen Duft entdeckt zu haben und nun mitzuerleben wie immer mehr Leute auf ihn aufmerksam werden und genauso begeistert sind wie ich.

Der Duft gehört ohne Spaß in die Top 10, das ist ein absolutes Meisterwerk und Muss für den Abend. Gönnt euch wenigstens einen kleinen Flakon für 30 Euro davon und überzeugt euch selber, ich verspreche hoch und heilig dass hier keiner enttäuscht sein wird. Meine Rezension sowie die von allen anderen Leuten hier sprechen Bände über das was YSL hier erreicht hat.

Willkommen zurück, LNDL!
3 Antworten
Kubaguette vor 3 Jahren 59 11
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Mal ne Rezension von nem Kerl
Ich habe mal eine Dame kennengelernt und es ging ab ins Restaurant an diesem Abend. Mal abgesehen davon, dass sie umwerfend aussah, hatte sie auch diesen Duft benutzt.

Und ich versichere jedem der das liest, das war der erste und letzte Duft der sich in meinem Kopf so sehr eingebrannt hat wie dieser. Dieses Blumig/Pudrige und Litschi hat mich komplett umgehauen uns selbst Tage danach hab ich immer wieder an den Abend zurückgedacht nur wegen diesem Duft.

Jemand hat hier geschrieben gehabt "unwiderstehlich feminin" und das trifft den Nagel auf den Kopf. Der Duft ist nicht schwer sondern wirklich leicht und zieht einen in den Bann, jedenfalls aus meiner Sicht und der Duft ist auch so eigen für sich, nichts was ich an Damenparfums jemals gerochen hab kam an diesen Duft ran.

Wenn das hier eine Dame liest und sich überlegt den Duft zu kaufen, er ist wirklich nicht teuer und ich rate dazu wenigstens ihn mal auszuprobieren. Magie hoch 10.
11 Antworten
Kubaguette vor 3 Jahren 13
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Elderwood - pure Magie
Zu aller erst möchte ich euch ein Bild zeigen was diesen Duft komischerweise perfekt einfängt für mich:
https://image3.uhdpaper.com/wallpaper/ahri-lol-elderwood-splash-art-uhdpaper.com-4K-3.554.jpg

Etwas zum Duft:

Zu aller erst hat man tatsächlich ne starke Kopfnote, wie in der Beschreibung, dabei sticht allerdings die Grapefruit und Bergamotte deutlich heraus.
Was aber nach einer bis zwei Stunden passiert, ist magie...

Dieses Parfum entwickelt sich zu genau diesem oben erwähnten Bild. Als wäre man in einem verzauberten Wald mit glühendem Eichenmoos (eventuell spielt dieses Clearwood auch eine Rolle dabei) und frische Früchte sowie Blumen umgeben einen durchgehend. Man riecht aber genauso die holzigen Noten raus, es ist viel zu vielseitig um es zu beschreiben und das Parfüm hat mich komplett verzaubert. Was mich aber am meisten geschockt hat ist die Haltbarkeit...

Etwas zur Haltbarkeit:

Niemals mehr als zwei Sprüher. Die Sillage ist unglaublich und so dermaßen stark, man riecht es nach Stunden durchgehend selber und die Mitmenschen genauso. Ein ganzer Tag ist kein Problem für diesen Duft, solange man nicht duschen geht riecht man das Parfüm durchgehend und erlebt das Spiel der verschiedenen Duftnoten untereinander und miteinander. Ich meine das 1 zu 1 so wie ich das sage, das Parfüm hält ewig, besser als 10/10. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Fazit:

Perfekt für den Sommer, hält eine Ewigkeit und verzaubert alles und jeden, und vor allem einen selber. Es ist unglaublich. 100ml für ungefähr 350€ sind absolut vertretbar, diese Flasche wird so oder so nie leer werden.
0 Antworten