Kysaria
Kysarias Blog
vor 3 Jahren - 06.04.2021
21 56

(Ver-)Fallen: Kopfüber in den Flakon

Seine rechte Augenbraue wandert nach oben. "Schon wieder Parfumo? Du hängst den ganzen Tag da herum!"
Ertappt!
(Er hat fast immer Recht, leider)

Aber was soll ich machen?! Ich bin sozusagen kopfüber in den Parfum(o)-Flakon gefallen und nun hänge ich hier fest! Erst eineinhalb Monate bin ich hier angemeldet und ich weiß, ich hatte auch Hobbies und ein Leben vor Parfumo. Und trotzdem komme ich gerade nicht mehr von euch los.

Gleich am Anfang hat mir eine liebe Parfuma als Willkommensgeschenk eine Packung voll Pröbchen zukommen lassen, als "Starthilfe", wie sie schrieb. Wie großzügig! Voll Freude habe ich mich durch das Päckchen durchgetestet; habe neue Vorlieben entdeckt und Abneigungen genauer eingrenzen können. Danke nochmal an dieser Stelle, liebe Duftessa!

Dem Testen folgten neue Pröbchen, denen wiederum neues Testen, neue Flakons und wiederum neue Pröbchen. Aber nicht nur meine Pröbchensammlung wächst, sondern auch die Liste mit meinen Parfumo-Kontakten!
Ich schreibe ellenlange Nachrichten mit mir eigentlich wildfremden Menschen; tausche mich über (Hoch-)Sensibilität und Parfum-Dosierung aus oder über versteckte Kaffeenoten. Dazwischen immer mal wieder ein Blick in den Souk (aber ich will doch gerade gar nichts neues kaufen, schon alleine wegen seiner Augenbraue :D) - und ZACK – schon ist wieder ein Nachmittag rum.

Ihr seid wunderbar und ich möchte einfach danke sagen! Und wisst ihr, was das Beste ist? Zum ersten Treffen mit einer Parfuma (mit Abstand und nur ganz kurz) ist er trotzdem mitgekommen.
Er kennt eben meine Begeisterungsfähigkeit – und freut sich an ihr. Trotz der manchmal hochgezogenen Augenbraue...

21 Antworten