Kysaria
Kysarias Blog
vor 3 Jahren - 26.04.2021
35 84

Wer duften will, muss schwitzen!

Ich habe sie gefunden! Die Zauberformel, mit der ich meinen inneren Schweinehund bezwingen kann!
Dazu muss ich vielleicht kurz erklären: Ich hasse Sport - aber ich liebe Essen! Weil aber leider das Öffnen des Kühlschrankes nicht als sportliche Übung zählt und mich so nach und nach doch das ein oder andere Kilo auf der Waage ausgelacht hat, habe ich im Mai 2020 (mal wieder) mit Sport angefangen. Nichts Aufwändiges, nichts, wozu man groß irgendwelche Sportgeräte braucht; sondern: "Workout zu Hause". Durch den ersten Lockdown hatte ich viel Zeit, also konnte ich zusätzlich noch Fahrrad fahren. Das war super für die Fitness und die Figur (kurzen Pokal an dieser Stelle von mir an mich selbst fürs Dranbleiben über den Sommer, hatte ich ja nicht von mir erwartet).

Aber... in den letzten Monaten wollte mein Körper lieber Winterschlaf machen; außerdem war es draußen kalt und trüb und das schlägt ja sowieso aufs Gemüt.
Long story short: die Couch hat eine starke Anziehungskraft entwickelt. Zusätzlich habe ich auch noch meine Leidenschaft für Parfum entdeckt - und der lässt sich eben auch viel leichter auf der Couch nachgehen, als mit Hanteln im Arm auf einer Trainingsmatte (glaubt es mir, ich habs getestet :D).

Neulich saß ich also mal wieder auf der Couch. Den Souk hatte ich schon durchgesehen, das Forum auch; aber lag nicht noch eine ungetestete, einsame Abfüllung in meinem Schrank herum?
Oooh, der Flakon sieht so toll aus, denn MUSS ich bestellen. Ist ja auch ein echtes Schnäppchen (aber halt schon das 3. diesen Monat!).
Ich kaufe zu viel Parfum und mache zu wenig Sport! Immerhin habe ich erst vor 2 Monaten hier mit 4 (ich wiederhole: VIER) Parfums angefangen, von denen ich nur zwei benutzt habe. Jetzt sind es 14 und 13 Abfüllungen; eine Steigerung um mehr als 350 Prozent! Es muss also etwas geschehen, schon rein präventiv.

Da hat sie mich wie der Blitz getroffen, die Lösung meines Problems:

Fitness durch gezielte Parfumkäufe! Heißt: Für jedes Workout, das ich mache, schreibe ich mir 2 Euro auf ein imaginäres Parfumkonto gut – und wenn ich genug Geld für einen Flakon gespart habe, kaufe ich mir einen. Vorher nicht. Und damit ich nicht den Überblick verliere (oder schummle *hust*) hängt seit kurzem eine hässliche Strichliste am Kühlschrank. Aktuell stehen erst (oder immerhin schon?) 7 Striche darauf – macht als 14 Euro. Oje, so dauert das ja ewig. Was eine blöde Idee!

Ob ich das Öffnen des Kühlschranks nicht doch einfach als sportliche Übung zähle…?

35 Antworten