LUI
LUIs Blog
vor 3 Jahren - 19.03.2021
4 14

Die 4711- Story

Die 4711- Story ist eine interessante 45 minütigr Dokumentation, die zz. noch bis zum 03.10.2021 in der ZDF-Mediathek verfügbar ist. Eine Doku die meiner Meinung nach jeden Parfumo interessieren dürfte. Produziert wurde das Filmmaterial fürs ZDF von Heike Nelsen.

Sorry, wollte euch schon seit längeren darauf aufmerksam machen, aber irgenwie kam immer etwas dazwischen, aber heute hatte ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit dafür, um es in die Tat umzusetzen. Die Geschichte von 4711 beginnt nach einer kurzen Einleitung 1792 . 😎

Zur Story:  4711 - die magisch Zahl steht für eine wandlungsfähige Duftmarke mit einer Geschichte von über 200 Jahren. In der Wirtschaftswunder-Ära wurde 4711 zu einem Inbegriff von "Made in Germany". "4711 bedeutet eine magische Zahl, die mich von meiner frühesten Kindheit an bis heute begleitet", sagt Firmenerbe Dieter Streve-Mülhens. 1997 muss er den Verkauf seines Familienunternehmens bekanntgeben: "Das war die schwerste Stunde meines Lebens". Die Marke ist wie kaum eine andere von Legenden umrankt, von der bis heute geheim gehaltenen Ur-Rezeptur – angeblich das Hochzeitsgeschenk eines Kartäusermönches an den Gründer – über den französischen Offizier, der die bekannten Ziffern an das Haus in der Glockengasse schreibt, bis zu den Heilkräften, die dem sogenannten Wunderwasser zugeschrieben werden. Die Dokumentation "Die 4711-Story" wirft einen Blick hinter diesen Schleier, an dem die Familie Mülhens selbst im Laufe der mehr als 200 Jahre währenden Markengeschichte tatkräftig gewoben hat.

Weitere Information und das Video findet ihr hier: https://www.zdf.de/dokumentati...

Viel Spaß beim schöckern - LG LUI 😇

Homepage: http://www.4711.com/index.php/...

Update/Nachtrag: Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 setzt das Unternehmen verständlicherweise alle Veranstaltungen bis auf weiteres aus, aber folgende Veranstalltungen sind nach der C-Krise wieder möglich;

1). Historische Führungen: http://www.4711.com/index.php/...

2.) Duftseminare: http://www.4711.com/index.php/...

3.) 4-Gang-Duftmenü: http://www.4711.com/index.php/...

4.) Exponate & Duftbrunnen: http://www.4711.com/index.php/...

4 Antworten

Weitere Artikel von LUI