Lacrimula

Lacrimula

Rezensionen
Lacrimula vor 3 Jahren 8 6
4
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
8.5
Duft
Meine Langzeitbeziehung
Ich trage diesen Duft schon seit dem Jahr, in dem er erschienen ist. Es war Liebe auf den ersten Schnüffler. Damals war ich 14 und bin allein wegen der ansprechenden Werbung in den Douglas gegangen. Ich musste ihn einfach haben. Seitdem trage ich ihn als Signature ohne mein Herz je einem anderen Duft schenken zu können. Über die Jahre hinweg habe ich andere Düfte getest, fand sie aber allesamt unerträglich.
Erst im letzten Jahr hatte ich eine kurze Affäre mit Givenchy L'Interdit. Und in diesem dann By The Fireplace...
Light Blue wird vermutlich für immer mein Herz gehören. Aber ehrlicherweise muss ich sagen, den Flakon fand ich schon immer häßlich und die Haltbarkeit und Projektion ist leider mies.
Ansonsten für
Zitrone-, Apfel- und Bambus-Lieberhaber*innen ein Muss!
6 Antworten
Lacrimula vor 3 Jahren 4 1
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Süß, aber sehr seicht
Ich habe den Duft als Probe erhalten und heute den Tag über getragen. Zunächst dachte ich, dass er mir sicher sowieso zu süß sein würde, aber nach einem kurzen Testschnuppern, fand ihn zwar süß, aber nicht zu süß-aufdringlich. Ich hab den gesamten Tester versprüht, aber die Sillage war eher dürftig, ebenso wie die Haltbarkeit. Im dry-down ist leider nur noch eine flache Restsüße zu erkennen, die aber eher abgestanden auf mich wirkt. Auf meinen Haaren hat der Duft noch etwas besser gehalten und wirkt dort deutlich frischer. Aber ganz ehrlich, da gibt es vergleichbar süß-duftende Haarpflegeprodukte aus der Drogerie.
1 Antwort
Lacrimula vor 3 Jahren 5 3
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Matcha Match?
Leider nicht für mich. Die Duftbeschreibung hat mich sofort verführt und ich musste ihn haben. (Mittlerweile habe ich ihn aber wieder verkauft.) Wenn ich am Flakon oder Karton schnüffle, rieche einen schönen, leichten und grünen Teeduft, der mich auf Anhieb begeistert. Aufgesprüht entwickelt er jedoch auf meiner Haut nach einiger Zeit eine holzig-modrige Note, an der ich mich sehr stoße. Alles in allem empfinde ich ihn doch mehr als feminin als unisex.
3 Antworten