LadyAmunRa
LadyAmunRas Blog
vor 6 Jahren - 18.03.2018
4 12

Ein Duft und seine Auswirkungen

Nach langem überlegen, versuche ich hier mal einen Blog zu schreiben mit meinen Gedanken über Düfte im allgemeinen.

Es fängt ja schon damit an,dass unser Körpergeruch sonderbar und individuell ist.Grade in der Partnerwahl ist er unerlässlich. Denn wenn wir jemanden riechen können, und den Partner sprichwörtlich aufessen könnten, passt es laut der Chemie. Nun gesellt sich das sogenannte Parfüm dazu.

Ein Parfüm ist was besonderes,was laut der Überlieferung meiner Kindheit zu festlichen Ereignissen getragen wird,oder zu besonderen Dates als Bleistift.Die Werbung im Fernsehen zeigt ganz deutlich Damen und Herren, in tollen präsent vollen Anzügen oder Kleidern,oder in prickelnden heissen Begebenheiten. Werbung prägt ja gelegentlich.

Wenn dann dazu noch die Erfahrung gemacht wird,die Person(von der man selbst schon so angetan ist),die mit dem Duft,den man grad trägt, zu verwirren und verrückt zu machen,macht es Spaß. Gut,mir geht es so.Aber ich gehe mal ganz stark davon aus,dass das jede/jeder andere doch auch toll findet.Wenn dann noch die Chefs einen ins Büro zitieren,um wissen zu wollen,was man da so interessantes trägt an Duft,ist es schon erstaunlich, was für eine Wirkung ein Duft tatsächlich haben kann...

Seitdem ich bei Parfumo bin,und bewahre,dass ist mal grad...seit Ende Januar,sieht man erstmal,was wirklich hinter einem guten Parfüm steckt,und ich fange erst gerade an,dahinter zu kommen.Und ich habe noch einiges zu lernen sowie mein Näschen zu schulen, um gewisse Düfte auseinander zu klamüsern und beschreiben zu können. Schaun wir mal,wie sich das ganze entwickelt ;)

4 Antworten