LadyAmunRa

LadyAmunRa

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
LadyAmunRa vor 6 Jahren 19 3
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Verruchtes Maroussia
Gestern späten Abends war es soweit.
Maroussia sollte nun zum ausgehen getestet werden.
Erster Sprüher,caramba,der geht ja gleich mal ordentlich los....zwar fruchtig,aber geht dabei sehr in die Tiefe.
Wie soll ich es beschreiben.
Würzig,betörend, orientalisch.
Habe das Gefühl, die ganzen Blumen vermischen sich mit warmen Gehölzernen Duftnoten.
Im Auto angekommen, umgab mich der Duft ringsum und blieb dabei während der ganzen Fahrt.Auf der Party angekommen,traf ich unzählige Personen,die sich einen Keks freuten,mich zu sehen.
Und,sie klebten an mir,suchten doch immer die Nähe.
Fazit:Dafür,dass der Duft recht stark lange anhält und eine Spur hinter sich herzieht,scheint er angenehm zu wirken.
Selbst nach über 15 Stunden hält er immernoch ein wenig.
Aber eins ist klar,bischen verrucht ist er,wenn auch im positiven Sinne ;)
3 Antworten
LadyAmunRa vor 6 Jahren 12 3
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Bello Signora
Ein orientalischer Italiener, der es vermag einen für kurze Zeit den Verstand zu rauben.
Aufmerksam wurde ich durch den Duft,durch Parfumo und Euren Kommentaren im Forum.
Auch die Pyramide, mit den einzelnen Komponenten sagten doch schon sehr viel aus.
Also startete ich einen Blindkauf.
Dann erblickte ich dann noch ein Set,mit Duschgel und zum baden,für wirklich wenig Geld.
Bei den Duft Beschreibungen und fast nur positiven Resonanzen, lets go.
Beim auf sprühen merkt man doch ganz klar, den würzigen Zimt,aber gleichzeitig auch die Mandel dazu.Im späteren Verlauf gesellt sich die dunkle Rose dazu,und macht im ganzen ein warmes und wohliges Gefühl.
Die Vanille rundet im ganzen das sehr schön ab.
Die Haltbarkeit geht eigentlich, auch wenn ich nach 6 Stunden das Gefühl hatte nachzulegen.
Ein Komplimente Fänger ist er,denn gerade die Herren,fühlen sich bei dem Duft in der Nähe sehr wohl.
Fazit:gelungener Duft für wenig Geld. Er gibt Wärme in Momenten, wo einem innerlich kalt zumute ist.
3 Antworten
LadyAmunRa vor 6 Jahren 8
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Eine Dame,sie bleibt ewig die meine
Jean Paul Gaultier Classique, ein Duft,der mich früh, vor gut 20 Jahren stark prägte.
Es war einer meiner Geburtstage, ich bekam die Körpercreme von Classique geschenkt.
Die Creme edel,aber der Duft war für mich damals schon umwerfend und kostbar.
Etwas in der Art hatte ich noch nicht gerochen, und so war allein diese Creme für den Körper ein unsagbarer Schatz(aber auch die wurde irgendwann alle)
Wenn es geht,versuche ich immer wieder günstige Angebote von dem Flakon zu erhaschen, oder sei es Proben.
Für mich gibt es kein "out" oder "in" sein.
Wenn selbst etwas vor 20/30/40 Jahren erfunden oder hergestellt wurde,und es an seiner Wirkung und Präsenz nicht verliert,bleibt es als etwas,was bestehen bleibt.

Nun zum Duft:
Eine cremige sanfte und doch stark hervorgehende Mischung aus Blüten und Früchten, die es schaffen,(mich allein schon)abheben zu lassen.
Eine gut haltbare Sillage,die schon so viele sofort wahrnehmen,und Komplimente sind jedesmal immer dabei.
Nicht zu unterschätzen,im späteren Verlauf,das Ylang Ylang,den Amber,Moschus und die Vanille.
Denn ein wenig betören und bezirzen möchten wir doch schon sehr gern.
0 Antworten
LadyAmunRa vor 6 Jahren 7 2
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nach Monroe berühmt wie nie zuvor
Chanel No.5,ein Parfüm was selbst meine Mutter schon immer toll und edel fand.
Wenn man bedenkt, dass No.5 das erste Parfüm war,was Chanel 1921 auf den Markt brachte,hat es eine Berühmtheit erlangt,was spätestens nach der berühmten Aussage von Marilyn Monroe im Jahre 1952: zum schlafen trage ich nur ein paar Tropfen Chanel No.5.
Glaube grade durch sie,einer hübschen Edel Dame,die unvergessen wurde,eben weil sie so berühmt war,schlug das Parfüm ein,wie eine Bombe.
Meiner Meinung nach,hat dieses Parfüm Stil und Klasse.
Grade zum Abend,zum ausgehen, wertet es jede Dame,die Stil hat,noch ein wenig mehr auf.
Ohne nach zu sprühen, hält der Duft locker seine 6-8 Stunden.
Ja,ein Parfüm mit Geschichte und eine lebende Legende, wenn man so will ;)
2 Antworten
LadyAmunRa vor 6 Jahren 2 2
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Unisex Duft?!Eher weniger.
Seitdem ich bei Parfumo bin,bin ich mehr achtsamer geworden,was auch meine Proben angeht.
Es lag schon etwas länger eine Probe von Vetiver noch immer rum.
Gestern dachte ich mir probierst sie mal,und das für die Arbeit.
Es war noch so eine Probe zum aufreissen, wo in einem Tuch der Duft getränkt war.
Ein herber starker Geruch kam mir sofort in die Nase.Wtf, was ist das denn?!
Dachte mir ok,evtl verarbeitet der sich ja noch auf der Haut...ähm nein.
Er blieb mindestens 3 Stunden so auf der Haut,aber war zumindest nicht mehr so stark,wie am Anfang.
Den Duft kann ich nicht wirklich einordnen, ausser das er sehr herb und sehr maskulin rüber kommt.
Also ich bin eher der Meinung,dass dieser Duft eher zu einem Mann passt, und da schätze ich ihn doch sehr positiv ein.
Nur für mich ist er nichts.(auch wenn auf der Arbeit ein Vertreter von mir doch sehr angetan war,aber da war der Duft bestimmt schon verflogen*g*)
2 Antworten
1 - 5 von 12