Landlord
Landlords Blog
vor 7 Jahren - 03.03.2017
34 66

Schweigen und Genießen...

So, jetzt es also so weit. Ich habe immer erwartet, dass der Moment irgendwann kommt. Jetzt scheint er da zu sein. Nein, ich möchte nicht mehr testen! Ich möchte genießen!!

Seit knapp zwei Jahren bin ich hier aktiv, hatte im Laufe der Monate nahezu 300 Düfte auf der Haut, habe meine Dufteindrücke beim Großteil davon in Statements und Kommentaren ausgedrückt. 17 Düfte waren zwischenzeitlich in meinem Besitz, aus denen sich schon seit einiger Zeit eine Top-10 herauskristallisiert hat. Damit fühle ich mich für jede jahreszeitliche und emotionale Schwankung gerüstet. Von zart bis hart ist alles dabei, von alltagstauglich bis exotisch, von frisch und lustig bis charmant und sexy.

An dieser Top-Ten hat sich im letzten halben Jahr auch nichts mehr geändert, trotz weiterer und weiterer Souks und Tests auf Tests. Und jetzt fängt es an, mich zu nerven, dass ich gar nicht zum Tragen meiner Schätze komme. Da hilft eigentlich nur eines, oder? Schweigen und genießen. Denn endlich ist der Reiz des Neuen kleiner als der Wunsch, das Entdeckte auszukosten. Ich hole also die Segel ein und gehe an Land.

Und so werde ich es jetzt machen: Meinen Souk löse ich auf, die noch übrigen Proben setze ich gleich hier zum Verschenken ins Forum - und dann genieße ich, was sich meine Nase ausgesucht hat. Ich blicke aufs Meer, lasse die abertausend unbekannten Düften vorüber wehen. Vielleicht treibt es mich irgendwann wieder hinaus, aber jetzt bleib` ich erstmal zuhaus und genieße das Ankommen...

Ahoi Euch allen!

P.S.: Ich werde natürlich ein Schnüffler bleiben und bestimmt nicht an jeder Parfümerie vorbei gehen können. Ich werde auch die Aktivitäten hier weiterhin verfolgen und sicher gelegentlich etwas schreiben. Aber das "Jagen" lass` ich erstmal bleiben und seh` Euch dabei zu ;-)

34 Antworten

Weitere Artikel von Landlord