Laralina

Laralina

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 25
Laralina vor 5 Tagen 1 2
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Sieht aus wie Prinzessin, ist aber eine Queen
2024 ist scheinbar das Jahr der Kirsche in Parfüms.

Eigentlich wollte ich dieses Parfüm nur wegen dem Flakon testen und stellte mir den ultimativen Barbieduft vor. Das täuscht total. (Man könnte jetzt sagen, ich hätte mir die Noten genauer anschauen können, aber der Flakon ist einfach so hübsch, dass ich ihn so oder so ausprobiert hätte.)

Direkt nach dem Aufsprühen riecht man Kirschmilchreis, der relativ kurze Zeit später von einer Holz sägen, dunklere Note durchzogen wird.

Im Prinzip habe ich eine rosa Tüllprinzessin erwartet und eine Königin mit rosa Rüstung bekommen. Gefällt mir sehr.

Nachtrag: Ich habe auf die Uhr geschaut und aufgepasst. Die Kirschnote verschwindet bei mir genau nach 2 Stunden komplett. Dann bleibt eigentlich nur noch Rauch übrig. Sehr schade, weil genau das hat den Duft für mich besonders gemacht. Den Rauch rieche ich aber leider auch nach dem Duschen noch. Wer's mag hat daran bestimmt viel Freude, aber leider nichts für mich.
2 Antworten
Laralina vor 1 Jahr 7
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wenn dürfte eine Farbe hätten, wäre diese hier Pastellrosa
Ich hatte gerade die Gelegenheit, diesen Duft im Vergleich zu seinem Vorgänger zu testen.

Er riecht sehr gut, blumig, frisch und hat etwas Prinzessinnenmäßiges. Der Duft ist sehr leicht, und man fühlt sich ein bisschen, als hätte man eine Blumenwolke aufgetragen. Ich bin mir fast sicher, dass dieser Duft niemals jemandem negativ auffallen würde. Für das Büro und den Alltag mit Sicherheit perfekt, dann nicht zu aggressiv. Ich mag diese Version lieber als die Version vorher, von der ich einen Flakon hatte besaß.
0 Antworten
Laralina vor 1 Jahr 3
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
fruchtig-süß blumig und gute Alternative
Beim ersten Mal aufsprühen mochte ich den Duft leider überhaupt nicht. Einen Moment später entwickelte er sich aber richtig schön, fruchtig-süß und blumig.

Ich sehe ihn eher in Übergangszeiten, Herbst, oder Frühling, weil der Duft gleichzeitig etwas kuschelig ist, aber auch etwas Frisches hat. Ich sehe ihn als super Alternative zu la vie est belle oder libre, wenn man sich halt ein bisschen abheben will, weil ich es noch nicht mitbekommen hätte, dass er so verbreitet ist wie die beiden oben genannten Düfte.
0 Antworten
Laralina vor 3 Jahren 2 6
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wie kann es eigentlich sein, dass ich die einzige bin, die "so scandal" von Jean Paul Gaultier heraus riecht?
Viele vergleichen RM mit einem gehobeneren Alien. Vor ab muss ich sagen, dass ich keinen einzigen Muglerduft mag.
Bei RM war ich jedoch trotzdem neugierig, weil er ähnlich und viel besser sein soll und, weil er trotz seiner Ähnlichkeit zu Alien so hoch gelobt ist und wenn man auf YouTube ständig darauf stößt.
Also, erst mal eine Probe ersoukt und sofort ausprobiert.
Nach dem ersten Sprüher rieche ich deutlich die Tuberose. Für mich riecht das fast genau wie so scandal von Jean Paul , nur ohne die Himbeere. Also blumig, statt fruchtig. Es war für mich eine positive Überraschung, trotzdem hat mich enttäuscht, dass sich die beiden Düfte wirklich so ähnlich sind.
RM hat aber Wumms. Ein Sprüher reicht, damit meine ganze Wohnung danach gerochen hat und er hält auch ewig, das tut so scandal aber auch. Ich bin mir noch nicht sicher, ob er mir das Geld wert ist, wenn ich fast das gleiche, nur etwas synthetischer, für einen Bruchteil des Preises bekommen kann. (Nachtrag und Anmerkung: Ich meine "so scandal", nicht den normalen "scandal", weil so viele geschrieben und nachgefragt haben. Anscheinend kennen viele den neuen, der 2020 erschienen ist, noch nicht. Ich hab gerade extra noch mal nachgeschaut, weil mir das so nachgehen und in beiden Parfüms ist Orangenblüte, Jasmin Sambac und Tuberose. Vor allem Tuberose.)
6 Antworten
Laralina vor 3 Jahren 5
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mädchen vom Lande macht ein Picknick auf der Blumenwiese
Für mich ist Safanad ein typischer Büro–/Freizeitduft. Er riecht angenehm leicht, und schafft eine positive Grundatmosphäre. Von der Birne rieche ich leider nicht viel, jedoch riecht es für mich stark nach Blumenwiese. Ich kann eine gewisse Ähnlichkeit zu Meliora, nur ohne den Fruchtkick, feststellen.
Im Laufe der Zeit kommt die Vanille deutlich durch.
Eigentlich kann man den immer tragen. Für mich passt ja auch in fast jeder Jahreszeit, außer den Winter.
Ich finde jetzt nicht, dass er Classique so ähnlich ist, aber für den Preis ist er mir tatsächlich nicht einzigartig genug. (Anmerkung: Ich mag's auffällig, aber das ist natürlich Geschmacksache.)
Ich denke, dass man mit Safanad hat nicht viel falsch machen kann. Wenn man nicht weiß, was man tragen soll, ist der eine gute Wahl.
0 Antworten
1 - 5 von 25