Larasu

Larasu

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Larasu vor 1 Jahr 22 4
Türkiser Schutzengel
Niemals würde ich in einem Zeitraum, in dem ich trauere, einen Duft tragen.
Das habe ich mir schon immer gedacht, so sehr ich Düfte auch liebe, wie furchtbar wäre es, wenn mich ein Duft später an eine traurige Zeit in meinem Leben erinnern würde?

Vielleicht wäre aber genau das die Phase, in der ich es am meisten brauchen würde:

Bevor ich Muschio im Frühling testete, war als Duftnote nur Moschus gelistet, dazu las ich Stichwörter wie:
Puderzucker, feminin, wie frisch eingecremt, fluffig und letzendes, die engelsgleichen Assoziationen, welche mich dazu bewegten, ihn testen zu wollen.


Als ich ihn dann endlich testen konnte, war mein erster Eindruck positiv, die Assoziationen konnte ich gut nachvollziehen.
Aufgesprüht duftete er cremig, süß, zart, fluffig auch die Assoziation wie frisch eingecremt passte.
Er war einfach nur bezaubernd.
Etwas hatte Muschio jedoch, was mich zu Beginn etwas irritierte, was war das bloß Animalik?
Moschus, so in seiner reinsten Form zu riechen, faszinierte mich.
Das war also der Duft von Moschus all das, aber auch würzig/herb und animalisch, allerdings so rar, dass der Duft seine Friedlichkeit nicht verlieren würde.

So würde es wohl wirklich im Himmel duften, wenn Engel einen Badetag hätten.


Dieses Parfüm ist wirklich etwas ganz Besonderes in meiner Sammlung.
Mich reizen normalerweise extravagante Düfte, die anderen wahrscheinlich zu stark, zu süß und allgemein zu viel wären. Wenn einige meiner Düfte sprechen könnten, würden sie sehr wahrscheinlich viel reden und laut sein, einige würden vielleicht schreien, sie würden auf jeden Fall Aufmerksamkeit erregen.
Und dann wäre da Muschio.
Muschio würde nicht viel sprechen, darüber hinaus nur flüstern. Er würde sanft zu dir sprechen, wie ein guter Freund, der dir einen Rat gibt.

Und einige Monate später, wenn dir das Leben wieder zeigt, dass du wirklich jeden Moment mit deinen Geliebten genießen solltest, weil du nie weißt, wann eine Reise auf dieser Erde vollendet ist, dann fühlt sich Muschio auch an wie eine Umarmung, die dir das Gefühl vermittelt, dass alles gut wird.
Ja, ein Parfüm, dass sich wie eines der schönsten Gefühle anfühlt -Geborgenheit.


Ich weiß, dass du dort, wo du jetzt bist nicht, einsam und glücklich bist, und wer weiß, ob du nicht auch gerade denselben Duft riechst, denn da wo du nun bist, haben Engel einen Badetag.






4 Antworten
Larasu vor 3 Jahren 20 8
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Spaziergang im Schlossgarten
Habt ihr bei Parfüms eine bestimmte Person vor den Augen zu der genau dieser Duft passen würde? Dabei geht es nicht nur um das äußere Erscheinungsbild, er muss auch den Charakter, das Wesen der Person widerspiegeln. Seitdem ich mich intensiver mir Düften beschäftige schießt mir so ein Bild schon fast automatisch in den Kopf. Bei Begum war das anders, ich hatte keine Person vor den Augen. Er malte für mich eines der schönsten Bilder.

Gesprüht, versetzte er mich an einen der schönsten Orte, ein Ort von dem ich wohl nur träumen könnte. Ich stehe mitten im Vorgarten eines gigantischen weißen Schlosses. Das Schloss steht gut einen Kilometer in der Ferne. Links und rechts von mir stehen in einer Reihe lauter Zitrusbäume, es sind Zitronen- und Bergamottenbäume. Sie führen geradeaus, parallel wie ein Weg bis zu einem riesigem goldenem Springbrunnen.
Zwischen den Bäumen befinden sich schon fast zierlich wirkend Beerensträucher. Sie tragen knallige, rote Beeren und schmecken genauso wie sie aussehen saftig und süß. Durch die Sonne duftet alles in diesem Garten noch intensiver. Sie lässt die sauren, lebhaften Aromen der Zitrusfrüchte erst so richtig aufleben.

Am Springbrunnen angekommen erwartet mich der wohl schönste Teil des Gartens. Um ihn herum ist eine riesige, stets nach Farben geordnete Blumenwiese. Es ist regelrecht ein Kunstwerk. Ein wunderschönes Farbspiel, welches vor dem weißen Schloss in den verschiedensten Farben unter der Sonne strahlt.
Wenn ich die verschiedenen Blüten anschaue, erkenne ich jede einzelne von ihnen, wenn ich jedoch meine Augen schließe, gelingt es mir nur sehr schwer eine bestimmte anhand ihres Duftes auszumachen; keine einzige dominiert von ihnen. Das Zusammenspiel von all den Blüten schafft ein florales Wunder mit so vielen verschiedenen Facetten. Jede Blume bringt ihre eigenen, besonderen Dufteigenschaften mit. Es duftet zusammen cremig, pudrig, sauber, exotisch, frisch und grün. Währenddessen nehme ich nicht mehr so potent wie zu Beginn aber dennoch präsent den Duft vom Obst und der Zitrik wahr. Durch eine süße Vanillenote wirkt das Blütenmeer derweil noch cremiger.

In diesem Duftspektakel könnte ich mich Stundenlang aufhalten, die Zeit vergeht wie im Flug. Es ist kühler geworden. Und nun fange ich an den Duft von dem angrenzenden Walde wahrzunehmen; es handelt sich um Rosenholz und vor allem Sandelholz. Die Süße von der Vanille hat deutlich abgenommen. Dafür nehme ich jetzt die Kombination vom balsamischen Amber mit einer sanften animalischen Note wahr. Amber verleiht wohlmöglich wieder etwas Süße zusammen umhüllen die Basisnoten einen behutsam.

Begum ist besonders, !!Wunderschön!! und er ist vor allem unglaublich gut ausbalanciert.
Der süße, fruchtige Kopf samt der frischen, sauren Zitrik, lässt das Blütenmeer trotz cremiger Vanille nicht schwer und aufdringlich wirken, es ist als hätten sie die perfekte Mitte getroffen. Das Ganze wird von der warmen, sanften animalischen Basis abgerundet.

Durch die “Blumenexplosion” sehen vielen Begum wohl als feminin an. Ich muss dazu sagen, dass es kein Duft ist, der zu den typischen maskulinen Düften zählen würde, aber ich sehe ihn überhaupt nicht als "zu" feminin. Es ist ein wunderschönes Zusammenspiel von fruchtigen, zitrischen, blumigen und holzigen Akkorden, die jedem stehen werden.

Ich habe immer noch kein Bild von einer bestimmten Person im Kopf, die den Duft tragen könnte. Das Einzige was ich sagen kann ist, dass man mit dem Duft sehr wohlhabend riecht, jedoch ohne dabei streng/ernst zu wirken; im Gegenteil: er wirkt sympathisch und einladend. Ohne die Bedeutung von dem Namen des Duftes zu kennen, hat er solch eine Assoziation in mir ausgelöst (danke an Jade89 nochmal aufs Aufmerksam machen :D)
Falls ihr es auch nicht wusstet Begum ist ein Titel, der nur von Fürstinnen und Prinzessinnen getragen wird.



Danke fürs Lesen :o)

8 Antworten
Larasu vor 3 Jahren 10 2
mysteriöse Eleganz
Aufmerksam auf Rouge Malachite bin ich geworden, weil ich immer wieder von ihm gehört habe und als ich die Bewertungen hier gesehen habe war mir klar, dass ich ihn testen muss.

Probe bestellt, gesprüht, naja ist okay, war mein erster Gedanke und für viele Wochen nicht mehr beachtet. Bis ich mich eines Tages dazu entschieden habe ihn spontan wieder aufzutragen. Ich hatte einen Termin und brauchte einen Duft, mit dem ich um diese frühe Uhrzeit keinen erschlagen würde.
Vor allem, wenn es wärmer wird, habe ich nicht wirklich Lust nach Marshmallows oder karamellisierten Erdbeeren zu riechen. (Ich gestehe, ich mag sowas sehr gerne, aber nur wenn es kälter wird haha)

Also ab ins Auto und obwohl ich alles andere als Elegant gekleidet war, fühlte ich mich irgendwie Elegant und unglaublich wohl!
Dank Rouge Malachite, er war Präsent aber er störte nicht.
Nach meinem Termin traf ich zufällig vor auf meine Mutter zu und wir liefen zusammen ein ganzes Stück an einer Blumenwiese vorbei. Vertieft in das Gespräch, welches wir hielten, sagte sie auf einmal, dass es total gut riechen würde und dass sie den Frühling genau deswegen so sehr mögen würde, weil die Blüten so schön duften würden.
Ohne viel über ihre Aussage nachzudenken, atmete ich tief ein und meinte zu ihr ebenfalls, dass die Blüten echt schön duften würden. Als wir an der Wiese bereits vorbeigelaufen waren fragte ich sie, ob sie den Duft immer noch wahrnehmen würde.
Ja, das tat sie und ich ebenfalls es stellte sich raus, dass ich oder besser gesagt Rouge Malachite der gut riechende Übeltäter war ;).

Zum Duft:
Rouge Malachite startet mit einer sehr präsenten Pfeffernote. Ich bin kein Pfefferfan und diese Note hat schon einige Düfte für mich zerstört. Zum Glück ist diese aber auch nur am Anfang stark wahrnehmbar.
Auf der Haut entfaltet sich nach der Kopfnote dann der Star im Duft: Die Tuberose, mit dieser Note nehme ich auch noch Jasmin und Salbei stark wahr. Rouge Malachite wird, nachdem die Pfeffernote verflogen ist cremig und trägt eine leichten Kokosnote mit sich, erinnert mich auch etwas an Sonnencreme.
Er ist nicht zu süß und das ist auch mal eine gute Abwechslung für mich.
Wenn ich ihn Trage fühle ich mich definitiv elegant, sexy, und feminin aber dabei verleiht er mir auch das Gefühl von Unbeschwertheit. Es ist für mich der Perfekte Duft für den Frühling oder Sommerabende. Vor allem bei Dates stelle ich ihn mir unglaublich schön vor, er hat auch etwas Mysteriöses an sich.

H/S sind super, darüber freut man sich ja immer wenn der Duft gefällt.
Er muss definitiv in meine kleine Sammlung und der Flakon ist btw auch wunderschön.

Danke für das lesen :-)
2 Antworten
Larasu vor 3 Jahren 29 11
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Blutrote Verführung
Wir alle haben Sie: Die Kategorien, in welche wir Düfte einordnen.
Neben den Kategorien: gefällt mir nicht, na ja, gefällt mir und liebe ich (die bis dato höchste Stufe)
habe ich mit Rubinia eine neue Kategorie für mich entdeckt:
„So schön ich könnte weinen"
Und so kitschig es sich anhören mag... es stimmt. Ich möchte euch die rote Schönheit gerne näherbringen:


Als Teil der Le Gemme Kollektion, soll Rubinia den Rubin verkörpern.
Rubin gilt als einer der stärksten Heilsteine für die Liebe und Sexualität, da er eine dynamische sowie vitalisierende Wirkung haben soll.
Der Edelstein soll Mut zum Ausleben dieser Wünsche bringen, aber er soll auch die Sensibilität in Beziehungen fördern und gilt daher auch als Glücksstein der Liebe.

Zum Duft:
Rubinia startet fruchtig-cremig. Ich nehme die Mandarine wahr, sie ist auf keinen Fall zitrisch oder frisch überhaupt nicht! Vielmehr handelt es sich um eine balsamische Mandarine, dazu könnte ich schwören eine Kirschnote rauszuerschnuppern.
Dazu gesellt sich später eine pudrige Vanillenote, das muss wohl durch die Tonkabohne sein.
Nach einigen Stunden nimmt Rubinia deutlich an süße ab und bleibt pudrig-Vanillig ohne trocken/staubig zu werden.
Insgesamt ist es ein wunderschöner cremig/pudriger Vanille-Tonka-Traum. (Das war lang haha)

Der Duft hat keinen besonderen Verlauf, das muss ich gestehen, aber das braucht Rubinia auch nicht.


Bvlgari hat hier etwas Magisches geschaffen.
Rubinia verkörpert nicht nur mit dem Flakon den Rubin, sondern auch die Bedeutung von dem Edelstein in der Esoterik mit dem Duft.
Der Duft ist für mich die Verkörperung von weiblicher Verführung.
Rubinia ist so unglaublich feminin, sexy dabei aber einzigartig-besonders, da würden sich nicht nur die Männer umdrehen, wenn eine schöne Dame mit diesem Duft vorbeiläuft und eine Duftwolke mit sich trägt.
Bei dem Duft habe ich eine elegante, verführerische Frau vor den Augen, die ein Samt Nachtkleid in Blutrot trägt. Um ihren Hals hat sie den wunderschönen Edelstein, er schmückt ihr Dekolleté.
Sie weiß genau was sie will. Ihre Wirkung ist ihr bewusst und es gefällt ihr. Besser könnte Rubinia ihr Wesen nicht unterstreichen.
Oh ja, der ist verführerisch, aber trotzdem auch für den Alltag m.M.n und wer sagt bitte, dass man im Alltag nicht verführerisch duften darf. ;)?

Bei sehr hohen Temperaturen würde ich jedoch die Finger davon lassen, da er doch sehr schwer wirken kann.

Ich bin zwar noch ein Neuling, was die Parfumwelt angeht und habe erst um die 140 Düfte erschnuppern/testen können, aber Rubinia habe ich bis jetzt lieben gelernt wie fast keinen anderen Duft.


Also Damen ihr müsst den testen :)!!

Vielen Dank für das Lesen.
11 Antworten
Larasu vor 3 Jahren 27 6
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Angélique's Verwandlungszauber
Lange war ich nicht mehr so gespannt auf einen Duft so wie diesen hier. Wenn Düfte gehypt werden, geht das wohl an keinem vorbei und Angélique Noire wurde so hoch in den Himmel gelobt von vielen, da musste ich einfach wissen, was dran ist.

Als ich dann meine Probe erhielt, konnte ich natürlich nicht anders und musste diesen Duft direkt auf einen Teststreifen sprühen. In einigen Rezensionen hatte ich bereits gelesen, dass es einige Menschen gibt die an der Kopfnote von A/n nicht wirklich gefallen finden dafür den Drydown vergöttern aber, dass es auch einige Menschen gibt, die eher Gefallen an der Kopfnote finden und den Drydown eher nicht mögen. Ich muss sagen, dass ich ein Fan von süßen, blumigen und sehr femininen Düften bin grüne Düfte gehören nicht wirklich zu meiner Lieblingskategorie.

Lange rede kurzer Sinn, natürlich gefiel A/n mir beim ersten Schnüffeln überhaupt nicht. Das soll die tolle Angélique Noire sein? Ich hatte einige Minuten später wieder am Teststreifen geschnüffelt und der krautige Start war etwas verflogen, aber geflasht war ich irgendwie trotzdem nicht...

Bis ich nach Wochen(!!!) diesem tollen Duft auf der Haut (Gott sei Dank) noch eine Chance gab.
Dabei hätte ich einfach nur abwarten müssen was für ein wunderschöner, besonderer Duft mich erwartet, nachdem die Kopfnote verflogen ist.
Wie erwähnt startet, A/n sehr krautig das werden wohl die Angelikasamen sein. Bereits nach wenigen Minuten nehme diese gepaart mit der süßen Birne wahr von der Vanille (der schönste Teil wie ich finde) ist jedoch erstmal nicht viel erschnupperbar.

Doch die Geduld zahlt sich aus meine Lieben und wie sie das tut!
Zum Vorschein kommt die wohl schönste, luxuriöseste, sexieste Vanille die mein Näschen je beschnuppern durfte.
Es ist keine billige Vanille die man z. B von Juicy Couture Düften kennt (sorry, nichts gegen JC), sondern eine erwachsene teure Vanille. Angelique Noire hat mich wirklich verzaubert.

Ich war so geflasht von A/n, dass ich...
1. sauer auf mich war diesen tollen Duft direkt so verurteilt zu haben und
2. Ich tagelang nur an diesem Duft schnuppern wollte.

Zur H/S kann ich noch sagen, dass sie bei mir Super sind, wäre bei so einem schönen Duft doch auch sehr schade. :)

Für mich ist der Hype absolut gerechtfertigt, denn auch für mich ist Angélique Noire ein kleines Meisterwerk.

Danke für das Lesen :))


6 Antworten
1 - 5 von 8