Laurala

Laurala

Rezensionen
Laurala vor 3 Jahren 8 2
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Feigensalz auf der Haut
Als erstes nehme ich stark Kardamom wahr und herbe Tee vibes. Das kann einen schon mal etwas abschrecken - aber dann kommt immer stärker die Feigennote zum Vorschein. Wunderschön.
Die Feige in diesem Duft ist lange in sonnigen Regionen gereift.
Eine süße, saftige und reife Frucht. Hinzu mischt sich eine leicht salzige Note. Hmm.. interessant! Zwar sind Iris und Vetiver vorhanden, ich nehme sie aber eher unterschwellig wahr.
Feines Sandelholz und Tonkabohne geben dem Duft etwas sinnlich-edles.
Gris Charnel hat einen cremigen Charakter der sich durch den gesamten Verlauf zieht und mit der Zeit Hautnah wird (Der Name passt :))
Von meiner Warte aus das ganze Jahr tragbar, egal in welcher Jahreszeit man sich befindet.

Insbesondere im Openning hat Gris Charnel Ecken und Kanten, genau das macht ihn so besonders und unwiderstehlich. Das Packaging und der Flakon sind ebenfalls sehr schön! Wie ein Hardcover-Buch. Der Duft hat mich nicht mehr losgelassen, musste ihn einfach kaufen:)

Ein kleines Manko: die relativ kurze Projektion. (ca. 4-5 Stunden)
2 Antworten
Laurala vor 3 Jahren 4 2
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wohlige Inspiration in einer Flasche
Ich werde mein erste Bewerbung schreiben, nachdem ich ein paar Tage an Santal Complet geschnüffelt habe.
Das fällt mir nicht besonders leicht, bei einem so außergewöhnlich zauberhaften Duft. Manches muss erlebt werden um es nachvollziehen zu können - so auch das Erlebnis bei dem riechen dieses Duftes.
Für mich ist Santal Complet ein Träger von wohligen Gefühlen. Er ist warm, exklusiv und zart, einfach wunderschön. Dazu bringt die Kokosnuss eine Lebhaftigkeit rein, etwas Zukunftsorientiertes.

Als meine Mutter das Parfum bei mir gerochen hat meinte sie:
Er sei wie eine Muse.
Diese Assoziation empfinde ich als sehr passt. Der Duft ist etwas ganz besonderes. Er inspiriert.

Bis jetzt habe ich nur eine Probe, aber ich werde mir ganz sicher auf Dauer den Flakon zulegen. Auf einen so außergewöhnlich schönen Duft möchte ich nicht mehr verzichten :) absolut empfehlenswert.
2 Antworten